Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Bangkok oder die Welt mit anderen Augen

Erstellt von Frank und Supaporn, 04.02.2019, 16:32 Uhr · 63 Antworten · 3.622 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.692
    Beides ist unrealistisch. Weder wird ein blindes Kind noch ein älterer Anzugträger im gesagten Sinne dort herumirren.

    Man kriegt immer den Eindruck rolf2 schreibt halt irgendeinen oberflächlichen Quargel, der sein oberflächliches, selbstgefälliges Weltbild so gut es der Intellekt hergibt, also nicht sehr geistreich, so zurechtschnitzt, daß es halbwegs zum Content passt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Beides ist unrealistisch. Weder wird ein blindes Kind noch ein älterer Anzugträger im gesagten Sinne dort herumirren.
    das sehe ich ganz genauso und abgerissene Hippis sind für Überälle mit Bereicherungsabsicht ganz einfach nicht interressant, das ist genauso richtig.

    Es ist also sehr unwahrscheinlich das ein junger männlicher Hippi ohne wertvolle Habseligkeiten als Opfer eines Überfalls angesehen wird. Kriegst Du einfach nicht in Deinen Schädel was? Du glaubst das Du dort so unbehelligt herumlaufen konntest weil Du son cooler Typ bist.

    nöh.

  4. #23
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.692
    Du hast Schwierigkeiten zu folgen und baust dir eigene Fantasiewelten zurecht. Es berichteten bislang schon mehrere Poster dort unbehelligt, im Gegenteil vollkommen sicher gelebt und herumspaziert zu sein. Was haben diese Berichterstatter inkl. mir mit deinem Hippiefantasieszenario am Hut?

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Du hast Schwierigkeiten zu folgen und baust dir eigene Fantasiewelten zurecht. Es berichteten bislang schon mehrere Poster dort unbehelligt, im Gegenteil vollkommen sicher gelebt und herumspaziert zu sein. Was haben diese Berichterstatter inkl. mir mit deinem Hippiefantasieszenario am Hut?
    die Gemeinsamkeit ist doch klar, es ist 30 Jahre her, alle waren augenscheinlich Hippis, incl mir. also keine lohneswerten Opfer und dann ist es auch nicht sehr wahrscheinlich dort angegriffen zu werden.

    Würdest Du jemandem bedenkenlos den Besuch eines slums in Thailand empfehlen in teuren Klamotten, echtem Goldschmuck, teurer Uhr und 20.000B als Geldbündel in der Hose und damit dann ne Cola kaufen ?

    falls ja, bist du ziemlich naiv.

  6. #25
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    3.086
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ...auch ich war im Klong Toey, meine Reisechecks waren aber im Hotelsafe
    Raffiniert!


    Extra ein Hotelzimmer mit Safe gemietet damit du unbeschwert im Klong Toy als Hippie etwas herumlaufen konntest.

    Oder meinst du ein Hotel im Klong Toy? Das gab es meines Wissens damals nicht.

  7. #26
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.692
    Also ich sah nicht zerfetzt aus wie Robinson Cruso, fuhr auch mit einem neuen Motorrad oft der sehr schmalen Wege entlang, verschwand für Wochen nach Südthailand oder Koh Samet etc ect etc. Jeder, der nicht aussieht wie in rolf2s Gedankenkino, Schwabenmanni zB, hatte dort keine Probleme

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.618
    nöh, zu der Zeit hab ich im Maslysia gewohnt meistens, die hatten schon einen Zimmersafe. Falls nicht im Safe dann in der Reisetasche, aber sicher nicht in der Jeans. Hab auch nicht im Slum gewohnt, einfach deswegen weil ich es im Hotel besser fand, aber schrecklich oder abstoßend fand ich es im Khlong Thoey nicht, es erschien mir auch nicht gefährlich, warum auch. Ich war ja ein netter junger Mann und höflich, freundlich und trug keine Wertgegenstände mit mir die irgendjemanden in Versuchung hätten führen können. Meine Klamotten waren billigst in Thailand gekauft und ich war genauso oder eher schlechter gekleidet als die Slumbewohner wenn sie den Slum mal verlassen wollten.

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Also ich sah nicht zerfetzt aus wie Robinson Cruso, fuhr auch mit einem neuen Motorrad oft der sehr schmalen Wege entlang, verschwand für Wochen nach Südthailand oder Koh Samet etc ect etc. Jeder, der nicht aussieht wie in rolf2s Gedankenkino, Schwabenmanni zB, hatte dort keine Probleme
    komm geschenkt alter Hippi und Wirrkopf, Du blickst mal wieder durch

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    16.692
    mit Durchblick hat das nix zu tun. Das sind tatsachengetreue Berichte von selbst erlebten Ereignissen für andere, die das nicht so kennen und teilweise meinen würden, Boah, Bangkok Slums sind ultrahart

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.618
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mit Durchblick hat das nix zu tun. Das sind tatsachengetreue Berichte von selbst erlebten Ereignissen für andere, die das nicht so kennen und teilweise meinen würden, Boah, Bangkok Slums sind ultrahart
    Das sind sie sicher nicht, aber man sollte auch niemanden dort in Versuchung führen, denn dort leben natürlich auch Ganoven und JahBah Junkies.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit dem Auto um die Welt!!
    Von Gickel im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 17:08
  2. Mit anderen Augen - eine Provokation(?)
    Von phimax im Forum Literarisches
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 15:41
  3. Bin wieder da.....oder die Mär vom Umzugsdrama
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 16:36
  4. Die Spannungen mit Burma nehmen wieder zu
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.02, 16:32
  5. M: Die Welt - Restaurant-Tipp
    Von Jinjok im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 10:31