Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bangkok Dezember 2014

Erstellt von Conrad, 13.12.2014, 11:18 Uhr · 4 Antworten · 1.205 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Bangkok Dezember 2014


    Das gute alte Malaysia Hotel gibts immer noch. Das erste Mal war ich 1986 hier und seitdem immer wieder, da äusserst preiswert und dazu sauber und korrekt

    Schöne bunte Koys (so heissen sie wohl) im Becken des Restaurants

    Das Taxi stand wohl schon 1986 hier

    Die Silom Road und ich

    Am Lumpini Park

    Im Lumpini Park




    2 kleine Warane schwimmen da auch rum im Teich


    Echse belauert Schildkröte

    Die Schildkröte haut lieber ab.

    Die Echse schwimmt ihres Weges


    Ein hübsches Tier, insgesamt wohl so ca. 125 cm lang




    So, das wars erstmal.

    Die Bilder wurden mit einer Canon G12 gemacht. Für diesen Bericht und die überwiegend schlecht belichteten und unscharfen Bilder entschuldige ich mich im Voraus. Daher bitte auf hämische und abwertende Bemerkungen und Stänkerkommentare verzichten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Hi Conrad,

    ich war 1987 das erste Mal im Malaysia und danach auch immer wieder mal, als der Coffeeshop weg war und sich dort die Schwulen tummelten war's für mich dann aber erledigt.
    Wie sieht's heutzutage aus, immer noch Schwulentreffpunkt?

  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826
    Hallo Rolf,

    ja, sieht so aus, jedenfalls liefen da so einige ..........n rum. Stört mich aber nicht weiter, hatte von DE aus per Mail reserviert für eine Nacht, in der nächsten Nacht bin ich dann per Zug nach Surathani / Samui. Standard-Single-Room 768 Baht mit Aircondition und Bad, habe da so gut geschlafen wie lange nicht mehr.

    Ich kann halt auf jeglichen Luxus verzichten und mag dieses affige pseudo-piekfeine Rumgegockel nicht und auf die Angeberei von manch einem hier kann ich auch verzichten; ich brauch das jedenfalls nicht für mein Ego.


    Das blaue Taxi stand 1986 auch schon hier, meine ich mich zu erinnern.

    Icke in der Silom Road


    Durstige und sich an einer Pfütze labende Bangkok-Katze.


    Statue von King Chulalongkhorn am Lumpini Park

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Danke für die Info, Conrad

    mit 768b ist das Malaysia immer noch preiswert, so wie es auch früher schon preiswert war. Da hängen ne Menge Erinnerungen dran, auch die Gegend da gefällt mir, der Coffeeshop damals war genial. Mein Lieblingsessen im Restaurant war Lat Nah mit ner ordentlichen Portion Chilli. Ich glaub ich werd da auch mal wieder ne Nacht pennen und den Pool nutzen.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.869
    das Malaysia ist ein Kult Hotel, hab da gerne übernachtet, wenn man am nächsten morgen früh zur Deutschen Botschaft wollte.

    Habs mir gerade auf google street view angesehen, das einzige, was Bestand gehabt hat, war der 7/11 Laden, ansonsten ist die kleine Soi, die dort abging, mit ihren vielen kleinen Restaurants völlig verschwunden, bz. hat sich gewandelt durch den riesen IBIS Hotelbau,
    und jede Menge neue Condoblogs in der Soi.

    Das ländliche Microbiotop-Leben von Bkk wird immer seltender.

Ähnliche Themen

  1. Bangkok Motorshow 2014
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.15, 19:31
  2. Reisetagebuch Hua Hin - Bangkok Dezember 2010
    Von dear im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 03:56
  3. unterkünfte/tipps zu bangkok-phuket dezember 07
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 14:27
  4. 5 Dezember in Bangkok
    Von Milosz im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:02
  5. Bangkok im Dezember
    Von Rixa im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 11:47