Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Bangkok, Angkor, Khao Lak

Erstellt von Chak, 05.06.2015, 22:39 Uhr · 172 Antworten · 14.676 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Hast Recht, Chak! Mehr Bilder bitte. Wart Ihr wieder im JW Marriott?

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    JW ja, aber wir waren das erste Mal in Khao Lak.

  4. #143
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Am nächsten Tag fragten uns dann der freundliche junge Mann an der Rezeption, wie uns denn das Restaurant gefallen hatte. Meine Frau meinte nur, wir hätten das gar nicht gefunden (seine Wegbeschreibung war ein wenig missverständlich). Daraufhin bot er uns an, dass er uns das am nächsten Tag zeigen könnte, da hätte er frei und er wollte da auch gerne mal wieder hin. Da seinem Kollegen daneben offensichtlich auch bereits das Wasser im Mund zusammenlief schien sich das zu lohnen.

    Und so holten wir ihn am nächsten Nachmittag an der Angestelltenunterkunft ab und fuhren einige Kilometer die Phet Kasem gen Norden.

    Und fürwahr, es hat sich gelohnt. Schmackhaftes frisches Seafood zu äußerst erschwinglichen Preisen mit Ausblick auf das Meer.



    Da wartete schon jemand auf die Reste.







    Für ein Kilo große Shrimps, Muscheln und der Fisch sowie gebratener Reis als Beilage und eine Flasche Pepsi als Getränk präsentierte man uns eine Rechnung unter 1.500 Baht.

    Falls jemand in die Gegend kommt und da auch hin will, das heißt Sam Sii Seafood und liegt in Ban Nam Khem direkt neben dem Tsunamidenkmal, auf Thailändisch heißt der Laden สามสีซีฟู๊ด.

  5. #144
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Kommt mir bekannt vor, das Teil

    Das Taksowieso Resto kannst du auch mal austesten ... wenn das noch so lecker wie früher ist, hmm

    Meine Frau war ganz begeistert vom Spicy Banana Flower Salad und fragte mal nach dem Rezept ...
    kam gleich der stocks.chwule Koch daher und schleppte sie in die Küche zum gemeinsamen Zubereiten
    (und Schönheits/Schminktipps Gelaber )

    Ist auf Höhe Bang Niang Beach an der Hauptstraße, direkt neben dem Tsunami Polizeiboot Gelände am nördl. Ende ...

  6. #145
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.957
    Bei dem Anblick kriegt man Hunger. Schnecken ("Muscheln"?) sind allerdings nicht mein Fall.

  7. #146
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Ich sehe gerade, ich muss das hier nochmal zu einem Abschluss bringen. Das wäre dann wohl der erste Reisebericht, den ich auch beende.

    Am vorletzten Abend fuhr ich erst nachmittags mit meiner Frau in den Future Park, wo ich mir einen merkwürdig gefärbten Lemon-Ice-Tea bei Auntie Anne's gönnte während meine Frau sich irgendwelche Lederprodukte ansah.



    Danach trennten sich unsere Wege, da sie nicht mitkommen wollte; erst traf ich mich mit meinem britischen Kollegen, dann mit einem Freund aus Hamburg, der nach Thailand ausgewandert ist. Da beide in Onnut wohnen ließ sich das gut verbinden.

    Mein britischer Kollege, meinte, ich müsse mich vor dem Rückflug wieder an deutsches Essen gewähnen, obwohl ich das sonst eher selten esse, außer Mittwochs die Currywurst vom Markt.

    Dennoch folgte ich seiner Einladung auf den kleinen Fressmarkt an der Onnut-BTS-Station. (Madmac kennt das sicherlich auch.)
    Die Thailänderin in dem deutschen Stand sah so aus, als würde sie alle Produkte persönlich einer Qualitätskontrolle unterziehen.



    Naja, kann man essen, aber da würde ich nicht unbedingt extra hinfahren. Wir haben das dann noch mit ein paar Bier runtergespült.

    Leid tat mir der Gitarrespieler und Sänger, denn der war wirklich gut aber kaum einer hat sich für seine Musik interessiert, insofern absolut verschwendetes Talent.



    Am nächsten, dem letzten Abend, dann mittlerweile schon traditionell Mu Gata mit Schwiegereltern. Beim ersten Mal musste ich denen erstmal zeigen, wie das geht, beispielsweise dass der Fettklumpen oben drauf gehört. Offensichtlich ist diese Art von Grillen, wenn man das freundlicherweise so nennen will, auch eine Isaan-"Spezialität".



    Leo zu kaufen war nicht die beste Idee.


  8. #147
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Am nächsten Tag fuhr ich zum Flughhafen um zurück zu reisen. Meine Frau ließ es sich nicht nehmen mich zu begleiten, obwohl ich meinte, das sei nicht nötig, aber sie wollte wohl sich wohl vergewissern, dass ich auch wirklich ins Flugzeug steige und nicht doch wieder zuhause auftauche.

    Daher brachte sie mich dann auch noch bis zur Passkontrolle. Auf dem Weg dahin kamen wir allerdings nicht am Singapore-Airlines-Schalter vorbei, ohne dass die dortige Vorturnerin lauthals rufend frug, wohin des Weges. Nach dem dritten Nachfragen konnte ich dann nicht mehr ablehnen mal die Lounge von SQ auszuprobieren, die in der Tat in jeder Hinsicht deutlich besser ist als die Louis' Tavern-Lounges.



    Noch ist unentschieden, ob ich nächstes Jahr wieder mitkomme nach Thailand.

  9. #148
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dennoch folgte ich seiner Einladung auf den kleinen Fressmarkt an der Onnut-BTS-Station. (Madmac kennt das sicherlich auch.)
    Die Thailänderin in dem deutschen Stand sah so aus, als würde sie alle Produkte persönlich einer Qualitätskontrolle unterziehen.


    Das kenne ich auch.

    Meine Empfehlung, don't touch.

  10. #149
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung, don't touch.
    warum, zu scharf? ... "spicy German Curry Sausage on fire"

  11. #150
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Naja, ist eben Imbiss-Essen, nicht besser oder schlechter als in einem Imbiss in Deutschland.

    Das Bier von dem anderen Stand hat aber gemundet und der Gitarrist/Sänger war wirklich gut.

    Aber der ganze Markt ist wohl auch schon Geschichte.

Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48
  2. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22
  3. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50
  4. Khao Lak/Khok Kloi
    Von Belinda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 00:11
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13