Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 173

Bangkok, Angkor, Khao Lak

Erstellt von Chak, 05.06.2015, 22:39 Uhr · 172 Antworten · 14.686 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Shopping mach ich auf dem I Pad,

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Die 344 wäre für den direkten Weg nach Bangkok kürzer gewesen, hin habe ich sie auch genommen, aber zurück wollte ich noch bei dem Tempel vorbeischauen, wo das Djittahawan College liegt (keine Ahnung, wie der Tempel heißt, Google zeigt nur den Namen der dortigen buddhistischen Hochschule an), das liegt ungefähr dort wo die 36 auf die 3 trifft.

    Auf dem Weg dahin gab es noch einen kleinen Stau, der uns eine Stunde gekostet hat, wegen eines ziemlich schlimmen Unfalls. So kamen wir dann auch schön in den Berufsverkehr in Bangkok.

    Nachdem wir dann den Stau hinter uns hatten und den Tempel besucht, haben wir uns dann beim Tanken einen Kaffee gegönnt.



    (Wie ihr seht fotografiere ich wie gewohnt nur die interessanten Dinge.)

    Nächster Stop dann am innerstädtischen Tollway. Ich weiß nicht, warum ich es für eine gute Idee hielt durch die Stadt zu fahren anstatt über die Ringautobahn.



    Das ist das so oft beschworene wahre Thailand.

  4. #123
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Nächster Stop dann am innerstädtischen Tollway. Ich weiß nicht, warum ich es für eine gute Idee hielt durch die Stadt zu fahren anstatt über die Ringautobahn.



    Das ist das so oft beschworene wahre Thailand.
    Vermutlich wolltest Du die beispielhafte staufreie Verkehrsfuehrung und das detailliert durchdachte staedtebauliche Konzept einfach nochmal persoenlich betrachten.

    Das Bild zeigt allerdings nur eine PTT Tankstelle, haelst Du das fuer das wahre Thailand?

  5. #124
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das Bild zeigt allerdings nur eine PTT Tankstelle, haelst Du das fuer das wahre Thailand?
    PTT ist ja ein zutiefst thailändisches Unternehmen. Links davon sieht man eine für Bangkok typische aufgeständerte Mautautobahn. Vor den Zapfsäulen die typischen Minibusse.

  6. #125
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Kaum zurück trafen wir uns abends mit zwei Freundinnen meiner Frau. Der im weiteren Verlauf ebenso feuchte wie fröhliche Abend (abgesehen von der einen Touristin, die sich nicht abwimmeln ließ, bis sie die eine Freundin ein wenig zurechtwies; ich glaube, da hat sie noch ein paar Schimpfwörter auf Englisch gelernt) begann in einem Restaurant, das wohl den Thailändern gefällt: Nettes Ambiente, riesiges Restaurant, Essen das gleiche wie überall und Livemusik, nebenbei Fußball auf der Leinwand.

    Nennt sich wohl Waterside. Reservierung ist absolut empfehlenswert.



    Mir war es ein wenig lästig immer wieder einzelne Gläser zu bestellen.


    Im weiteren Verlauf des Abends hatte ich dann leider keine Bilder mehr gemacht. Wir fuhren von dort aus zur Khao San, was so ganz lustig war, und haben uns mit billigen Cocktails betrunken. Nachdem dort dann alsbald Sperrstunde war hat uns ein Tuktukfahrer dann zu irgendeiner finsteren Spelunke gefahren, wo offensichtlich all die jungen Touristen die noch weiter feiern wollten eingekehrt waren.

    Keine Ahnung wo das war. Kann ich auch nicht unbedingt empfehlen, da war es sehr überfüllt und stickig.

  7. #126
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Dein letzter Beitrag gefaellt mir Chak,
    sich einfach mal wein wenig fallen lassen.

    Wir haben auch mal eine Tour ins Nirgendwo mit einem Taxifahrer gemacht,
    mit dem Bruder von der Freundin meiner Frau die auch dabei war,
    es begann beim RCA und endete irgendwann morgens in einer vollbesetzten Karaokebar
    wo ich auch noch zum Mikro griff,
    ein wenig " Hangover" war ein toller Abend

  8. #127
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ja, Joerg, Phommel meinte ja ich sei so spröde wie meine Akten, aber wir haben mal wieder einen epischen Abend verlebt.



    Nun gut, nachdem wir halbwegs ausgenüchtert waren ging es auch Montags schon wieder nach Khao Lak. Wir hatten dafür einen Flug nach Phuket gebucht, diesemal mit Thai Airways. Der Sitzabstand war deutlich besser als bei Air Asia und zudem fliegen die da mit größerem Fluggerät, einem A330.

    Die Damen am Schalter von Hertz waren deutlich unfähiger als die in Don Müang, obwohl recht bemüht, so dauerte es eine Weile, bis wir schließlich in einem Toyota Altis saßen und die Insel auf dem schnellsten Weg verlassen und die Phet Kasem Richtung Khao Lak fahren konnten.

    Ich muss noch mal schauen, ob ich nicht noch ein paar Bilderm die mit der Kamera meiner Frau gemacht wurden kopieren kann, denn das Zimmer mit direktem Zugang zu dem angeblich drei Kilometer langen Pool war nicht schlecht, noch besser aber der Ausblick von der Lobby über die ganze Anlage bis zum Meer.

    So habe ich nur ein Foto aus dem Untergeschoss, dass ich während meines kurzen Trainings (im Urlaub habe ich wenigstens Zeit dazu) schoss:



    Am ersten Abend waren wir dann, nachdem wir das von einem Rezeptionisten empfohlene Seafood-Restaurant nicht gefunden hatten, im Khao Niau, was überraschenderweise Isaan-Küche anbot. Die männliche Hälfte des Besitzerpaares ist übrigens Schweizer, was vielleicht erklärt warum es trotz beinahe leeren Restaurants ein wenig lange dauerte bis unser Essen kam.

    So viele Arten Som Tam habe ich nie auf einer Speisekarte gesehen. Wir hatten die fritierte Variante gewählt, und so kann sogar ich Som Tam genießen. Auch die übrigen Gerichte waren durchaus schmackhaft, insofern kann ich den Laden empfehlen.

  9. #128
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.541
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ja, Joerg, Phommel meinte ja ich sei so spröde wie meine Akten, aber wir haben mal wieder einen epischen Abend verlebt.
    ...................
    Phommel ist halt ein Idiot mit Zertifikat.

  10. #129
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    @Joerg,
    es begann beim RCA und endete irgendwann morgens in einer vollbesetzten Karaokebar
    wo ich auch noch zum Mikro griff,
    Gibt's das eventuell auf YouTube?

  11. #130
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Gibt's das eventuell auf YouTube?
    Bitte schön:


Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48
  2. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22
  3. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50
  4. Khao Lak/Khok Kloi
    Von Belinda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 00:11
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13