Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 173

Bangkok, Angkor, Khao Lak

Erstellt von Chak, 05.06.2015, 22:39 Uhr · 172 Antworten · 14.665 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Renommee und Sicherheit sind komplett egal.
    Fuer mich wie gesagt die wichtigsten Kriterien.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Du glaubst wohl, Du hast es mit Amateuren zu tun . Weit gefehlt! Wir koennen Tempel anstecken und auch gleich wieder loeschen!

    20150716_204837[1].jpg

  4. #103
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Scheint die Sonne bei Euch grad wieder mal etwas zu doll?

  5. #104
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    r², deswegen, Konventionen, bist du dort wo'st bist und andere sind dort wo's sind.

  6. #105
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Auch wenn ich euer Geplänkel nur ungern unterbreche mache ich doch mit meinem Reisebericht weiter.

    Zwischendurch noch einmal die Aussicht vom Frühstückstisch, die ich vergessen hatte:



    Nach eine knappen Stunde waren wir jedenfalls in Siem Riep gelandet. Kurzer Fußweg über das Rollfeld, dort gibt es weder Brücken noch Busse an den Flugzeugen, und ab zum Visa bei Ankunft. Das war eines der wenigen Länder, wo meine Frau mal einen Vorteil durch ihren thailändischen Pass hatte. Ich musste erstmal 32 Dollar abdrücken, aber zumindest ging das äußerst effizient voran.

    Auch die Taxis sind praktisch geregelt, 7 Dollar für den Weg zum Hotel als flat rate. Das vermeidet Diskussionen.

    Auf dem Weg ins Hotel engagierten wir gleich den Taxifahrer für eine Rundfahrt später und für die Tempelbesichtigung am nächsten Tag. Auch die Tarife hierfür sind festgeschrieben mit 30 Dollar. Die Tuk Tuks kosten für die Tagestour 20 Dollar, wie ich später herausfand, was sich von der Ersparnis her bei der Hitze alles andere als lohnt. Noch ein Unterschied, dort verwenden die nicht wie in Thailand diese mickrigen Corollas als Taxis, sondern ältere Camrys, die offensichtlich massenweise aus den USA gebraucht importiert werden.

    Ebenso wie übrigens Lexus, die man dort überall sieht.

    Das Hotel war recht nett, heir der Blick aus unserem Fenster auf den ansprechenden Pool:



    Wir haben den einmal im Dunklen benutzt, tagsüber war es zu warm, aber auch da war das Wasser wenig erfrischend. Am Ende des Pools befindet sich Spa und Fitnessraum; letzteren habe ich tatsächlich einmal benutzt.

    Der Blick vom Fitnessraum zum Hotel.




  7. #106
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    Sehr hübsch der Pool, schade das Du Dich nicht traust Dich und Deine Frau zu zeigen.

  8. #107
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zwischendurch noch einmal die Aussicht vom Frühstückstisch, die ich vergessen hatte:


    Hatte mich beim betrachten der Bilder im Forum für Exnitties gewundert.
    Klasse Frühstückstisch, tolle Aussicht. Fürs Frühstück wart ihr klamm?

  9. #108
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Hatte mich beim betrachten der Bilder im Forum für Exnitties gewundert.
    Klasse Frühstückstisch, tolle Aussicht. Fürs Frühstück wart ihr klamm?
    Das ist der Nachbartisch. Im übrigen ist das die Club Lounge, Frühstück war ganz nett, wie es unten ist kann ich nicht sagen.

  10. #109
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Sehr hübsch der Pool, schade das Du Dich nicht traust Dich und Deine Frau zu zeigen.
    Ja, der Pool war wirklich außergewöhnlich.

  11. #110
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Am nächsten Tag waren wir erst wieder kurz im Future Park, unter anderem zu einer Kaffeepause.


    Diesen Laden kann ich durchaus empfehlen.



    Am nächsten tag fuhren wir gen Rayong um eine alte Bekannte von mir, eine Ingenieurin zu besuchen. Bei Hertz hatte man den von mir gebuchten wagen leider nur in alt und schmutzig zur Verfügung, weshalb man mir ein Upgrade von Altis auf Camry anbot, was ich nach kurzem Zögern annahm.

    Auf der Raststätte am Motorway kehrten wir wie meist bei Yentafo by Ajarn Mallika (Dieter, die Besitzerin ist die gleiche Tante der auch das Ruen Mallika gehört, in dem wir mal waren) ein. Hier mein Teller:



    Das Hotel war auch ganz nett mit Ausblick bis Koh Samed, hier allerdings nicht zu sehen.



    Es war nur leider ein wenig mit Indern überlaufen, die hier eine Hochzeit feierten.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Hotels Samui und Khao Lak?
    Von RainerSunisa im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.04, 14:48
  2. Anfahrt + Schnorcheln in Khao Lak
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 17:22
  3. Khao Lak
    Von jurby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 17:50
  4. Khao Lak/Khok Kloi
    Von Belinda im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 00:11
  5. Khao Lak
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.02, 11:13