Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 106

Bangkok

Erstellt von Lanna, 11.08.2009, 17:32 Uhr · 105 Antworten · 4.797 Aufrufe

  1. #61
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Bangkok

    dieter, was soll sich in bangkok verbessert haben?
    es werden jedes jahr mehr autos die sich in die stadt drängen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von chrisu",p="761820
    dieter, was soll sich in bangkok verbessert haben?
    es werden jedes jahr mehr autos die sich in die stadt drängen.
    Moderne Umwelttechnik hat inzwischen auch in Bangkok Einzug gehalten und reduziert die Emissionen.

    Es moegen mehr Autos in die Stadt draengen, dagegen ist nichts zu sagen, aber die Autos, die heute in die Stadt draengen unterscheiden sich in dem Punkt sehr von den Russchleudern, die frueher in die Stadt draengten.

    Bist ja bald hier und kannst Dir Dein eigenes Urteil bilden.

  4. #63
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="761842
    Zitat Zitat von chrisu",p="761820
    dieter, was soll sich in bangkok verbessert haben?
    es werden jedes jahr mehr autos die sich in die stadt drängen.
    Moderne Umwelttechnik hat inzwischen auch in Bangkok Einzug gehalten und reduziert die Emissionen.

    Es moegen mehr Autos in die Stadt draengen, dagegen ist nichts zu sagen, aber die Autos, die heute in die Stadt draengen unterscheiden sich in dem Punkt sehr von den Russchleudern, die frueher in die Stadt draengten.

    Mein Mann ist lungenkrank, hat aber erstaunlicherweise mit der Luft in BKK keine Probleme
    Ich meine auch, dass die Luft besser geworden ist.

  5. #64
    woody
    Avatar von woody

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von chrisu",p="761820
    dieter, was soll sich in bangkok verbessert haben?
    es werden jedes jahr mehr autos die sich in die stadt drängen.
    Wer Bangkok schon länger kennt, wird Dieter recht geben.

    Die Staus die es vor der Asienkrise in Bangkok gab gehoeren der Vergangenheit an.

    In den letzten 10 Jahren hat sich durch den Bau der Schnellbahnen und der Stadtautobahnen die Lage entspannt.

  6. #65
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Bangkok

    viele Autos haben auf Gas umgestellt, besonders die vielen Taxen. Es liegt auch dran in welcher Gegend man sich um welche Zeit aufhält. In Chinatown ist die Luft sicher nicht die Beste... Rauchschwaden ziehen in Kopfhöhe durch die Luft... lecker, lecker ;-D
    Und, ein Luftkurort wird Bkk sicher nicht. ;-D
    Jeder der Bkk anfliegt, ich habe das alleine dieses Jahr ungefähr 4x gemacht, wird die Dunstglocke sehen, also erzählt hier keinen Schmarrn.



  7. #66
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bangkok

    Vielleicht wäre dieser Artikel des "Stern" interessant, der im Mai 2007 Bangkok eine wesentliche Vebesserung der Luft bescheinigt.

    http://www.stern.de/wissen/natur/luf...en-589046.html

  8. #67
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von antibes",p="763235
    Vielleicht wäre dieser Artikel des "Stern" interessant, der im Mai 2007 Bangkok eine wesentliche Vebesserung der Luft bescheinigt.

    http://www.stern.de/wissen/natur/luf...en-589046.html
    Gibt in etwa genau das wieder was ich schrieb. :-)

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Lanna",p="760948
    Je häufiger ich nach Bkk komme, desto mehr fällt mir auf wie dreckig die Stadt ist.
    Dreckig ist noch ein ausgesprochen gemäßigter Ausdruck für die Dinge die man sieht, wenn man die Augen offen hält.

    Einiges möchte ich dazu erzählen:

    Das mit Abstand Beste ist ne Fahrt auf dem Klong parallel zur Phetchaburi Road in Richtung Zentrum. Als "Venedig des Ostens" bekannt, so dachte ich, müsse man auch mal auf diesen Gewässern fahren.

    Meine Frau sagte, früher war der Klong recht schmutzig, aber das soll sich in den letzen Jahren gebessert haben. Ich scherzte, dass ich das nicht glauben kann bei dem Umweltbewusstsein der Thais. Ich sollte Recht behalten.

    Auf dem Weg zur Haltestelle kam uns schon der Gestank entgegen, doch wir bleiben hart, und stiegen in eines der schmalen Schnellboote. Das Wasser, nur ein Medium um die Boote zu bewegen, ist eine giftige dreckige Brühe ohne Leben.

    Eine Fahrt in unserer Kläranlage schien mir zu diesem Zeitpunkt angenehmer. Wir versuchten nur unser Gesicht zu schützen vor Wassertropfen die von der Gischt ins Boot getrieben wurden.

    Irgendwelche Spanier im Urlaub versuchten den Spritzschutz, der seitlich über der Bootskante befestigt war, herunterzudrücken um etwas von den Häusern rechts und links zu sehen.

    Mir war das mittlerweile egal, und ich ließ das Geschehen bis zur Endstation über mich ergehen.

    Eines der Eindruckvollsten Erlebnisse in der, Zitat Dieter:, Aglomeration "Greater Bangkok".

    Kann ich wärmstens empfehlen. ;-D
    Ich finde den Stern Artikel sehr treffend, aber Deine Behauptung, das sei in etwas das was Du geschrieben hast, halte ich fuer eine dummdreiste Tatsachenverdrehung.

    Deswegen zitiere ich hier nochmal Dein Eroeffnungspost in voller Laenge.

  10. #69
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Bangkok

    schreibt wohl nur nach Tagesform der Herr Lanna :P

  11. #70
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Dieter1",p="763267



    Ich finde den Stern Artikel sehr treffend, aber Deine Behauptung, das sei in etwas das was Du geschrieben hast, halte ich fuer eine dummdreiste Tatsachenverdrehung.

    Deswegen zitiere ich hier nochmal Dein Eroeffnungspost in voller Laenge.
    Was sich wirklich änderte??? Immer mehr Penner schlafen auf den Straßen unter Brücken, ...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30