Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 106

Bangkok

Erstellt von Lanna, 11.08.2009, 17:32 Uhr · 105 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. #31
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Bangkok

    @zappalot

    Snow Town


  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Lanna",p="761240
    Erstaunlich wie schnell doch auf das so „saubere“ Deutschland „geschimpft“ wird. Eine Eigenart der Deutschen wie schlecht es doch in der Heimat ist. Nur komisch wenn der Urlauber aus dem so „romantisch chaotischen“ Thailand zurückkommt ändert sich sein Blickwinkel schlagartig. Die Gelassenheit ist dahin.

    es gibt auch gutes in Deutschland,klar

    Threadtitel ist nicht Bangkok-Frankfurt-Münschen sondern schlicht Bangkok.

    hier wird immer etwas abgedriftet, solltest du wissen, und threads entwickeln sich.......

    Fände gut wenn die Deutschlandgegner etwas „gutes“ über Bangkok schreiben, und nicht ständig vergleichen müssen.

    ich hab doch was gutes geschrieben, Du eher nicht

    Ein sauberer Klong käme sicher besser an, bei allen, als ein dreckig stinkender. Auch bei den Thailändern, oder lieg ich da falsch?!

    schon richtig, bin ich voll Deiner Meinung, nur das kann man dann auf alles mögliche und unmögliche anwenden und last but not least, es wär dann nicht mehr das Tahiland was ich liebe


    @ rolf, Was hat die FDP mit einem Klong in Th zu tun? HÄ? MAch deinen eigenen Thread "Schei* Deutschland" auf, und müll diesen nicht zu.

    Du hast den Thread zwar gestartet, aber deswegen bleibt es nicht Deiner, denn hier beteiligen sich eben auch andere



  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Bangkok

    Der Thread ist nicht zugemuellt, der war zum Start schon Muell...


  5. #34
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Bangkok

    ist immer das gleiche.. . da stellt jemand fest das die fahrt auf dem klong saen saeb vieleicht nicht unbedingt die angenehmste war und von leichter geruchtsbelästigung und schmutz begleitet wurde. völlig ok und sicherlich nicht aus der luft gegriffen.
    wie so oft wird gleich von dem ein oder anderen eingegriffen und deutschland wird mit einbezogen , es wäre ja in den letzen jahren auch viel schmutziger in DE geworden, DE mausert sich ja auch zu einer bananenrepublik blabla, blubb blubb...
    anstatt wie lucky einfach einzuräumen das die brühe zum teil bald toxisch ist, nein es wird wie so oft nur rumgekotzt und DE wird gleich mit erwähnt obwohl "gar nicht" thema hier. für mich ist und bleibt bangkok mein "place 2 be", denoch sehe ich sehr wohl den dreck auf den strassen und den geruch einiger klongs..diesen schmutz der vorherrscht überhaupt mit deutschen verhältnissen zu vergleichen ist ein witz.

    aber hey,ich blende ihn einfach aus und freue mich jetzt schon auf den nächsten besuch in bangkok, der hoffentlich etwas länger andauern wird als ein vier wöchiger urlaub


  6. #35
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von freimut",p="761256
    Grundsätzlich ist sicher richtig, daß Bangkok während der vergangenen 20 Jahre sauberer und viele deutsche Städte schmutziger geworden sind.
    Viele Grüße#
    Freimut
    Das mit den Städten mußte ich im Westen der BRD auch feststellen. Als ich z.B. nach 10 Jahren im Frühjahr wieder Augsburg intensive besuchte, war ich über den
    Zustand der Stadt geschockt. Die Innenstadt mit einigen leerstehenden Geschäften und statt der schönen Institutionen Dönerbuden etc. Die Aussenbezirke mit Ramschläden und Wegwerfarchitektur.

  7. #36
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Bangkok

    leer

  8. #37
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von marc",p="761286
    diesen schmutz der vorherrscht überhaupt mit deutschen verhältnissen zu vergleichen ist ein witz.
    Dann fahr mal nach Bottrop Mönchenort oder in den Borsigweg, danach sprechen wir uns nochmal

  9. #38
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333

    Re: Bangkok

    hey Lanna,

    ich find saubere Klongs auch besser als schmutzige und ich nutze nicht die Wasserwege und freu mich über Skytrain, ne echt coole Sache, mit dem Vorteil einer einfachen Tarifregelung die ich auf Anhieb verstanden hab :-)

    Wenn ich mir hier in Deutschland ne Karte für die Bahn lösen muss, stoße ich aber tatsächlich an die Grenzen meiner
    kreativen Intelligenz.....

    munter bleiben, weitermeckern.....

  10. #39
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Bangkok

    @Lanna,
    Du wohnst in Bangkok?! Gut, im November komme ich nach ueber sechseinhalb Jahren wieder nach Siam, werde einige Tage in BKK bleiben und die Situation vor Ort quasi neu einschaetzen koennen.
    Erinnere mich aber immer noch gerne und mit einem Grinsen an eine Begebenheit in Bangkok. Schon im Fahrstuhl des Hotels hing ein Hinweis, das es soundsoviel kostet, wenn man ein Zigarettenkippe einfach wegschmeisst (und erwischt wird). Wir drei Farangs machen darueber sogar noch Witze, alles Berliner. Naja, einer von uns hat es dann wirklich geschafft, schraeg neben einem ´Wachhaus´ der Muellsuender-Polizisten seine Kippe einfach wegzuschnipsen. Der durfte dann zum Rapport antreten und die Geldboerse zuecken, und natuerlich seine Kippe in einen Muelleimer schmeissen. Davon gab es damals auf der Suk uebrigens schon mehr als heute in Berlin uffm Ku-Damm, aber das nur nebenbei... Die Sache war zwar nach ein paar Minuten erledigt nach Zahlung von 200 Baht (zwei Beamte anwesend...), aber die haben sich wirklich die Daten aus seinem Reisepass notiert, und uns ausgiebig auf verstaendlichem Englisch belehrt, das man in Bangkok keine Zigarettenstummel einfach so auf die Strasse werfen darf.

    Das ganze begab sich Ende November 1999...

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Wieso steht der Ast eigentlich im Literarischen?!

    p.s.2: Zu den Zustaenden in Berlin koennte ich auch einiges schreiben, bin ja das ganze Jahr ueber staendig woanders im Einsatz in der Hauptstadt. Es gibt solche und solche Gegenden, um es mal ganz vereinfacht zu sagen...

  11. #40
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von maphrao",p="761331
    Zitat Zitat von marc",p="761286
    diesen schmutz der vorherrscht überhaupt mit deutschen verhältnissen zu vergleichen ist ein witz.
    Dann fahr mal nach Bottrop Mönchenort oder in den Borsigweg, danach sprechen wir uns nochmal
    wir können natürlich auch alles kleinlich ausklamüsern . keiner bestreitet das es im borsigweg dreckig ist (da ich ihn nicht kenne, höre ich einfach auf dich), denoch bleibt der vergleich ein witz..
    ich kenne weite teile von deutschland sowie thailand, lege ich beides auf die goldwaage schneidet thailand aber um welten schlechter ab was die müll zustände betrifft

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30