Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106

Bangkok

Erstellt von Lanna, 11.08.2009, 17:32 Uhr · 105 Antworten · 4.791 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Lanna",p="761134
    Es geht mir auch nicht darum DICH persönlich anzugreifen. Auch für mich ist Bkk eine tolle Stadt, aber, wie du selbst weißt, gibt es auch eine andere Seite. Auch die Thais finden dies nicht schön! Beispiele folgen noch.
    Fuehle mich bestimmt nicht angegriffen :-) .

    Ich meine nur, dass gerade was die Klongs angeht sich in den letzten Jahren die Situation etwas verbessert hat.

    In den 80iger Jahren kamen mir die zentralen Klongs noch um einiges kloakiger vor und fuer die Haupstadt eines Schwellenlandes in den Tropen erscheint mir Bangkok zum Teil ueberaschend sauber.

    Ich hab mich erst gerade wieder gewundert, als ich von meinem Haus zum seven gelatscht bin. Die Soi wirkt wie gewaschen, gar nichts liegt rum, kein Abfall, ja nicht mal ne Zigarettenkippe.

    Natuerlich gibt es zwei Seiten, da haste vollkommen recht und diese "dunkle" Seite Bangkoks darf ruhig auch mal erwaehnt werden .

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bangkok

    also ich finde die deutschen städte incl. frankfurt einfach nur totlangweilig. totreguliert. nicht lebenswert. so wie für mich die meisten deutschen städte nicht lebenswert sind. eine der wenigen europäischen ausnahmen bildet paris.

    bangkok ist spannung pur. bangkok ist vielseitig. bangkok ist bunt. nichts ist unmöglich. es gibt alles was man sich nur vorstellen kann (ausser eine skihalle wie in dubai, aber man kann ja alternativ eislaufen gehen).

    ich liebe bangkok - ich darf jetzt gar nicht weiterschreiben sonst kriege ich hier noch nen sentimentalen anfall...

  4. #13
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok

    Wer sich an den Klong in der Mitte der Sathorn Rd. erinnern kann, bis der weitgehend ueberdeckelt wurde.... so 1992 oder in dem Dreh' - da hat es einem glatt den Atem verschlagen - der Gestank war einfach irre!

    Selbst bei rascher Fahrt auf einem Tuk-Tuk... der Hammer, hat sich alles gebessert!

    Trotzdem, wenn ich die Wahl zwischen, egal welcher deutschen Grosstadt und Bangkok haette, wuerde in JEDEM Fall fuer Bangkok entscheiden, weil es dort nicht nur stinkt, und nicht nur Verkehrschaos herrscht, sondern, wenn auch auf den ersten Blick recht chaotisch und schwuel-heiss, viel, sehr viel zu bieten hat, die nur "Chaos und Dreck" sehen...well, wie sagt man hier ganz locker und unverbindlich: "up to you!"

  5. #14
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437

    Re: Bangkok

    Also ich fand PARIS auch teilweise recht dreckig-besonders die METRO

    Und oft übler Geruch nach Pippie...

  6. #15
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Herrmann",p="761145
    Also ich fand PARIS auch teilweise recht dreckig-besonders die METRO

    Und oft übler Geruch nach Pippie...
    ja siehste, ich sehe in der metro eine gigantische leistung der ingenieure und architekten. allein nur das konstrukt Chatelet-Les Halles - wer hier bewusst mit neugieriegem interesse wahr nimmt sieht schier unglaubliches. 8 linien auf mehreren ebenen in alle richtungen auseinanderlaufend, verbunden durch endlose gänge, einfach krass. ich liebe es zur hauptverkehrszeit die metro zu benutzen.

    aber wie samuianer schon schrieb, soll jeder sehen was er sehen will...

  7. #16
    Avatar von mainstream73

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    133

    Re: Bangkok

    frankfurt ist im vergleich zu bkk ja auch ein dorf. Finde bkk nicht sonderlich schmutzig, war 93 das erste mal auf klong tour, damals stank es weitaus mehr als heute. wenn ich die ausgehviertel von berlin und bkk vergleiche, finde ich die thailändische stadt um einiges sauberer, was nur auffällt ist dieser geruch einer tropischen grosstadt mit viel verkehr.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Bangkok

    Wenn ich die Muenchner U-Bahn mit der von Bangkok vergleiche, da schneidet die von Bangkok um Lichtjahre als die Sauberere ab.

    Noch eklatanter beim Vergleich Muenchner S-Bahn, Bangkoker Skytrain.

  9. #18
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Bangkok

    Zitat Zitat von Herrmann",p="761145
    Also ich fand PARIS auch teilweise recht dreckig-besonders die METRO

    Und oft übler Geruch nach Pippie...

    Gewisse "Ballungspunkte" in Berlin auch...je' nach Witterung sogar der Geruch von Hundeurin-und ... in der Luft...

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Bangkok

    Die Maedels in BKK sind ja auch billiger - und auch für ältere herrschaften da - klar dass da BKk für viele ein Traum ist,

    ich mags aber auch für ein paar tage - als Toruist reichen mir 3-4

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287

    Re: Bangkok

    unser schönes ordentliches sauberes Deutschland mit ständig nachgepinselten weißen Trennlinien, mit gebürsteten Leitpfählen, mit so schönen Schildern wie "Achtung Fahrbahnmarkierung fehlt" oder "Achtung Rollsplitt", durchreguliert und durchverwaltet bis ins Kleinste und Letzte, erstickt das Leben und verwaltet den Stillstand
    und die Ordnung für Sicherheit suchende scheintote Rentner.

    Der Dreck von Bkk zeigt mir auch, daß es noch Leben gibt und zwar so vielschichtig und quirlend dass ich die umherhuschenden Kakerlaken und Ratten der Nacht willig begrüße oder auch nur beiläufig zur Kenntnis nehme.

    Das wahre echte Leben stinkt einerseits und ist dadurch faszinierend andererseits, wegen der Kontraste, wegen der
    Abwechslung, wegen des Chaos.............


    Bangkok, ich liebe dich, auch wenn (oder vielleicht weil) du manchmal stinkst

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 07:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 23:56
  3. bangkok - manila - bangkok
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 22:30