Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Auswanderergefühle

Erstellt von Uns Uwe, 27.08.2010, 18:52 Uhr · 21 Antworten · 3.567 Aufrufe

  1. #21
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hi Tower,
    erzähle doch mal wo Du überall so warst und warum Du wieder zurück gekommen bist.

    Ob Orts- oder Landwechsel, zurückgekommen bin ich nicht mehr. Und ich habe es nie bereut, denn jede Auswanderung / jeder Umzug hat mir einen kräftigen Schub gegeben, was meine Entwicklung als Person angeht. Aber das ist eine lange Geschichte, hier geht's um Thailand. Wenn ich irgendwann nach Thailand gehe, werde ich das vorher ordentlich planen, denn ich habe schon oft mitbekommen dass so eine Auswanderung von D nach Th sehr schnell misslingen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Hallo Gehfab,
    Genau wegen den von Dir angesprochenen Problemen, überlege ich mir jeden Schritt zweimal. Jede Erfahrung die ich hier von Leuten wie Dir aufsaugen kann, hilft mir ein kleines bisschen weiter. Manchmal ist es halt richtig etwas Hals über Kopf zu machen, und manchmal eben nicht. Ich denke aber das Du in dieser Phase deines Lebens eine Menge mitgenommen hast, und vielleicht sogar einen Teil von dir in Thailand gelassen hast.
    Im Endeffekt habe ich daraus gelernt, dass ich es nicht mehr versuchen werde ohne vorab eine sichere Arbeitsstelle zu haben. Falls ich diese Absicherung nicht habe, dann nur so, dass ich mir sicher bin über ein halbes Jahr ohne Einkommen "überleben" zu können und - Für den Notfall - ausreichend finanzielle Mittel besitze um die Notbremse ziehen zu können um nahtlos nach D zurück kehren zu können.

    In der Zeit in Thailand bin ich persönlich sehr gereift. Auch wenn es nicht geklappt hat, möchte ich diese Erfahrung nicht missen. Und ja, ich habe ein Teil in Thailand gelassen aber zusätzlich etwas mitgenommen. Bevor ich versuchte auszuwandern sagte ich zu den Zweiflern, dass ich mir zu einen späteren Zeitpunkt in meinem Leben in den "Arsch beißen" würde, wenn ich es jetzt nicht wenigstens versuche. Im Nachhinein blauäugig, ja, trotzdem...siehe oben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123