Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

Erstellt von franki, 08.06.2007, 10:35 Uhr · 12 Antworten · 3.363 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Am Dienstag nach Pfingsten gings in den Khao-Yai Nationalpark, reichlich 100 km von Korat entfernt. Ich staunte nicht schlecht, als am Morgen ein Minibus vor dem Haus vorfuhr und nach und nach 10 Personen eintrudelten, die alle mit auf den Ausflug wollten! Aber so hatte die Verwandtschaft von Meow gleich die Gelegenheit mich kennzulernen und anscheinend habe ich auch einen ganz guten Eindruck hinterlassen...



    Zunächst ging es nach Korat, zum Denkmal der hochverehrten Ying Mo (gesprochen Ja Muu).



    Auf dem Weg zum Khao Yai kommt man an einem Stausee vorbei, von dem man auch eine sehr schöne Aussicht hat. Dort hoch darf freilich nicht jeder, aber unser Fahrer war praktischerweise Polizist! Er zeigte seinen Ausweis vor und wir durften einfahren.



    Der Eintritt in den Khao Yai ist schon ziemlich heftig, 400 Baht für mich als Farang und für jeden Thai 40 Baht. Im Parkcenter gibt es eine kleine Ausstellung über den Park und die Fauna und Flora. Es gibt mehrere kleine Rundwege und schöne Wasserfälle - immer ein schöner Hintergrund für ein Foto.



    Große Tiere haben wir - mit Ausnahme von Affen - nicht gesehen, dazu muß man früh am Morgen oder spät am Abend dort sein, tagsüber ist es den Tieren zu heiß. Auf dem Rückweg besuchten wir noch einen Tempel.



    Es war ein sehr schöner Ausflug und alle hatten ihren Spaß!

    Gruß von Franki.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    @ franki:

    Als ich den Threadtitel las, freute ich mich über einen Khao Yai NP-Bericht mit einigen Fotos. Entweder habe ich irgendwas verpasst, oder es gab - abgesehen von zwei Sätzen und einem Foto nichts über den Khao Yai.
    Schade... bin mir sicher, dass es vieles zu schreiben gibt. Vielleicht kannst du das noch ein bisschen erweitern? Würde mich echt freuen.

    LG,
    ling

  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Du hast Recht, es war ja auch nur ein Tagesausflug, an dem wir uns vielleicht 4 Stunden im Nationalpark selbst aufgehalten haben. Da gibt es ganz sicher andere, die länger dort waren und mehr gesehen haben. Das eigentliche Erlebnis lag in dem Ausflug: ich als einziger Farang mit einer großen Truppe Thais, für mich das erste Mal... Den Park richtig intensiv erleben, das kann man wohl nur mit Übernachtung dort.

    Hier noch 2 Fotos nachgereicht:





    Gruß von Franki.

  5. #4
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Zitat Zitat von franki",p="490282
    Es gibt mehrere kleine Rundwege und schöne Wasserfälle - immer ein schöner Hintergrund für ein Foto.
    Hatte ich mir in dem Moment auch gedacht. Hier ein Bild vom gleichen Felsen und Wasserfall:




  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Hier ein Bild vom gleichen Felsen und Wasserfall
    Aha, Du warst also auch schon dort!

    Gruß von Franki

  7. #6
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    @ franki:

    Zitat Zitat von franki",p="490363
    Danke für die Ergängzung. Der Wasserfall im Hintergrund könnte der von dem Film "The Beach" sein oder täusche ich mich da?

    LG, ling

  8. #7
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Hallo Franki, hab nicht soo weit weg von dort Verwandschaft.
    ( Prachin Buri )

    Wann sind die besten Monate, um bei den Wasserfällen auch Wasser zu haben?

  9. #8
    Avatar von Daniel Sun

    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    198

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Zitat Zitat von ling",p="490415
    @ franki:

    Zitat Zitat von franki",p="490363
    Danke für die Ergängzung. Der Wasserfall im Hintergrund könnte der von dem Film "The Beach" sein oder täusche ich mich da?

    LG, ling
    Da könntest du recht haben, sieht zumindest verdächtig danach aus. Weiß jemand was genaueres??

    Gruß Daniel

  10. #9
    phii baan
    Avatar von phii baan

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Schöne Bilder

  11. #10
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Ausflug in den Khao-Yai Nationalpark

    Zitat Zitat von Daniel Sun",p="490577
    Da könntest du recht haben, sieht zumindest verdächtig danach aus. Weiß jemand was genaueres??
    Laut imdb.com sollte das hinkommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterkünfte Khao Sok Nationalpark
    Von Dave im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.15, 20:18
  2. Wer wohnt/lebt im KHAO YAI NATIONALPARK?
    Von TG-Enzo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 17:27
  3. Ausflug zu den Affen nach Khao Kaeo / Khao Noh
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 19:42
  4. Khao Sok Nationalpark - Tipps?
    Von bungybabe im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 07:50
  5. Khao Yai Nationalpark
    Von seven im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 22:32