Ergebnis 1 bis 6 von 6

Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

Erstellt von Rawaii, 15.02.2004, 15:52 Uhr · 5 Antworten · 898 Aufrufe

  1. #1
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

    Aufstieg und Fall von Ayutthaya
    --------------------------------------------------------------------------------


    Die erste Ansiedlung in diesem Gebiet geht auf das 11. Jahrhundert zurück, als die Khmer in der Nähe des Wat Khudi Dao (nördlich des Bahnhofs von Ayutthaya) eine kleine Ortschaft als Vorposten ihres Reiches errichteten. Im 13. Jahrhundert eroberten die Thais das Land in der Menam-Ebene und kultivierten es. Ayutthaya und Lopburi wurde dem Fürstentum U Thong angegliedert, einem Vasallenstaat von Sukhothai. Eine verheerende Seuche im Jahre 1347 dezimierte U Thongs Bevölkerung um mehr als die Hälfte und veranlaßte die Fürstenfamilie U Thong zu verlassen. Der Fürst wählte das von Flußläufen umschlossene Ayutthaya zu seiner neuen Hauptstadt und gründete 1350 als König Somdet Phra Rama Thibodi I. der auch König U Thong genannt wurde, ein neues Königreich.
    Texte in Auszügen aus der Thailand-Gemeinschaft.

    [mod:6eb2c37157="Jinjok"]Mit Hinweis auf die Nutzungsbedingungen und die Rechte anderer Autoren an ihren Texten habe ich diesen einkopierten Text abgekürzt.[/mod:6eb2c37157]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

    [mod:8eb413e4ed="Jinjok"]Was sind denn hierbei die Auszüge? Das ist bis auf das Bild die komplette Kopie von Werner Reicherts Text auf http://thailand-community.de/ayutthaya.htm

    Wer den Text komplett lesen möchte, kann das dort tun.[/mod:8eb413e4ed]

  4. #3
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

    @Rawaii,

    ich möchte mich vorbei an den "offiziellen" blauen Bedenken für die Geschichts-Stunde bedanken.

    Mich interessiert sowas auch, und da ich schon mal hier war...

  5. #4
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

    Der text hatte mich interessiert (bin sehr interessiert an altertümliche geschichte im allgemeinen) und hab ihn für leute reingestellt die auch gerne was über geschichte lesen.

    Den text hatte ich aus dem web, was unten stand war dachte ich die quellangabe, hab mich wohl geirrt.


    Ps: der text war nicht von dieser website, aber auch gut...

  6. #5
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

    @Jinjok: ich hatte in allen texten untendrunter geschrieben: dieser text ist aus der Thailand Comunity, das ist doch die website wie ich gerade sehe....

  7. #6
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Aufstieg und Fall Ayyutthaya´s

    Ja, leider nicht in Auszügen sondern ziemlich komplex. Und das geht nur mit der ausdrücklichen Zustimmung vom Autor Werner Reichert. Ansonsten hatten wir uns ja schon per PM verständigt. Das hier im Thread ist natürlich auch an potentielle Nachahmer gerichtet:

    Links mit Zitaten als Leseanregung sind immer willkommen, kompletten Kopien aber können dem Forum einmal den virtuellen Kopf kosten

    Viele Grüße
    Jinjok

Ähnliche Themen

  1. Der Aufstieg des Pangasius
    Von Bajok Tower im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.02.12, 14:41
  2. Auswandern - was sollte man auf keinen Fall mitnehmen?
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 15:29
  3. ein fall für knarfi
    Von Doc-Bryce im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 08:33
  4. der Fall Leo del Pinto in Pai
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.12.08, 12:57
  5. Was auf keinen Fall der liebsten schenken
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 09:53