Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Auf Entdeckungstour mit MadMovie

Erstellt von MadMovie, 21.09.2005, 21:10 Uhr · 21 Antworten · 1.497 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="277854
    Sei nicht sauer - eine bayerische "Entdeckungstour" im LOS-Forum halte ich fuer stark daneben
    Auf die Meinung von Leuten, die ich persönlich kenne, achte ich besonders, Stefan - was ist daran verkehrt?
    Da es kein spezielles Board dafür gibt, wurde es von den Mod´s vom Board "Sonstiges" hierher verschoben - poasst scho, würden die Bayern sagen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Vielleicht sind zu viele Mods Bayern? Keine Ahnung, aber das sollte hier doch schon ein wenig Thai oder mindestens Asienbezug haben. Weil es halt kein Batayaforum ist.
    Gruss aus Berlin

  4. #13
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    @ Maenamstefan,

    einer der Mod´s, Karlheinz MrHuber wohnt in Regensburg und weilt z. Z. im LOS; falls er - wider Erwarten, Heimweh bekommt, was ich nicht wirklich glaube, aber möglich ist ja alles, bringe ich später noch Fotos von Regensburg - comprende senor Stefan?
    Nich´ so verbissen sehen, is´ nur ein thread...

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Schreib ueber Bayern mit Fotos,MadMovie,
    denn Bayern ist das schoenste Land in Deutschland und das Essen/Trinken ist fast wie in Viet Nam!

  6. #15
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Auf die ganz hohen Berge bin ich diesmal nicht gekraxelt, aber im Bayerischen Wald gibt es auch viel zu entdecken - und wenn dann noch das Wetter mitspielt...

    Penzenstadl bei Hauzenberg





    Ein empfehlenswertes, gemütliches Familienhotel in Hauzenberg


    Die junge Wirtsfamilie (der noch ein paar mehr Immobilien in der Region gehören) hat im Gang zu den Hotelzimmern eine Weltkarte angebracht und markiert, wo sie schon überall waren:
    1998 bereisten sie T h a i l a n d von Nord nach Süd - ich konnte das Thema leider nicht vertiefen. Der Hansl war zu sehr damit beschäftigt, mir einen Obstler aufzuschwatzen, was ihm mit seiner Überredungskunst auch gelang.
    (fand sich später nicht auf der Rechnung wieder :-) ).

    Noch ein Wort zur Freundlichkeit der bayerischen “Ureinwohner”:
    Am Freitag letzter Woche tagte in der Gaststätte der Hauzenberger Stammtisch. Jeder der alten Herren grüßte ausgesprochen freundlich “Grüß Gott!” und nickte uns zu. Nicht überall üblich in D.


    @ Otto,

    Hm, lecker, Salatbufett, ausgezeichneter Wildgulasch und Wolferstätter Bier...

    wird fortgesetzt...

  7. #16
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    @MadMovie,

    basst scho !!


  8. #17
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Über die malerisch gelegenen Orte Waldkirchen und Freyung ging es am Sonntag nach Norden zum Nationalpark Bayerischer Wald (Parkplatz Neuschönau).





    Wisent, Luchs und Wolf hatten sich in ihren weitläufigen Gehegen gut im Unterholz getarnt.
    Wenigstens bekam ich zwei Piepmätze vor die Kameralinse; aber sogar der Auerhahn versteckte seinen Kopf im Gefieder, als ich ihn fotografieren wollte.



    Vielleicht schämte er sich auch für seine Werbeauftritte für eine bestimmte Biersorte aus dem Ostharz?

    Nach dem wir aus dem gemütlichen Familienhotel Stemplinger Hansl ausgecheckt hatten, zogen wir um ins 3,5 km entfernte Sonnenhotel Rosenberger - dort wo der äußerst kampflustige schwarze Schwan seinen Teich bewacht!



    Das war nicht meine Idee, sondern war von Verwandten aus dem Nordwesten Deutschlands für ein Familientreffen vorgebucht worden.

    Bevor alle anderen eintrudelten, zeigte mir mein Bruder - der schon etwa acht Tage eher angereist war, u. a. die Skisprungschanzen von Rastbüchl (der bekannte Skispringer Michael Uhrmann kommt von dort):




  9. #18
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Als ich etwas von einem Schnapsmuseum hörte, wurde ich hellhörig (Hauzenberg-Jahrdorf). Dort werden ein paar Kupferkessel und ein Video gezeigt und man kann den Likör “Blutwurz” käuflich erwerben - aber Vorsicht:
    Der hat 50 Umdrehungen - also wirklich nur als Medizin bei Magenbeschwerden gedacht.



    In Obernzell an der schönen blauen Donau (die Farbe erinnert an dieser Stelle eher ein wenig an den Chao Phraya River)



    warteten wir auf das Einschiffen auf eine urige Arche.
    Mir wurde versichert, dass diese nicht von Noah erbaut wurde, sondern etwas neuer ist. :-)



    Zwei lustige Gesellen - der Schiffsführer Herr Kern und mit an Bord der Musikus Uwe. Ich habe dann sogar mit ihm zusammen musiziert, durfte die Teufelsgeige spielen (Foto nicht auf meiner Kamera).



    Zur Burg Krämpelstein gibt es folgende Sage: Dort lebte einst ein Schneider allein mit seiner Ziege. Als das liebe Tier starb, wollte das Schneiderlein sie in der Donau versenken, aber die Hörner verfingen sich in der Kleidung und beide stürzten in die Tiefe. Manchmal soll man das Meckern von beiden vom Grunde der Donau her hören...
    Dann erreichten wir Passau, die Stadt der drei Flüsse (Donau, Inn und Ilz):







    noch ein Teil (Museumsdorf Bayerischer Wald, Regensburg) - dann ist Schluss!

  10. #19
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Urige bayerische Kneipe?



    Nö, Museumsdorf Bayerischer Wald in der Nähe von Tittling







    Ich war dann unterwegs als Tanktourist mach Österreich. Mir wurde gesagt, gleich nach der Grenze kommen drei Tankstellen, leider vergaß ich meinen Bruder zu fragen, an welchem Grenzübergang! :???: Nach zehn km in Peilstein/Österreich - 113,9 Cent/Liter.

    Falls das Benzin noch teurer wird, kann man alternativ auf die Transportmittel unserer Vorväter zurück greifen (in Thailand gibt ja immer noch genug Elefanten)- oder z. B. ihn hier:



    Muss aber noch ein paar Wochen auf der Weide bleiben, bevor er heavy MadMovie tragen kann.

  11. #20
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Auf Entdeckungstour mit MadMovie

    Auf der Rückfahrt in die Heimat stoppten wir hier:









    (Donaustauf - Blick auf Regensburg; Walhalla)


    ENDE

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MadMovie hat sich getraut*
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 13:17
  2. Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?
    Von MadMovie im Forum Literarisches
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 30.06.05, 17:33
  3. MadMovie, ein rundes Jubiläum
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 10:10