Seite 7 von 44 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 440

Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

Erstellt von phi mee, 31.10.2006, 10:11 Uhr · 439 Antworten · 31.611 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Die ersten beiden Tage zurück zu Hause sind wir dann etwas ruhiger angegangen. Zumal mein kleiner Sonnenschein ziemlich erkältet war und nun die Vorzüge eines schönes heißen Erkältungsbades zusammen mit einer Sprudelmatte genießen lernte. (Nein JoergN, davon gibt es keine Fotos für dich! )

    Sie wollte direkt so ein Sprudelbad mit nach LOS nehmen. Leider musste ich sie daran erinnern, dass sie in ihrem Haus nur nur die übliche Betonwanne als Wasserreservoir hat, welches denkbar ungeeignet ist für ein Sprudelbad.
    So hat sie es also ausgiebig in ihrer Zeit in D. ausgekostet in allen Variationen (als Schaumbad, Ölbad und mit Salzen).

    Mittwochs war dann für mein Bärchen der Spass vorbei und der Ernst des Lebens begann! Mein Bärchen wurde eingeschult. phi mee hat natürlich, gemäß alter Tradition versucht ihr den ersten Schultag zu versüßen.




    Donnerstag haben wir sie dann gemeinsam von der Schule abgeholt und einen Kurztrip nach Venlo gemacht.




    Mitten in Venlo viel meinem kleinen Sonnenschein dann ein sie möchte gerne eine typische holländische Windmühle sehen. Mitten in Venlo
    Naja, ausgiebiges Shopping konnte sie dann ablenken.

    Freitag Abend wollten die Mädels dann mal in eine deutsche Disko. Natürlich was für die jüngere Generation.
    Ich würde ja normalerweis höchsten zum [s:0de18e42a2]Restefi.ken[/s:0de18e42a2] ääääh auf eine Ü30 oder Afterwork Party gehen.
    Aber da gibt es in Essen ja die "Nachtschicht" die hauptsächlich junges Publikum hat. Ausserdem Freitag Abend immer Ladies Night mit Freigetränken für die Mädels.

    Natürlich mussten die Mädels sich ertsmal den halben Nachmittag ausgehfein machen.



    Aber es hat sich gelohnt!
    Wenn ich nicht verheiratet wäre und ein paar Jährchen jünger, dann hätte ich ein Problem! Ich wüsste nicht welche meiner Töchterchen ich heiraten sollte!






    Die Türsteher am Eingang haben mich und die Mädels noch anstandslos durchgelassen. Der Aufpasser an der Kasse wollte von meinen beiden Süssen aber erstmal die Ausweise sehen. Meine Nuh Lek, frech wie immer, fragte gleich ob er auch ihren Ausweis sehen möchte.

    In der "Nachtschicht"







    Leider hat es den Mädels dort doch nicht so gut gefallen. Anfangs war die Musik nicht ganz so wie sie es gerne gehabt hätten und ausserdem wurde die Disco, je voller sie wurde, immer veräucherter. Also sind wir schon kurz nach Mitternacht wieder nach Hause gefahren wo Papa zur Entschädigung einen schönen Caipi mixte (für die Mädels natürlich in abgeschwächter Form)


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Anfangs war die Musik nicht ganz so wie sie es gerne gehabt hätten
    ob da die Mädchen eher in eine tradionellere Disco à la Alpenmaxkette geschleppt wurden , anstatt in einen der Jugend genehmen Technoschuppen ;-D .

    Gruß Sunnyboy

  4. #63
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="416870
    , anstatt in einen der Jugend genehmen Technoschuppen ;-D .
    Nö Sunnyboy, eher das Gegenteil. Mit Techno haben die Beiden so garnichts am Hut und das typische Diskomusikgewummere, was meisten am Anfang gespielt wird wenn noch nicht viel los ist, ging ihnen auch gegen den Strich.

    Ich habe in ihr Zimmer ja eine Kompaktstereoanlage gestellt, aber auch da läuft nur seichte Thaimusik oder
    was seichtes Internationales aus dem Radio.
    Statt mit einer Techno CD kannst du die Beiden eher mit Kuschelrock erfreuen.

    Meine Mädels sind halt alle anders.

    Eigentlich bin ich derjenige, der bei den längern Autofahrten, vor allen Abends auf dem Rückweg, mal protesiert und eine längere Hardrockeinlage fordert, um nicht beim Fahren einzuschlafen.

    Kuschelmusik gibt es dann später wieder beim Extremcouching!


    phi mee

  5. #64
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Am Samstag morgen ging es dann zum Schokolodanmuseum nach Köln.


    Bärchen mit Schokoladenbärchen.



























    phi mee

  6. #65
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Anschließend wurrde noch die Kölner Innenstadt unsicher gemacht.







    Aom und Aum sind dann sogar noch die ganzen Stufen des Kölner Doms hochgekraxelt, f r e i w i l l i g ! ;-D















    phi mee

  7. #66
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Hallo Phi Mee,

    die Mädels (also alle drei meine ich) scheinen sich offensichtlich wohl zu fühlen bei Dir. Jetzt wissen die Mädels auch, warum der einen oder andere Farang ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Bei dem Schnitzel hätte ich Hungerhaken aber auch kapituliert...

    Der eine hübsche Sonnenschein kann jetzt ja in Thailand ein wenig zum Kulturdialog beitragen und erzählen, daß es in Deutschland auch wunderschöne Ecken gibt, daß man halbe Schweine zum Mittag isst und man binnen drei Woche locker fünf Kilo zunimmt...

    Aber nur eine kleine Anregung - klar ist Bayern schön, aber auch schön teuer. Franken ist der Tip von Mr. Huber. Schwarzwasser empfiehlt Euch mal das sonnige Baden nebst dazugehörendem Schwarzwald und dem Rheintal...

    Ansonsten danke für den netten Bericht und die Fotos. Grüße unbekannterweise die netten Motive von mir.

    Rainer

  8. #67
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="416893
    Der eine hübsche Sonnenschein kann jetzt ja in Thailand ein wenig zum Kulturdialog beitragen und erzählen, daß es in Deutschland auch wunderschöne Ecken gibt, daß man halbe Schweine zum Mittag isst und man binnen drei Woche locker fünf Kilo zunimmt...

    Tja, sie hat natürlich alle Bilder (weit mehr als hier gezeigt werden) auf CD mitgenommen für die Family. Da wurde z. B. im Haus vom Keller bis zum Dachboden jeder Raum fotografiert um der Family zu zeigen wie komfortabel sie dort gewohnt hat und wie sehr sie von Papa verwöhnt wurde.

    Somit ist des Weltbild der Thais über den Farang noch weiter verzerrt worden.


    Urlaube, respektive Kurzurlaube, muss ich im Moment kurzfristig um Bärchens Schuluntericht herumplanen. Sie hat dort leider keine regulären Ferien, höchsten mal 1 1/2 bis 2 Wochen Zeit zwischen den einzelnen Kursblöcken. Ich möchte ihr gerne noch einiges von Deutschland zeigen, wobei ich zwar Vorschlage mache aber sie auswählen soll was sie am liebsten sehen möchte.

    Ich bin also immer für Anregungen dankbar. Ich denke in 2-3 Monaten ist sie auch langsam in der Lage hier ein bisschen mitzulesen. Sobald richtig Schnee fällt möchte ich unbedingt ein Wochenende ins Sauerland mit meinem Bärchen mal so richtig Schlitten fahren!

    Ansonsten stehen ja in Kürze erstmal einige schöne Weihnachtsmärkte in der Region an.


    phi mee

  9. #68
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Obwohl es im Schokoladenmuseum Schokolade zum probieren, anschließend ein Stück Schokoladenkuchen in der Cafeteria und später eine schöne Currywurst in der Kölner Innenstadt gab, kamen die Mädels wieder völlig ausgehungert zu Hause an. :schuettel:

    Kaum zu Hause angekommen schmissen sie sich die Schlaf-/Extremcouchinkleidung und dann wurde wieder gespachtelt was das Zeug hielt.



    Ich habe mich zurück gehalten, da Bock am Abend ncoh Pilzpfanne aus frisch gesammelten Pilzen machen wollte.

    Meine beiden Töchterchen waren aber nicht mehr zum Aufstehen zu bewegen und rollten sich sofort nach dem Essen auf der Couch ein um damit zu beginnen sich eine 14-teilige Thai Soap reinzuziehen. :O

    Montha und ich sind dann noch 2 Stündchen zum Bock gefahren um danach mein Wochenendtöchterchen noch mit zu uns zu nehmen.

    Wieder zu Haus angekommen sah es dann so aus.





    Am nächsten Tag, haben wir dann nach dem seeeehr späten Frühstück mein Wochenendtöchterchen wieder abgeliefert und sind dann zum Essener Rummelplatz gefahren.

    Bärchen am Steuer mir tut heute noch das linke Knie weh.






    Aum wollte es etwas rasanter!







    phi mee

  10. #69
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von Schwarzwasser
    Franken ist der Tip von Mr. Huber.
    Du wirst gleich gesperrt ;-D

    Oberpfalz, mein lieber, Oberpfalz!

    Und da kannst gern mal nach Regensburg kommen, dann schauen wir die Preise gemeinsam!

    :-)
    Karlheinz

  11. #70
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von phi mee",p="416900
    Ich möchte ihr gerne noch einiges von Deutschland zeigen, ...
    Und Windmühlen, nicht zu vergessen :O

    Gruss, René

Seite 7 von 44 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Unfall in LOS
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 13:46
  2. erster Urlaub ist gebucht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 14:18
  3. Meows erster Schnee
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 13:50
  4. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  5. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08