Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 440

Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

Erstellt von phi mee, 31.10.2006, 10:11 Uhr · 439 Antworten · 31.550 Aufrufe

  1. #391
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Pef, und die will als Flugbegleiterin arbeiten?

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Tschuldigung, ich war durch Arbeit abgelenkt.


    @pef und chak

    Mindestgröße gilt für Flugbegleiterinnen. Da Bärchen aber wieder zum Bodenpersonal möchte ist das kein KO Kriterium.

    Bärchen informierte sich regelmäßig online über aktuelle Ausschreibungen. Mit einem Manager von Lufthansa hat sie aufgrund dessen vor etwa 2 Wochen telefoniert. Da kann sie ihre Bewerbung einreichen sobald sie Englischprüfung neu abgelegt hat.


    @DisainaM

    Das ist leider einer der Kernpunkte der mich manchmal ein wenig genervt hat. Ein bisschen mehr Integration und mehr Kontakte zu anderen Deutschen wäre mir lieber und für sie besser gewesen. Liegt aber auch daran, das Bärchen häufig eine lange Anlaufzeit braucht um dabei in die Gänge zu kommen.

    Frag mal Jini. Das erste Mal das ich den Kontakt zwischen den Beiden hergestellt hatte, wegen eines Berlin Besuches, war Ende letzten Jahres. Im Juli diesen Jahres hat sie es dann endlich mal geschafft.

    Jetzt freut sie sich, dass Jini bald nach LOS kommt. Wenn ich dann frage ob sie mal mit ihr telefoniert hat oder e-mail/PN geschickt hat, nur Schweigen im Walde. Ich frage mich wie sie da Kontakt halten will.

    Vielleicht ein typisches Teenagerproblem, auch wenn sie schon ein Twen ist.

    Das bei der Abschiedsparty vorrangig Ausländer lag einfach daran, dass sie ihre gesamten Schulkollegen eingeladen hat. Wirkliche deutsche Freunde hat sie in diesem Jahr auch garnicht gefunden.

    Ich habe sie letzte Woche mal gefragt wie es ihr den in diesem Jahr gefallen hat. sie meint es war sehr schön, sie hat viel gelernt, ist viel herumgekommen und hat viel gesehen. Sie war froh hier mit Mama und Papa zusammen zu sein, alleine hätte sie es wohl nicht ausgehalten.

    Also wohl doch ein Kulturschock.

    Hoffen wir, dass das hier gelernte ihr den Weg im LOS bereitet. Sie will jetzt schnellstmöglich einen guten Job, dann ein kleines Haus für sich und ihre Schwester kaufen.
    Ich denke kaum, dass sie sich ein dauerhaftes Leben in Deutschland vorstellen könnte.

    Vielleicht schaut sie ja in nächster Zeit mal hier in den Thread (z. Z. hat sie keine Internetverbindung) und antwortet selber auf diese Fragen.


    phi mee

  4. #393
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Letzte Woche haben wir dann auf Wunsch von Bärchen noch einen Tagesausflug zu den [s:5e075c7575]Grachtenp..[/s:5e075c7575] ähämm, netten holländischen Nachbarn nach Amsterdamm gemacht.


















    phi mee

  5. #394
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp












    Nee nee Bärchen, auch damit kannst du heute die Sonne nicht locken.














    phi mee

  6. #395
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp



    Erstmal ein Köpje Coffie zum aufwärmen.
















    phi mee

  7. #396
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp




















    phi mee

  8. #397
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von phi mee",p="530416
    Erstmal ein Köpje Coffie zum aufwärmen.
    Wart Ihr im Coffeeshop? ;-D

    Zum Fahrradbild: das Interessante ist, dass man nur
    die Fahrräder sieht, die sich über der Wasseroberfläche
    befinden :schuettel: Böse Zungen behaupten, das sei
    die Minderheit.

    Habt Ihr auch neben den Amerikanern, Japanern, Koreanen,
    Deutschen (und sogar ein Paar Thais) usw. usw. wirklich
    noch Holländer in Amsterdam antreffen können...

    Gruss, René

  9. #398
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von phi mee",p="530370
    Frag mal Jini. Das erste Mal das ich den Kontakt zwischen den Beiden hergestellt hatte, wegen eines Berlin Besuches, war Ende letzten Jahres. Im Juli diesen Jahres hat sie es dann endlich mal geschafft.

    Jetzt freut sie sich, dass Jini bald nach LOS kommt. Wenn ich dann frage ob sie mal mit ihr telefoniert hat oder e-mail/PN geschickt hat, nur Schweigen im Walde. Ich frage mich wie sie da Kontakt halten will.

    Vielleicht ein typisches Teenagerproblem, auch wenn sie schon ein Twen ist.


    Ach... ich find das alles nicht so tragisch. Und ob Teenieproblem oder Charaktersache...

    Bin selbst ein schlechter Kontakthalter (hab das heute erst wieder - zwar durch die Blume, aber ich habe verstanden - gesagt bekommen, Gruß an denjenigen von hier aus, er liest sicher mit ). Das "einfach so" in Verbindung bleiben, kriege ich auch nicht gut auf die Reihe, aber wenn ich dann vor Ort bin oder ein Treffen realistisch scheint, melde ich mich schon. Manche reagieren dann etwas pikiert, da ist es wohl so: aus den Augen aus dem Sinn. Das ist bei mir nicht der Fall, auch wenn es eben lange Zeiträume geben kann, in denen ich mich nicht melde.

    Ich habe auch sehr lange gebraucht, meinen kleinen Abschiedsbrief an P´Aom zu verfassen und ihn zur Post zu bringen, obwohl ich täglich daran gedacht habe. So war ich auch heilfroh, dass er schließlich kurz vor knapp noch bei ihr ankam. Geht doch. ;-D

    Was das angeht passen wir schon ganz gut zusammen. Und ich freue mich auch schon, sie in Bangkok wiederzusehen, auch wenn wir zwischendurch nichts voneinander hören sollten.


  10. #399
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp























    phi mee

  11. #400
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.485

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="530443
    Ich habe auch sehr lange gebraucht, meinen kleinen Abschiedsbrief an P´Aom zu verfassen und ihn zur Post zu bringen, obwohl ich täglich daran gedacht habe. So war ich auch heilfroh, dass er schließlich kurz vor knapp noch bei ihr ankam. Geht doch. ;-D

    Das war wirklich allerletzter Drücker!
    Sie hat sich auf jeden Fall riesig gefreut Post von dir zu bekommen. Genauso freut sie sich dich in Bangkok zu treffen um mit jemanden Deutsch sprechen zu können.

    Naja, bei mir hat sie sich mal beschwert warum ich, die Deutschen, immer alles planen müssen. Tja ich möchte auch gern noch mal Teenie sein und alles auf mich zukommen lassen. ;-D

    Ich kriege bei dieser Planlosigkeit manchmal die Krise. Ich hatte ihr z. B. Freikarten für den Breakdancer mitgebracht. Diese Freikarten hat sie sogar nach Ägypten mitgeschleppt, aber auf der Rheinwiesenkirmes und auf der Cranger Cirmes hat sie sie vergessen. :kopfhau:
    (Mutta hol mich vonne Zeche, ich kann dat schwatte nich mehr sehn!)

    Zum Glück ist der Kopf angewachsen!


    Zitat Zitat von ReneZ",p="530443
    Habt Ihr auch neben den Amerikanern, Japanern, Koreanen,
    Deutschen (und sogar ein Paar Thais) usw. usw. wirklich
    noch Holländer in Amsterdam antreffen können...

    Öhm, öhh, ähämm keine Ahnung !!!
    Gibt´s da überhaupt Holländer??? ;-D


    phi mee

Seite 40 von 44 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Unfall in LOS
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 13:46
  2. erster Urlaub ist gebucht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 14:18
  3. Meows erster Schnee
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 13:50
  4. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  5. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08