Seite 33 von 44 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 440

Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

Erstellt von phi mee, 31.10.2006, 10:11 Uhr · 439 Antworten · 31.592 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von pef",p="510656
    Jini´s Schlappen sind affengoil
    Hast Du gut erkannt! Noch dazu absolut bequem.


    Gegenfotos...


    ...am Reichstag


    ...aufm Schiffchen mit halbabgebautem Palast der Republik


    ...aufm Schiffchen mit Sandsation im Hintergrund.


    Home sweet home

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Jini du solltest deine Bilder teilweise mit dem Gammaausgleich ein wenig aufhellen. Bärchen möchte nicht dunkel sein.







    Goethe Institut Berlin, Neue Schönhauser Straße 20 (Mitte)




    Stonehenge in Berlin - sooooo viele Baustellen

    Da habe ich zunächst gedacht ihr fangt das Saufen an ;-D , bis Bärchen mir erklärte das es Tee ist. Natürlich kam sofort: "Papa, das ist sehr lecker. Kennst du das? Kannst du das für mich kaufen?"
    Ich habe mal gegoogelt. In Bochum gibt es wohl einen Getränkemarkt der dieses Getränk führt. Na zum Glück ist Bärchen im Moment suf dem O-Saft Trip.

    War aber nur das Hoffest im "Schokoladen" in Berlin-Mitte





    Möbelladen im Friedrichshain


    Wannsee




    phi mee

  4. #323
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Potsdam:

    im Neuen Garten:
    Schloß Cecilienhof, Marmorpalais (ohne Foto, aber nen Besuch wert - riesige Pantoffeln zum überziehen, damit der Boden nicht beschädigt wird, macht Spass ) und Parkanlage mit tollen Bäumen.

















    Park Sanssouci, Orangerie







    phi mee

  5. #324
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Wenn ich jetzt wieder sehe, was wir in den paar Tagen alles angeschaut und an Fußweg (!) zurückgelegt haben, bin ich ganz schön stolz auf meine Schlappen.

    Nochmal beim Teesaufen



    gleicher Ort, anderes Getränk


    Weswegen wir überhaupt da waren


    Ganz schön voll das Hoffest im Schokoladen


    Nächster Tag, Ausflug nach Potsdam. Hier im "Neuen Garten"


    Erinnerungen an Ägypten


    Schloß Cecilienhof, bekannt als Austragungsort der Potsdamer Konferenz

    Und Sanssouci



    schöner Rahmen

  6. #325
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zurück in Berlin

    Potsdamer Platz (meine Fotos sind nicht so doll) und dann kurz noch einen Eindruck vom abendlichen .........-Mahnmal:



    Sonntagmorgen...
    Abschiedsfoto mit S-Bahnstation



    letzte Stärkung vor der Abfahrt (das Frühstück)


    Bye- bye



  7. #326
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp
























    phi mee

  8. #327
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Ui, du warst zu schnell am Ende. Ich hab noch ein paar Bilder.

    Die Currywurstdiät hat Bärchen sehr gut geschmeckt, jetzt muss allerdings das Gejammer ertragen das sie zu dick geworden ist.


    Sanssouci...






    Königlich Thailändische Botschaft,Lepsiusstrasse 64/66, Berlin-Steglitz






    Potsdamer Platz:

    Kunst von Keith Haring


    Werbegiraffe



    Sony Center






    phi mee

  9. #328
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp


    Kaisersaal, gehörte zum alten Hotel Esplanade. Im Zuge der Umbau- und Aufbauarbeiten wurde dieser gesamte Gebäudeteil um 75 Meter verschoben!!
    Nun steht er an, wie ich finde, versteckter Stelle, neben dem Sonycenter und geht zwischen den ganzen Hochhäusern fast unter



    DB Zentrale


    "An dieser Stelle entstand 1989 die erste Lücke in der Berliner Mauer"


    Diese hier war mal die erste Ampel Deutschlands






    Da waren wir nicht drin (haben aber in der Tat 2 Thailänderinnen reingehen sehen )




    Das Ampelmänchen scheint es Bärchen angetan zu haben, so oft wie sie es fotografiert hat.


    Im Hintergrund unser *taraa* Kleiderschrank *taraa*

    Traurig das es wieder nach Hause geht?
    Glaube eher, Bärchen is langweilig, weil Jini so lange schläft und die Kamera ein guter Langeweilevertreiber ist



    Im Vordergrund meine Geburtstagssonnenblume, links unbenutze Gitarre meines unangetrauten Mannes, rechts gehts zum Balkon - das ganze: typisch Berliner Altbau






    phi mee

  10. #329
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.501

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    So, jetzt habe ich auch fertig mit den Berlinbildern.

    Bleibt mir nur noch mich nochmal für die liebevolle Aufnahme und Betreuung von Bärchen zu bedanken!



    phi mee

  11. #330
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    also das schloss sanssouci mit park ist ja immer wieder eine besichtigung wert und immer wieder schön, zu jeder jahreszeit. bin ja oft in berlin, und dann steht auch ben potsdam mit auf dem plan. ich kenne es auch noch aus anfängen der wende. es hat sich in den jahren wahnsinnig viel getan.
    was auch wunderschön ist, ist das kirschblütenfest im frühjahr in werder, nicht weit weg von potsdam.

Seite 33 von 44 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Unfall in LOS
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 13:46
  2. erster Urlaub ist gebucht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 14:18
  3. Meows erster Schnee
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 13:50
  4. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  5. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08