Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 440

Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

Erstellt von phi mee, 31.10.2006, 10:11 Uhr · 439 Antworten · 31.563 Aufrufe

  1. #311
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Schnell noch ein paar letzte Fotos im Hotel geschossen, denn es war schon unser letzter Abend.
















    Schon waren wir wieder am Düsseldorfer Flughafen.
    Da fiel mir etwas ins Auge das mich an einen älteren Thread von MGJ (Gott hab ihn selig) erinnerte. Er hatte von der Ankunft seiner Vien berichtet die in grünen Badelatschen in Deutschland am Flughafen ankam. Sofort wurde das von einigen Membern aufgegriffen.

    Hier sind jetzt die Beweisfotos, dass es tatsächlich so ist!







    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #312
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Tja, und da war da noch das Bärchen das Berlin entdecken wollte.

    Einen großen Bericht dazu kann ich nicht schreiben, da ich nicht dabei war. Bärchen ist mit dem Zug alleine nach Berlin gefahren und hat sich dort in die Obhut einer anderen netten jungen Dame begeben. Vielleicht erkennt sie ja einer.

    Also hier einfach mal die Eindrücke die Bärchen festgehalten hat als sie mit der Kamera vor der Stubsnase durch Berlin lief.

    Folgendes in kursiv sind Editierungen von Ampudjini.


    Wie schon zu Lesen: Die East Side Gallery an der Stralauer Allee. Gut zu erreichen über Ostbahnhof oder Warschauer Straße







    Hallesches Tor, wie man sieht, nicht unbedingt ne Reise wert - lag nur auf dem Weg zum Jüdischen Museum, dessen Besuch sich dagegen sehr lohnt


    Hier ein Teil der Fassade des Jüdische Museums; Lindenstraße 9-14, 10969 Berlin


    Checkpoint Charlie, draußen Fotos machen oder ins Museum gehen oder beides


    Zu erreichen mit U6, Station Kochstraße (ein Teil der Straße heißt seit neuestem Rudi-Dutschke-Straße, dieser Umstand tangiert den Namen der U-Bahnstation aber nicht






    vor dem Mauermuseum am Checkpoint Charlie


    phi mee

  4. #313
    woody
    Avatar von woody

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von phi mee",p="510458
    ..... Bärchen ist mit dem Zug alleine nach Berlin gefahren und hat sich dort in die Obhut einer anderen netten jungen Dame begeben. Vielleicht erkennt sie ja einer.....
    Ja, ich erkenne sie

  5. #314
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp




    Vor dem Französischen Dom am Gendarmenmarkt

    Gendarmenmarkt, im Hintergrund der Deutsche Dom





    Uhr am Bebelplatz -> Platz der Bücherverbrennungen


    Unter den Linden, etwa in Höhe der Humboldt Universität, auf der gegenüberliegenden Straßenseite


    Käthe Kollwitz Skulptur in der "Neuen Wache", Unter den Linden 4


    Staatsoper, Unter den Linden 7


    unverkennbar the one and "only" - Brandenburger Tor






    phi mee

  6. #315
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Da fehlen jetzt natürlich die "Gegenfotos", also während die eine an ihrem Crepe geknabbert hat, genoß die andere eine feine Currywurst.



    ...

  7. #316
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    "einer anderen netten jungen Dame begeben".

    Ich kenne sie nicht.
    Ist aber auch sehr nett anzuschauen.

  8. #317
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="510481
    Da fehlen jetzt natürlich die "Gegenfotos", also während die eine an ihrem Crepe geknabbert hat, genoß die andere eine feine Currywurst.
    Wie hätte es auch anders sein sollen!

    Wenn ich die Gegenfotos schon hätte, hätte ich sie natürlich schon eingearbeitet. So werde ich sie dann halt später nachreichen, sofern du sie nicht schon einfügst.
    Du kannst auch gerne ein paar Kommentare dazu schreiben. Bärchen raucht im Moment der Kopf.


    Erstmal weiter mit den vorhandenen Bildern. :-)

    Hier erstmal die Bude zur Wurst! Sowas muss doch festgehalten werden.


    Verpflegestation auf dem Weg vom Brandenburger Tor zum Reichstag


    Reichstag

    Alles Regierungsviertel:


    Zwei Brücken, verbinden Paul-Löbe-Haus und Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. Die obere ist Staatsbediensteten vorbehalten, ´humorige Stadtführer´ nennen sie deshalb Beamtenlaufbahn



    Das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus, da drin sind z.B. Parlamentsbibliothek, Parlamentsarchiv und Pressedokumentation untergebracht


    Reichstag - leider war die Kuppel wegen Reinigungsarbeiten geschloßen







    Wir hatten trotzdem unseren Spass!


    Bundeskanzler(innen)amt

    phi mee

  9. #318
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp


    Denkmal vor dem Reichstag, das den demokratischen Politikern gewidmet ist, die unter der .... Diktatur getötet wurden. Hm.


    Dann schwupps in den 100er Bus Richtung Bahnhof Zoo gefahren und kurz vor der Endstation rausgesprungen, um einen Blick auf und in die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis Kirche zu werfen. Hier also Blick auf.

    Und Blick in.

    Dann mit dem 100er Bus die gleiche Tour zurück. Ist eine Doppeldeckerbuslinie und eignet sich genau so wie der 200er-Bus hervorragend für selbständige Stadtrundfahrten. Am besten an einer Endstation einsteigen, und die leeren Plätze ganz vorne im Oberdeck ergattern, dort hat man beste Sicht. Z.B. auf die Siegessäule - bißchen verwackelt, naja - vom Bus aus eben.

    Fernsehturm am Alexanderplatz - egal wo man ist, guter Orientierungspunkt

    Am Spreeufer, nahe der S-Bahn Station Bellevue.

    Blick vom Schiff aus: in der Mitte der Berliner Dom, z.Z. ohne Kreuz, links davon sieht man bräunlich den halb abgebauten Palast der Republik. Am rechten Ufer das Nikolaiviertel.

    Gebäude auf der Fischerinsel. Man sieht noch die vielen geflickten Kriegsschäden.



    Regierungsviertel vom Wasser aus




    phi mee

  10. #319
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp

    Jini´s Schlappen sind affengoil

  11. #320
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Aoms + Aums erster Deutschlandtripp


    Sandsation, Skulpturen aus Sand, noch bis 26.08.2007, gleich am Fuße des Berliner Hauptbahnhofs



    Berliner Hauptbahnhof (Lehrter Stadtbahnhof)








    Haus der Kulturen der Welt, wird gerade renoviert


    Schloß Bellevue, hier wohnt der Bundespräsident




    kennen aufmerksame Leser schon

    phi mee

Seite 32 von 44 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Unfall in LOS
    Von JT29 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 13:46
  2. erster Urlaub ist gebucht
    Von Joerg_N im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 14:18
  3. Meows erster Schnee
    Von franki im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 13:50
  4. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  5. Erster Thailandurlaub
    Von socola im Forum Touristik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 09:08