Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Am River Kwai

Erstellt von mrhuber, 10.11.2006, 20:14 Uhr · 11 Antworten · 1.911 Aufrufe

  1. #1
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Am River Kwai

    Dann hole ich noch einmal aus zu einem Kurzbericht, von einem Tagesausflug zum River Kwai und zu der berühmten Brücke.

    Morgens um viertel vor sieben bestiegen wir den Zug am Thonburi Bahnhof. Die Bahnfahrt (meine leider einzige bis jetzt) von ca 100 km dauerte drei Stunden und bezahlt wurde pro Ticket der stolze Preis von 25 THB.








    Es dauerte nicht lange, und wir ließen Bangkok hinter uns. Es war mein dritter Aufenthalt in Thailand und ich wurde einmal mehr eingefangen von der Faszination dieses Landes.
















    Bis später
    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: Am River Kwai

    @mrhuber

    Witzig, die gemachten Bilder könnten mit meinen identisch sein.

    Selbst der Bahnbedienstete ist, glaube ich, der Gleiche.

  4. #3
    Avatar von Philthy77

    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    146

    Re: Am River Kwai

    Sehr schöne Bilder,muß bei meinem nächsten LOS Aufenthalt doch mal eine Zugfahrt mit einplanen.

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Am River Kwai

    Zitat Zitat von Philthy77",p="418266
    [...]muß bei meinem nächsten LOS Aufenthalt doch mal eine Zugfahrt mit einplanen.
    Ist zu empfehlen


  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Am River Kwai

    Karl-Heinz, ich gestatte mir mal - im Zusammenhang mit der Historie der Brücke, der am Kwai nämlich:

    Quelle: ´A Life for every Sleeper´ - Ein Leben für jede Schwelle




  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Am River Kwai

    Bei der Ankunft in Kanchanaburi wurden wir sofort von zwei Rikscha-Fahrern abgefangen, die uns zu verstehen gaben, ohne sie geht hier gar nix :-) . Dachte mir, die werden schon recht haben. Was ich hier noch nicht wußte, dass diese Fahrt zur Brücke gut zwei Stunden dauert, und die beiden Herren sich ihr Geld redlich verdienten.

    Dieser hier weniger, zumindest was die "Last" betraf, er hatte nur 40 Kilo zu transportieren




    Hingegen war meiner mit meinen 85 Kilo schon besser bedient. Bei richtiger Hitze ging es einen langen Weg über Land





    Vorbei an dem bekannten Friedhof





    Bis wir uns hier, auf mein Betreiben, kurze Zeit aufhielten





    Bis die Herren, gestärkt, weiter radelten, und uns zu einem Tempel brachten, wo u.a. eine kühle Höhle zu besichtigen war, tief unten








    in der wir uns ziemlich lange aufhielten. Ein Ort der Ruhe, kühl und dunkel.


    Noch kurz diesen Vogel etwas geärgert und schon ging es weiter, bis wir endlich zum Fluss kamen.




    Bis später
    Karlheinz

  8. #7
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Am River Kwai

    :beifall: :beifall: :beifall:

    P. S. irgendwie gefällt mir das Bild mit der Tür am besten...

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Am River Kwai

    Du bist wirklich leicht zufrieden zu stellen ;-D

    :-)

  10. #9
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Am River Kwai

    Zitat Zitat von mrhuber",p="418263
    das meine ich

  11. #10
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Am River Kwai

    Zitat Zitat von mrhuber",p="418282
    Du bist wirklich leicht zufrieden zu stellen
    nicht unbedingt, aber ich mag die kleinen Dinge - wie Du

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.12, 08:58
  2. River Kwai oder Mekong Bootfahrten
    Von Red_Mod_Ant im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 12:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:10
  4. Die Brücke über den Kwai, 8.1.06, 23.30, HR
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:39
  5. Mehrtägige Bootsfahrt auf dem River Kwai ?
    Von Peter-Horst im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.04, 05:20