Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Alpenroadtrip

Erstellt von Totolino, 31.05.2016, 21:13 Uhr · 15 Antworten · 1.184 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.766
    Super schöner Bericht

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.031
    Wirklich eine traumhafte Tour/Strecke. Ich kenne auch einige Orte, die du besucht hast. Zum Großglockner, ich werde nie vergessen wo ich damals mit meinem nagelneuen Peugeot bis zum höchsten Punkt des Großglockners fuhr und mein Kühlerwasser oben angekommen, nur so raus rauschte. Nach dem ersten Schock, bemerkte ich, dass ich allerdings nicht der einzige Autofahrer war, dem es so erging.

  4. #13
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    856

    Alpenroadtrip

    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Wirklich eine traumhafte Tour/Strecke. Ich kenne auch einige Orte, die du besucht hast. Zum Großglockner, ich werde nie vergessen wo ich damals mit meinem nagelneuen Peugeot bis zum höchsten Punkt des Großglockners fuhr und mein Kühlerwasser oben angekommen, nur so raus rauschte. Nach dem ersten Schock, bemerkte ich, dass ich allerdings nicht der einzige Autofahrer war, dem es so erging.
    Ja, es war wirklich eine tolle Tour. Manchmal war es zwar schon irgendwie ärgerlich, an wunderschöne Orte einfach so vorbei zu düsen, aber wenn ich nun, einige Tage später Revue passieren lasse....alles richtig gemacht!


    Übrigens, rate mal, warum hier so viele auf dem Großglockner mit offener Haube rumstehen & nach Luft schnappen.





    Wie ich bereits erwähnte, hab ich in den letzten Monaten viel Kohle & Herzblut in meine Möhre investiert, damit ich damit keine Probleme bekomme & der Turbo genügend Frischluft bekommt. Daher hab ich u.a. den originalen Ladeluftkühler gegen ein High-Performance-Teil ausgetauscht. Mal zum Vergleich, links original, rechts die neu verbaute Competitionausführung.
    Das war aber lediglich ein kleiner Schritt eines Gesamtpaketes, welches meinem Spassgerät ca. 55 extra PS spendierte.





    Damit bekommt er drei mal soviel Luft, wie im Originalzustand. Aber eigentlich wollte ich ja gar nicht mit technischen Raffinessen rumprahlen.


    Daher....






  5. #14
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    856
    Hallo Freunde Thailands, die sich gerne auch mal etwas anderes anschauen.

    Am Samstag war es mal wieder so weit. Ein Haufen Bekloppter traf sich im österreichischen Oberlängenfeld, von dort durchs schöne Ötztal, dann hoch übers Timmelsjoch, hinten wieder runter nach Meran, zum Mittag eine Rast in Jenesien, oberhalb Bozens mit einmaligem Panoramablick, zurück über Penserjoch, Jaufenpass, dann nochmals übers Timmelsjoch, zurück Richtung Ausgangspunkt.

    Ich sage Euch, das war absolute Spitzenklasse bei feinstem Kaiserwetter.





    Ausnahmsweise war ich mal nicht der Einzige, der mit einem aufgemotzen Transportkraftwagen bei der Tour erschien, was natürlich direkt für ein kleines Fotoshooting genutzt wurde.





    Sehr schönes Hotel in Oberlängenfeld, mit einem richtig guten Restaurant.





    Richtung Timmelsjoch











    Panoramablick aus dem Restaurant "Zum Hirschen" in Jenesien. Die Küche ist übrigens auch sehr gut.





    ...& weiter...

















    Auch ein echtes Safety Car, will in seiner Freizeit beschäftigt werden. Ich hatte die Mühle eine Weile vor mir, trotz über 400 PS, konnte er mir nicht davon fahren. Er musste immer wieder so hammermäßig den Anker werfen, dass ich paar mal gedacht habe, jetzt zerreißt's ihn.





    Er durfte auch mit.
    Ein KTM X-bow, 270 PS bei 800 kg.





    Aber mit Helm zu fahren, hätte ich keine Lust.

















    Muuuuh...sie wollte unbedingt mit, aber das geht nicht...





    Bin demnächst schon wieder da unten, aber dann wird es auch langsam mal wieder Zeit fürs Land of Smile....

  6. #15
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    614
    Mein Gott, das bin ich alles gefühlte tausend Mal gefahren. Aber mit verschiedenen Motorrädern, 36 Jahre lang.

  7. #16
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    856
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    36 Jahre lang.

    Respekt! Dafür braucht man sicher eine Menge Kondition.


    Noch ein paar Bilder.


















































    Hhhmmm....den Anblick der Windschutzscheibe erspare ich Euch.

    Keine Ahnung, warum grad bei mir, aber da wurde etwas auf meinem Dach erledigt.





    Go Minis go!











    Im Anschluss alle schön gemeinsam im Biergarten & später bartechnisch mit Musik den sehr guten Tag ausklingen lassen, war'n toller Kurztripp.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12