Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 185

Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

Erstellt von Label1907, 18.01.2006, 06:23 Uhr · 184 Antworten · 12.076 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    Noch eine kleine Anmerkung. Meine Unerfahrenheit hat ein wenig was gekostet, das stimmt. Aber im Vergleich zu anderen bin ich noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Wenn ich Deinen Landsmann Florian als Beispiel nehme, der zum Abschied mal eben 30.000 Baht schenkt (zur Beseitigung einer Narbe) dann bin ich nur ein Korn im Sand.

    Was hat das ganze gekostet. Einen Fernseher 4000 Baht, drei monatliche Überweisungen, drei Inlandsflüge und Verkostung. Ich kann nur sagen es war jeden Cent wert. Diese Impressionen, Eindrücke, Erfahrungen möchte ich nicht mehr missen. Obwohl ich ein wenig hinters Licht geführt würde war es eine traumhafte Zeit und wahrlich nicht die letzte, denn wie heißt es so schön "i'll be back".

    Zum Thema Ballermanngesellschaft in Thailand. Ich glaube nicht das es so ausartet. Gebundene Männer bekommen nie die Freigabe für so einen Urlaub. Viele haben meine Anfangseinstellung, Asien interessiert mich nicht und der Flug ist viel zu teuer. Ein weiterer Überlergungsgrund sind die möglichen Krankheiten. Das schreckt wieder einen Teil ab. Tja und jeder Thailandurlauber wird den Spruch schonmal gehört haben "du nutzt die Armut der Menschen aus." Deswegen habe keine Sorge Fred, es kommt nicht so weit. Was mir immer besonders aufällt sind die Massen an Englischen Touristen. Ich möchte das nicht verallgemeinern, aber viele benehmen sich wie die Sau, wenn sie ihre Insel verlassen.

    Gruss
    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    @Fred2 und @Sven

    es geht auch anders:

    Literaisches :Panida und ich

    und

    Thaiboard : Introduce (in English)

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #93
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    Hallo Fred,

    es stimmt, meine Einstellung hat sich geändert. Ich habe mir die Frage gestellt wie es weiter gehen soll. Ehrlich gesagt liegt es mir nicht mehr daran ständig etwas nachzuheulen. Von meinem vorletzten Urlaub brauchte ich 2 Monate Aklimasation. Ständig gingen mir Gedanken durch den Kopf. Wie machst Du das alles mit Noi. Wie soll ein gemeinsames Leben in Deutschland bewältigt werden. meine Gedankenzüge gingen viel zu weit. Was ich von den Thais gelernt habe "sabai, sabai". Ich lebe heute und nicht morgen. ich versuche das ganze locker zu sehen und Schritt für Schritt voran zu schreiten.


    Wie der Kollege Rolf aus Do es immer schreibt, es handelt sich um Menschen. Jeder ist doch auf seinen Vorteil bedacht. Hier in Deutschland wirst Du doch oft und gerne beschissen. Der Anblick der mandeläugigen Schönheiten läßt uns einiges vergessen und das Herz höher schlagen. Jeder hofft doch die passende Frau zu finden. manchmal bleibt bei Der Suche ein wenig Geld auf der Strecke. Tja und wenn ich hier jemand kennen lerne kostet es mich doch auch einiges. Die Dame zum Essen, Kino, Theater einladen etc. Und was danach daraus wird steht in den Sternen. Nichts ist umsonst und verliebte Männer öffnen gerne ihr Portemonnai um der Herzallerliebsten etwas gutes zu tun. Es muss halt nur dosiert sein.

    Gruss
    Sven

  5. #94
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    Zitat Zitat von fred2",p="313560
    @ Ralf_aus_Do

    also ich geh doch nicht auf die ganzen Barmaedchen los,
    ich kritisiere die Jungs die im Urlaub ihr sauer verdientes Geld unnuetz verpulvern. Ich sehe die Arbeit der Maedchen als Service mit dem sie Ihre Familie ernaehren. Aber das geschenkte Geld verdirbt die Arbeitsmoral und treibt die allgemeinen Kosten hoch.

    fred2
    Fred willst Du jetz aus Pattaya-Flittchen, Bangkok Girl und Kubamaus Geschwafel eine Angebots- und Nachfragedebatte machen?

    Wie ich hier schon mehrfach erwähnte ist das von Dir geschriebene in meinen Augen teilweise Menschenverachtend.

  6. #95
    Avatar von fred2

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    @
    @ Rallf_von_do

    ok, das ist Deine Meinung, respektiert.

    ich komme mit Sven (Label) schon klar.

    tschuess

    fred2

  7. #96
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    Zitat Zitat von Monta",p="313549
    JT, jetzt kannst Du ja jedem empfehlen, was Du willst, aber empfiehlst Du allen sonstigen Membern im Nittaya, die ihre Ehefrau an der Bar kennengelernt haben, die Mitgliedschaft im Susi-Forum? Denn diese member waren ja auch alle "5extouris". Oder ist Dein Wohlwollen nur auf @fred2 gerichtet?
    Monta, könnte es sein, dass du Augenkrebs hast ;-D
    Ich habe doch darüber geschrieben "@Fred2", also ist dies speziell auch an den Member gerichtet - oder täusche ich mich

    @fred2
    Ich weiss schon, was du letztendlich sagen wolltest, war aber zu krass hier -> von meiner Seite ist die Entschuldigung angenommen :-)


    Juergen

  8. #97
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    @JT29,

    hoffentlich habe ich mich mit dem "Augenkrebs" nicht bei Dir angesteckt. Habe ich schon richtig verstanden und auch entsprechend darauf geantwortet.

    Ich fand das eben nicht so höflich. Mehr war nicht.

    Gruß
    Monta

  9. #98
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    @Label1907

    Danke für die vielen Geschichten, Erklärungen, Stellungnahmen, Fotos....einiges hat mich an früher erinnert.
    Du hast mit offenem Visier über deine Erlebnisse und Gefühle berichtet. Dafür gehört Dir mein Respekt.
    Ich hoffe, dass einige der Single-Newbies in Chaweng deine Geschichte lesen, damit sie - nachdem es ihnen genauso ergangen ist - sagen können:
    Genauso ist es mir auch ergangen!

  10. #99
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    Zitat Zitat von Monta",p="313630
    hoffentlich habe ich mich mit dem "Augenkrebs" nicht bei Dir angesteckt.
    Well,

    ich hoffe doch nicht, Monta, obwohl manchmal schlägt der auch bei mir zu - kommt halt mit dem Alter

    Juergen

  11. #100
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Alle guten Dinge sind 3 - oder enden nach 3

    @Label

    Hallo Label,

    du gehts vollkommen richtig mit der ganzen "Geschichte" um. Super auch, dass du cool und sachlich auf die ganzen Posts hier reagierst. Mann muss schon Mut haben, seine Story inkl. Pictures hier www-mässig zu veröffentlichen. Nach den ersten Thailanderfahrungen muss man erstmal durchfedern und dann seinen Kurs neu ausrichten.

    Ist aber 100 % richtig an Noi dranzubleiben

    Ich bin jetzt 3 Jahre mit meiner Thaifrau zusammen und es wird eigentlich immer schöner... und meine "Geschichte" begann ja auch auf Samui in der Gastronomie (haha).

    Viele Grüsse
    PONG

    PS Bin Ende April/Mai am Chaweng

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. China: Alle Ausländer sind Hochverräter
    Von maphrao im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 22:28
  2. Dalai Lama meint "Alle sind zu gierig"...
    Von Samuianer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 16:57
  3. Wir sind alle verdächtig
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 10:12
  4. Wir sind alle gleich - lol
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 16:06