Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 400

Adolf in Thailand

Erstellt von waldi, 29.11.2003, 13:28 Uhr · 399 Antworten · 49.524 Aufrufe

  1. #271
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Adolf in Thailand

    Nur weil es auf irgendeiner Website steht muss es ja noch nicht richtig sein.
    Ja, es ist die Flasche zum aufreißen und ich habe schon genügend davon gesehen, um beschörenb zu können, dass auf diesem schlecht gemachten Etikett eindeutig Zuckerrohr zu sehen ist. Ich kann mich auch täuschen, vielleicht ist das ja nur als dekorativ empfunden worden.
    Zu dem Arguement des Namens, nun, ich dachte Lao Kao heiße "weißer Schnaps" und nicht "Reisschnaps". Also, kao=Reis oder kao=weiß in diesem Fall?
    In einer Woche bin ich nicht weit von einer Lao Kao-Fabrik entfernt, da kann ich ja mal Nachdorschungen betreiben um diese Frage endgültig zu klären. Eine Website haben die offensichtlich nicht. Klar, wer diesen Fusel trinkt hat meist keinen Internetanschluss.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Adolf in Thailand

    Hier eine Website, wo ihr das Label sehen könnt. (Er nennt es hier "See sip", wohl weil es häufig den Farangs als "Thai Whiskey Sisip degree" vorgestellt wird.)

  4. #273
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Adolf in Thailand

    Hm, vielleicht habe ich mich doch mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt habe ich gelesen, dass Lao kao aus Klebreis hergestellt wird. :O :O :O :O :O
    Vielleicht sollen dass doch Reispflanzen auf dem Etikett sein?

    Sorry für diesen kleinen Exkurs in der Erzählung.

  5. #274
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Adolf in Thailand

    @chak

    Hm, vielleicht habe ich mich doch mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.
    macht doch nix, dafür sind doch foren da...

    originalen lao khao wirste auch nirgends offiziell zu kaufen kriegen.... ich meine den selbstgebrannten, ...von dem sind schon ganze dörfer erblindet - den hat adolf getrunken, hehe...

    gruss, waldi

  6. #275
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Adolf in Thailand

    Zitat Zitat von Chak",p="118934
    Hm, vielleicht habe ich mich doch mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt. Jetzt habe ich gelesen, dass Lao kao aus Klebreis hergestellt wird. :O :O :O :O :O
    Vielleicht sollen dass doch Reispflanzen auf dem Etikett sein?

    Sorry für diesen kleinen Exkurs in der Erzählung.

    @Chak
    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ;-D :bravo: .

    khontingtong

  7. #276
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Adolf in Thailand

    Hehe, den habe ich auch noch nicht probiert, dafür aber wird mir jedesmal Sato aufgedrängt. Die scheinen regelrecht stolz darauf zu sein auf ihren illegal hergestellten Alkohol. (Für die Unwissenden: Sato ist so eine gegorene Reisbrühe, in der bisweilen noch einzelne Reiskörner schwimmen.)

  8. #277
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Adolf in Thailand

    schmeckt aber lecker dieses SATO...

  9. #278
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Adolf in Thailand

    ...naja, Geschmackssache. Ich trinke doch lieber ein Bier.

  10. #279
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Adolf in Thailand

    Sato gibts jetzt auch offiziell - z.B. 7/11. Uebrigens gibt es jetzt das Juebilaeumsbier von Singha - 70 Jahre, fuer 44 Baht, echt gut, und kein Carlsberg vom Fass mehr.
    Sorry fuer den Exkurs.

    Keep on going Adolf! :bravo:

  11. #280
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Adolf in Thailand

    Weiter off-topic: Schwimmen in dem Sato vom 7/11 auch Reiskörner?

Seite 28 von 40 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adolf H. in Thailand
    Von big_cloud im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:36