Seite 13 von 40 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 400

Adolf in Thailand

Erstellt von waldi, 29.11.2003, 13:28 Uhr · 399 Antworten · 49.581 Aufrufe

  1. #121
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Adolf in Thailand

    Nach Deinen Schilderungen lebst Du so, wie ich irgendwie immer leben wollte. Kann natürlich auch sein, daß, würde ich Dich kennenlernen, gar nicht mehr so leben wollte wie Du
    @kali

    LOL, hehe... war das jetzt die retourkutsche für das versiffte schei..haus.... ähh, sorry, waschbehälter...

    jaja, ...habe ein gedächtnis wie ein elefant...

    anyway - guter kommentar, aber das sind wir ja gewohnt von dir...

    @harry55

    dennis hage? ..kenne ich auch persönlich gut... ist auch einer der wenigen, der perfektes thai schreibt und spricht... ist ein cooler typ, war bei der german/thai group in patong beschäftigt und hat mich mal sehr gut beraten in einer rechtlichen angelegenheit...

    @olli

    Hoffe die Geschichte geht nie zu Ende und dir immer etwas neues eínfällt.
    tja, @olli, ich befürchte es fast... ;-D ;-D ;-D

    greets, folks

    waldi

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adolf in Thailand

    Zitat Zitat von Harry55",p="105715
    Der Schocker von Dennis Hage (Phuket) sollte mit einem Warnhinweis versehen werden: "Nicht lesen, falls man sich eine thail. Freundin/Frau zulegen möchte!!"
    Nein, es sollte Pflichtlektüre sein
    Denn es zeigt eine Seite, die genauso existent ist, wie die glücklichen Beziehungen;
    nur über letztere werden keine Bücher geschrieben...
    ...und nur weil man es nicht nachlesen kann, heißt es nicht, das es sie nicht gibt.

    Ich denke wer sich mit einer thail. Frau zusammentun möchte (aus welchen Gründen auch immer), muß die rosa Brille abnehmen und vor allem sich und seine Erwartungen sehr gut kennen. Eine Thai kann die persönlichen Defizite nicht kompensieren, im Gegenteil ;-D

    Michael

  4. #123
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Adolf in Thailand

    @phimax,
    war von mir unter dem Eindruck des gerade gelesenen Buches geschrieben worden und bitter-ironisch gemeint.
    Das mit der Pflichtlektüre ist nicht einfach, das Buch ist in D gar nicht erschienen; ich hab's über eBay von Pattayafan.
    Über positive Beispiele wird hier im Forum berichtet, dafür habe ich mich u. a. bei Micha-Dom ausdrücklich bedankt.
    Gruß, Harry55

  5. #124
    Elicsan
    Avatar von Elicsan

    Re: Adolf in Thailand

    Das mit der Pflichtlektüre ist nicht einfach, das Buch ist in D gar nicht erschienen; ich hab's über eBay von Pattayafan.

    wenn ich dir oder einem anderen interessierten leser den hinweis geben darf: das von dir genannte buch (wie auch einige andere in thailand auf deutsch veröffentlichte bücher) bekommst du auch problemlos in deutschland. schau mal auf die seite www.thailandbuch.de
    dort auf der NEWS seite ist oben ein kästchen, wo diese bücher aufgelistet sind. solltest du da nicht fündig werden, sind sie auf jeden fall im bestellformular aufgelistet.
    ich hoffe, ich konnte helfen.

    ahoi
    elicsan

  6. #125
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adolf in Thailand

    Harry,

    dann hoffe ich, das du nicht mehr als 15 Eu für das Buch bezahlt hast; nicht du auf einen deutschen Pepperl hereingefallen bist ;-D

    Eli hat jetzt schon einen Link gepostet. Hier gibt es das Buch ebenfalls; auch die Wörterbücher kommen bei Thai gut an (meine Erfahrung).

    Michael

  7. #126
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Adolf in Thailand

    Hallo Waldi

    Deine Geschichte ist der Hammer. Super! Mega! Giga! Elefantös!
    :bravo: :bravo:
    Habe die Geschichte am Stück gelesen und frage mich wie das weitergeht.
    Die Hinweise für das Buch solltest Du ernst nehmen. Es gibt nur wenige Bücher die einem fesseln und die man am Stück liest. Überigens habe ich die Geschichte meiner Thailady erzählt. Nun frage ich mich, weshalb sie zornig ist!? Fühlt sich da etwa jemand ertappt?

    Schreib schnell weiter, ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

    Freundliche Grüsse
    Marco

  8. #127
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Adolf in Thailand

    Habe die Geschichte gelesen, teilweise sehr amüsant, konnte aber leider nichts verwertbares für mich dabei entdecken.

    Was Dennis Hage betrifft, so hatten wir doch hier schon einen ellenlangen Streitthread.

    Gruß
    AlHash

  9. #128
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Adolf in Thailand

    Denn es zeigt eine Seite, die genauso existent ist, wie die glücklichen Beziehungen;
    nur über letztere werden keine Bücher geschrieben...
    ...und nur weil man es nicht nachlesen kann, heißt es nicht, das es sie nicht gibt

    @phimax

    wart mal ab.... adolf arbeitet darauf hin und es wird/würde ihm auch gelingen.... leider gibt es aber ein böses umfeld... denke ich...

    lassen wir uns überraschen... ;-D

    gruss

    waldi

  10. #129
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Adolf in Thailand

    Hallo,
    @Elicsan,
    danke für den Hinweis auf thailandbuch.de; für viel wertvoller halte ich allerdings die Tipps, die du in deinem Buch "Die importierte Thailänderin" gibst. Ich bin inzwischen zugeschüttet mit Theorie, wird langsam Zeit für die Praxis (aber Suwan hat noch kein Visum; sie kommt Ende März, hoffe ich)- Gruß nach Pankow!Bin fast jeden Monat einmal in Berlin (Rockkonzerte usw.);
    @phimax, den Hinweis auf die persönlichen Defizite nahm ich als Denkanstoss, andere hätten vielleicht das Kriegsbeil ausgegraben; ich habe zwei Bücher mit einer Sendung bekommen, um die 30 EUR, also nicht gerade ein Schnäppchen;
    @alhash,
    sorry, konnte ich nicht wissen, dass es schon einen Thread zum Thema von D. Hage's Buch gab, bin noch nicht solange dabei.
    Einen schönen Samstagabend wünscht Harry55 (der auf der Arbeit zwar lesen, aber jetzt erst antworten konnte).

  11. #130
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Adolf in Thailand

    waldi,

    schön, das die Geschichte nicht mit dem Rückflug enden wird...

    BTW:
    Weiß nicht genau, ob ich Hage gelesen habe; hatte vor Jahren mal ein Buch (mit eben solchen Geschichten) von einem Freund ausgeliehen und am Ende wurde dann eine Erfolgs-Geschichte (quasi als Lösung des Dilemmas) beschrieben. Imo hat´s der Freund auf diese Weise versucht; leider hat er die Rechung ohne die Frau gemacht ;-D

    Auf Fortsetzung wartender

    Michael

Seite 13 von 40 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adolf H. in Thailand
    Von big_cloud im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:36