Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 400

Adolf in Thailand

Erstellt von waldi, 29.11.2003, 13:28 Uhr · 399 Antworten · 49.591 Aufrufe

  1. #111
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Adolf in Thailand

    @Waldi,
    wie immer spannend zu lesen, die Fortsetzungsstory. :bravo:
    Aber: Was ist mit meinen Fragen vom letzten Posting?
    Bei einigen hier spüre ich eine kühle Distanz, die schon fast an Arroganz grenzt. Ich hoffe, das trifft auf dich nicht zu.
    Gruß, Harry55

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Adolf in Thailand

    Aber: Was ist mit meinen Fragen vom letzten Posting?
    Bei einigen hier spüre ich eine kühle Distanz, die schon fast an Arroganz grenzt.
    @harry55

    sorry, war nicht beabsichtigt, aber eigentlich haste recht... es stimmt, das ich mich bei den meisten themen sehr zurückhalte oder gar nicht äußere... liegt daran, das ich meist einen ganz anderen standpunkt habe und müde bin, andauernd auf konfrontationskurs "zu fahren"... weils nix bringt... es endet meist in einen streitgespräch, wo dann die persönlichen beleidigungen nicht mehr weit sind... (habe ich ja auch schon oft genug gemacht, bin ja auch schon einige jahre in den versch. foren)

    liegt verm. auch daran, das ich eine ganz andere meinung und erfahrungen über LOS habe, weil ich dort einige jahre gelebt und auch gearbeitet habe, und deswegen auch hinter die kulissen schauen kann...

    ich denke auch, das dies als arroganz ausgelegt wird, sieht man ja beim @herbert sehr genau... aber es ist halt nun mal so, das die illusionen und das bild, das man als touri im urlaub aufgebaut hat, sehr schnell verfliegt /en, weil die realität ganz anders ausschaut... es ist vieles im argen in LOS oder überhaupt in solchen ländern, und das wird von manchen verdrängt oder schön geredet... man ist sehr bald desillusioniert... gerade hat ein anderer expat ja genau das gleiche über china gesagt, in einen anderen thread...

    anyway, deine fragen...

    wann mein eigenes buch erscheint, weiss ich selber nicht, weil ich erst so 2/3 fertig geschrieben habe, - es erscheint aber ende januar eine gemeinschaftsproduktion anderer autoren (2 kapitel auch von mir).
    Es heißt "Thailand Querbeet" und sollte so anfang februar im handel sein... warum ich selbst schon einen verlag habe, kann ich dir auch recht unspektakulär beantworten... ich arbeitete, bevor ich mich in LOS niederließ auf der ganzen welt für die verschiedensten verlage, hauptsächlich zeitungsverlage, aber als techniker und nicht als schreibender... habe da vom kleinen buchdruckverlag in Leck (nahe der dänischen grenze) über den springer verlag und die SUN in UK bis zur los angeles times überall gearbeitet. habe in über 60 ländern bei den verschiedensten verlagen gearbeitet und fast 10 jahre bei der SZ in münchen... dadurch habe ich sehr gute connections in diese branche und ein familienmitglied ist auch in leitender position bei einen der größten verlage in D...

    naja, wie überall auf der welt halt, protektion öffnet so manche türen, ist nicht nur in LOS so...

    lebe nun aber seit fast 7 jahren (5 davon in LOS) ganz anders, arbeite jetzt nur mehr wenn ich lust od. keine kohle mehr habe, außerdem kann man mit weniger aufwand auch genug kohle scheffeln... ich muss nimmer einen 750er fahren, ein älterer 530er tuts jetzt auch... ;-D

    ich weiß, das ist für manche schwer zu verstehen... aber das normale deutsche "sicherheitsdenken" und ob ich irgendwann mal genug rente kriege, ist mir völlig wurscht... ich lebe jetzt und nicht erst, wenn ich 60 bin...

    klar, und arrogant und selbstherrlich sind wir doch irgendwie alle, die so einen lebenslauf hinter sich haben... ;-D

    man muss schon ein gewisser spinner sein, wenn man so als zigeuner lebt... unser @iffi passt ja da auch ganz gut rein... ;-D ;-D ;-D obwohl die gelassenheit und den weitblick wie er, habe ich noch nicht...

    aber ich arbeite daran...

    gruss, waldi

  4. #113
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Adolf in Thailand

    @waldi


  5. #114
    waldi
    Avatar von waldi

    Re: Adolf in Thailand

    danke @pef

    nur so nebenbei, meine infos sind schon wieder überholt...

    das buch "Thailand Querbeet" ist schon erschienen und kann man HIER BEI AMAZON schon käuflich erwerben...

    @mods

    ein bisserl werbung darf ich doch machen, oder? :-) :-) :-)
    danke

    schöne grüße an alle, muss jetzt los, mal wieder übers WE nach austria

    waldi

  6. #115
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Adolf in Thailand

    Zitat Zitat von waldi",p="105631
    danke @pef

    nur so nebenbei, meine infos sind schon wieder überholt...
    das buch "Thailand Querbeet" ist schon erschienen und kann man HIER BEI AMAZON schon käuflich erwerben...
    waldi
    Gibt es bei Ebay günstiger. Irgendwie schon komisch. Wenn hier von Büchern und Veröffentlichungen die Rede ist, steht überall Elicsan drauf.

    Gruss
    C N X

  7. #116
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Adolf in Thailand

    @CNX,

    der ist auch der Glatzkopf mit den vielen Schönen der Nacht in Waldi´s Geschichte

  8. #117
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Adolf in Thailand

    @waldi
    ein dickes Lob von mir :bravo: :bravo: :bravo:
    selten eine so gute Geschichte gelesen.Hoffe die Geschichte geht nie zu Ende und dir immer etwas neues eínfällt.
    Olli

  9. #118
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Adolf in Thailand

    Zitat Zitat von waldi",p="105617
    ... ich lebe jetzt und nicht erst, wenn ich 60 bin......
    ...vielleicht geht´s Dir dann so wie mir, daß Du ganz überrascht feststellst, daß Du ja noch lebst.

    Zitat Zitat von waldi",p="105617
    ...man muss schon ein gewisser spinner sein, wenn man so als zigeuner lebt...
    Nach Deinen Schilderungen lebst Du so, wie ich irgendwie immer leben wollte. Kann natürlich auch sein, daß, würde ich Dich kennenlernen, gar nicht mehr so leben wollte wie Du :-)

    Und daß Dir noch ´ne Menge einfällt, davon bin ich überzeugt. Die Geschichte von Adolf hat mir gut gefallen, symbolisiert sie doch die Adolfs dieser Welt...

  10. #119
    Elicsan
    Avatar von Elicsan

    Re: Adolf in Thailand

    @CNX

    Irgendwie schon komisch. Wenn hier von Büchern und Veröffentlichungen die Rede ist, steht überall Elicsan drauf.

    echt? aber in diesem fall steht doch "ElicsanFriends" drauf. Ist ja nicht so, dass ich mich mit fremden federn schmücken will,lol. na ja, vielleicht ein wenig...aber jeden einzelnen mit-autor namentlich zu nennen war aus platzgründen auf dem cover leider nicht möglich.

    @pef

    der ist auch der Glatzkopf mit den vielen Schönen der Nacht in Waldi´s Geschichte

    wirklich? habe ich da was überlesen? da stand doch nie ein name, oder? aber wenn du es sagst, wird es wohl so stimmen.

    @waldi
    wirklich schöne geschichte! danke für den hinweis, dass ich die an dieser stelle nachlesen kann. ich war lange nicht mehr hier, aber auf grund deiner anregung habe ich heute die letzten kapitel mit begeisterung nach-gelesen. mach weiter so.

    ahoi
    elicsan

    www.elicsan.com

  11. #120
    Harry55
    Avatar von Harry55

    Re: Adolf in Thailand

    @Waldi,
    danke für die ausführliche Antwort! Das mit der Arroganz war natürlich nicht persönlich gemeint, sondern war eher eine Klage, dass man als Newbie, der von TH keine Ahnung hat, auch so behandelt wird.
    Kann ich sogar nachvollziehen.
    Werde mir "Thailand Queerbeet" besorgen, habe inzwischen eine schöne Sammlung, die von Ruffert bis Elicsan reicht.

    @Elicsan,
    der berühmte Elicsan in diesem Forum? Ich bin von den Socken! Verzeih mir, dass ich dein Buch "Die importierte Thailänderin" noch nicht gelesen habe! Aber ich war von Dennis Hage "Wer nicht hören will, muss fühlen" so auf die Bretter gehauen worden, dass ich mich davon noch nicht erholt habe.
    @alle, damit ist auch mal Werbung gemacht worden, für ein Buch, dass nicht von Elicsan ist. Der Schocker von Dennis Hage (Phuket) sollte mit einem Warnhinweis versehen werden: "Nicht lesen, falls man sich eine thail. Freundin/Frau zulegen möchte!!" Die alten TH-Hasen im Forum werden abwinken und sagen: Alles schon erlebt! Wirklich?
    Gruß von Harry55

Seite 12 von 40 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adolf H. in Thailand
    Von big_cloud im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:36