Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Abstecher nach Laos

Erstellt von resci, 14.01.2011, 23:12 Uhr · 24 Antworten · 3.990 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    im Vergleich zu Bangkok angenehm frisch, so 27 Grad. Abends so nach 22.00 Uhr war dann ne dünne Jacke angesagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Danke. Abends und offensichlich bei Bootsfahrten.

  4. #13
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Schöne Bilder. Meine Tochter mit Mann war zu der Zeit auch in Laos unterwegs.

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    die Höhlen von Pak Ou waren schnell besichtigt, viel Buddha mit dem üblichen drumherum. Naja, bin halt ungläubig.
    Weiter oben gab es noch eine zweite Höhle, den beschwerlichen Weg rauf mit meinen 105 kg hätt ich mir aber sparen können.
    Auch kam plötzlich ein Boot nach dem anderen an. Vor lauter Touristen konnte man sich in der Höhle kaum noch bewegen.
    So beschlossen wir nach ner guten halben Stunde wieder zurückzufahren mit einem Stop Over an einem Fischerdorf mit den üblichen Verkaufsständen, hauptsächlich Schals und Seidenwaren.
    Ich genehmigte mir aber ne Cola mit zwei Mekong Whisky.

    Alles in allem ein schöner Tag. Aber wegen den Höhlen allein würd ich nicht nach Luang Prabang fliegen.
    Hatte eigentlich für spät nachmittags in LP noch ne Fahrt zu den Wasserfällen gebucht, aber der Bus fuhr mir an der Nase davon.
    So bin ich halt den Rest des Tages durch LP gestreunt und hab den Köchen bei ihrer Arbeit im Restaurant neben meinem Hotel über die Schulter schauen dürfen.
    Muss sagen, selten so gut gegessen wie in Luang Prabang. Chapeau!
    Ein Tag mehr hätte auch nicht geschadet, aber da gabs keinen Platz mehr in der Maschine nach Bangkok.






















    bei schönem Wetter gings wieder zurück








    wegen der Landung des Regierungschefs war der Flughafen über ne Stunde gesperrt und in der Abflughalle regnete sich starker Unmut.
    Somit verpasste ich auch in Bangkok meinen Anschlußflug nach Koh Samui. War aber kein Problem bei BA.


    noch ein letzter Blick von oben auf den Mekong



    mit einer sagen wir etwas kargen Kost an Bord gings dann wieder nach Bangkok und weiter nach Samui.

    resci

  6. #15
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Scheinst ja Glück gehabt zu haben. Als ich damals die Höhle mit den Buddhafiguren bei Luang Prabang besucht hatte, da konnte man vor lauter Touris kaum was sehen. :-(

  7. #16
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    @resci,

    was hast du für eine Kamera?

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Panasonic Lumix DMX Fx-60, bin aber nicht zufrieden, da die Bilder einfach zu dunkel werden im Standardmodus wie auch bei meiner Sony. Werd mir wieder meine bewährte Casio Exilim besorgen. Casio ist einfach für den fast shot bei den pockets das Beste. Und meine super Nikon Spiegelreflex hats bei meinem letzten Besuch in Weimar zerissen als sie mir herunterfiel.

  9. #18
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Welche Exilim?

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    ne uralt Casio EX-S600, leider gibts die nimmer. Bin noch am checken welche, EX ZR10 evtl.

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    Samui,

    endlich in meiner Winterresidenz im Baan Thalay Resort im südlichen Chaweng angekommen, begann der erste Teil der Regenerationsphase. Ein Bier am Strand, dann den Beach rauf und runter bis es Nacht wurde.

    Das Wetter war die ersten Tage recht gut, so 28 Grad. Danach wurde es etwas trüber und regnete öfter mal. Für mich das optimalste Klima für den Winter. Man braucht keine Aircondition, friert aber auch nicht.

    Das Baan Thalay Resort ist recht klein, alles um den Pool gebaut, was mir überhaupt nicht gefiel. Morgens um 8 gings nämlich in diesem familienfreundlichen Resort schon sehr geräuschvoll zu.
    Bin nach ner Woche ausgezogen und dann ins First House nach Chaweng Noi umgezogen. War aber vom Geräuschpegel auch nicht viel besser (Russen).
    Mit Kumpel Franz, der nach ein paar Tagen eintraf sowie einem früheren Arbeitskollegen aus Regensburg gings dann allabendlich in die tiefen Schluchten von Chaweng, sei es im Reggea Pub, Green Mango oder an an irgendeiner Bar.



    erstmal Thai futtern


    gleich ne alte Bekannte am Laem Din getroffen, von weitem sah sie ja noch so aus wie früher. Gell Uli?




    das Baan Thalay Resort, das Frühstücksbuffet war auch unter aller Sau.












    Blick auf das Chaweng Resort, hier war ich früher sehr oft.




    die Monkey Bar am Chaweng Noi Beach, gut zum Relaxen am Nachmittag











    resci

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:10
  2. Mit dem Zug 3,5 km nach Laos
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 19:58
  3. Visumtrip nach Laos
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 01:04
  4. nach Laos mit dem PKW?!
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:04