Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Abstecher nach Laos

Erstellt von resci, 14.01.2011, 23:12 Uhr · 24 Antworten · 3.992 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Abstecher nach Laos

    mal wieder verschwinden, knapp vier Wochen gings über Weihnachten wieder gen SOA.
    Bangkok, Luang Prabang in Laos, Chaweng Beach auf Mui und noch ein paar Tage Bangkok war der Plan.
    Mehr nicht, keine Stress mit Touren wollte ich mir auferlegen. Und so liefs auch.

    Werde hier nur Bilder zeigen mit wenig Kommentar. Bin einfach noch zu faul.

    Also, fangen wir halt mal an mit dem Stop in Dubai. Hab mich bei der Gelegenheit gleich mal mit ner halben Feinunze Gold, meaple leaf, eingedeckt. Ansonsten protzt hier der Luxus pur.














    drei Tage Entspannung über Weihnachten im "The Dream", Suk Soi 15


    und abends Spass mit den Lady´s im Country Road




















    ab gings in Richtung Laos mit Bangkok Airways





    Fortsetzung folgt

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    ein paar Eindrücke vom ersten Tag von Luang Prabang.
    Mit dem kleinen Hotel war ich absolut zufrieden, 80 US$ für zwei Übernachtungen war ok. Tolles Ambiente.
    Bin dann gleich mal an den Seitenfluß des Mekong und über eine Brücke in das Wohngebiet der Einheimischen.
    Die touristische Hauptstrasse sowie die Parallelstrasse oberhalb des Mekong war auch schnell abgeklappert.
    Viel Touriramsch und jede Menge Restaurants, das Übliche halt. Aber Essen kann man hier nach französischer Art hervorragend, wirklich.









































    resci

  4. #3
    Avatar von HPollmeier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1.959
    Hallo resci,

    schön, wieder einen Bericht von Dir zu lesen.

    Ich werde mit großem Interesse folgen, zumal ich aus früheren Zeiten gewiß das ein oder andere kenne.

    Gruß
    Heinz

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Danke für die tollen Bilder. Hat Spaß gemacht.

    VG
    Taunusianer

    PS: Geht noch weiter, oder?

  6. #5
    antibes
    Avatar von antibes
    Toll Resci,
    Danke für die schönen Fotos.

    Wielange warst du in LAOS?
    Hast noch ein paar Fotos in Reserve?


    LG Walter

  7. #6
    Avatar von ElwoodMadsen

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    174
    Supi tolle Bilder .
    Mit welchem Fluggerät seid Ihr da unterwegs gewesen nach Laos ?
    Weißt Du das noch ?

  8. #7
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    die Villa Senesouk, ein kleines familiäres Guesthouse in sehr guter Lage, absolut empfehlenswert.
    Hatte zwei Übernachtungen dort.


    französische Küche überall




    es wird abend am Mekong, zig Lokale laden zum Ausblick am Abend über dem Fluß ein.
    Auch die Sonnenuntergänge sind was tolles, wenn denn die Sonne scheint.








    die Cafe´s waren überall gut besucht. Fast wie in Froonkraaisch, das Erbe des alten Indochina.
    Hatte den Eindruck, Luang Prabang ist eher ein Pflaster für den höher gebildeten Qualitätstouristen.
    Ums mal so auszudrücken.


    auch alte deutsche Wertarbeit gibts in Laos



    und nicht nur deutsche

    resci

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    am nächsten Tag hatte ich ne Tour zu den ca. 25km entfernten Höhlen von Pak Ou gebucht.
    Jeweils 5-6 Leute wurden in so einen ca. 20m langen Kahn gepackt.
    Ums vorwegzunehmen, hier war eher der Weg das Ziel, die Höhlen oder besser Felsausbuchtungen waren nicht unbedingt der Reisser.














    der wechselt zwischen starken Strömungen und dann wieder totaler Ruhe












    angekommen nach ca. 2 Stunden gings hinauf zu den Höhlen




    resci

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.311
    Sehr schön.
    Wir haben für die nächste VN-Reise einen einwöchigen Aufenthalt in Laos geplant.

    Wie waren denn die Wintertemperaturen?

    Gruß

    Micha

  11. #10
    Avatar von Red_Mod_Ant

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    591
    Super Bilder weiter so

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 13:10
  2. Mit dem Zug 3,5 km nach Laos
    Von storasis im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 19:58
  3. Visumtrip nach Laos
    Von rübe im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 01:04
  4. nach Laos mit dem PKW?!
    Von doc.gyver im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 23:04