Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

Erstellt von MadMovie, 05.02.2005, 17:32 Uhr · 170 Antworten · 12.636 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    Zitat Zitat von bigchang",p="212910
    ist da auch ein bisschen eigenes drin versteckt?
    Nur bei der Beschreibung bestimmter Situationen und Schauplätze.
    Ich habe nur ein grobes Konzept, weiß auch noch nicht im Detail, was alles passieren wird. Aber das hat ja Waldi auch behauptet. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    Fortsetzung Kapitel 2

    Das Eis war endgültig gebrochen, als sie seine Wohnung betrat und den sitzenden bronzenen Buddha bemerkte. Peter hatte sogar Räucherstäbchen gekauft.
    Nong hauchte “Thank you!”
    Sie verbrachten unbeschwerte Tage, besichtigten alles vom Brandenburger Tor bis zur East Side Gallery und dem Checkpoint Charlie.
    Was war nun ungewöhnlich gewesen? Gab es einen Grund für ihr plötzliches Verschwinden?
    Hm, sie schloss die Badtür immer sorgfältig ab und zeigte sich nur vollständig bekleidet. Das war an sich nichts Ungewöhnliches, Peter dachte sich nichts dabei. Vielleicht sind Thailänderinnen so schüchtern, es sei denn, sie arbeiten in einem speziellen Servicebereich in einem Touristenzentrum.
    Ungewöhnlich war vielleicht, dass sie sich sofort häuslich eingerichtet hatte und Peter schon am zweiten Tag höflich anfragen musste, ob er mal wieder sein Telefon und den Computer benutzen durfte.
    Er hatte auch den Verdacht, dass sie nicht nur mit Bangkok telefonierte, wenn sie endlose Gespräche auf Thai führte. Woher kannte sie all die Leute in Berlin?
    Am Abend, nach dem Nong den kauzigen Bernd kennen gelernt hatte, der nach zwei Bier überaus charmant sein konnte, waren sie sich näher gekommen. Als Peter nach heißen Küssen mehr wollte, wehrte sie ab.
    “Know you only three days, please give me time!”
    Dann kam der Tag, als Nong nur für fünf Minuten zu einem Asia-Shop wollte, um etwas zum Abendessen zu kaufen. Sie waren bisher immer in Restaurants unterwegs gewesen, aber an diesem Abend wollte sie selbst den Kochlöffel schwingen und Peter freute sich schon darauf. Nach einer halben Stunde war sie nicht zurück und er machte sich auf die Suche. Aber überall, wo er nachfragte, erntete er nur ein Kopfschütteln. Sie war nirgendwo gesehen worden, wie vom Erdboden verschluckt.
    “Was haben Sie, äh, was hast du dann unternommen?” riss ihn Hauptkommissar Wagner aus seinen Erinnerungen.
    “Ich habe mich mit Bernd getroffen. Er wusste als Privatdetektiv am besten, was zu tun ist.”
    Bernd nippte an seinem Bier.
    “Ich bin mit ihrem Foto durch die Thairestaurants, Music-Cafés und Asia-Shops gezogen, ohne Erfolg. Die Mädels machten alle nur grosse Augen. Ein Dolmetscher wäre vielleicht hilfreich gewesen, ich weiß nicht.”
    “Das wäre eigentlich unsere Aufgabe gewesen”, tadelte ihn Hauptkommissar Wagner.
    “Ein bisschen Hilfe kann ja nicht schaden”, verteidigte sich Bernd.
    Viele bei der Berliner Polizei wussten, was Bernd früher gemacht hatte und sein Eingreifen in laufende Ermittlungen wurde meist nicht gern gesehen.
    Auch Wagner war schon zu seinem Vorgesetzten bestellt worden, weil er Informationen von Bernd bezogen hatte.
    “Halten wir mal fest, was wir bisher wissen.” Dieter Wagner war jetzt wieder ganz preußischer Beamter. Er schob das Bierglas von sich, so dass es fast überschwappte.
    “Eine junge Thailänderin aus einem gesicherten sozialen Umfeld kommt nach Deutschland, um Land und Leute und einen Mann kennen zu lernen. Es gab keine Differenzen und keinen Streit, stimmt’s?”
    Er blickte Peter mit hoch gezogenen Augenbrauen fragend an.
    Peter schüttelte den Kopf.
    “Die Dame zeigte sich sehr kommunikativ.” Der Hauptkommissar holte umständlich einen gefalteten Zettel aus der Innentasche seines Jacketts.
    “Einzelverbindungsnachweis. Viele Telefonnummern in Berlin und Bangkok, die wir noch nicht überprüft haben.”
    Wagner zog das Bierglas wieder zu sich und nahm einen tiefen Schluck.
    “Eigentlich gibt es keinen Grund für ihr Verschwinden, es sei denn, sie hatte das lange geplant.”
    “So schlau sind wir auch, Meesta!” polterte Bernd.


    wird fortgesetzt...

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    legst ja ein ganz schoenes tempo vor,verrueckter film,hoffentlich bleibt das so und wird nicht so unertraeglich langsam oder hoert gar mittendrin auf,wie bei anderen,


    gruesse matt :bravo: :bravo: :bravo:

  5. #14
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    thanks Waldi II ( ;-D )
    für die story

  6. #15
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    Zitat Zitat von MadMovie",p="212921
    Es gab keine Differenzen und keinen Streit, stimmt’s?”
    "stimmt´s" gehört da nicht hin. So eine Suggestivfrage hätte bejaht werden müssen.
    Habe ich zu spät bemerkt, der Text kann nur eine Stunde lang editiert werden.

    Heute Abend geht es weiter, wenn´s beliebt.

  7. #16
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    ja, weitermachen

    nette story bisher

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    Zitat Zitat von PETSCH",p="212960
    thanks Waldi II ( ;-D )
    für die story
    Habi ich da irgendwas verpasst :keineahnung:

  9. #18
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    ja @Rene; ich fürchte.
    macht aber nix - bemüh mal das Literarische
    oder die Suchfunktion

  10. #19
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    MadMovie = Waldi ????
    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

    Hilf doch mal weiter Petsch.

    René

    PS
    Suchen bringt nix

  11. #20
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Abenteuer in Thailand - Auf der Suche nach Nong

    Rene, lass Dich nicht beirren - der Petsch ist voll im Fussballstress

    Wenn Du einfach mal hier hinein schlüpfen wolltest...

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche 3 bis 4 rai Phetchabun Nong Phai
    Von Metta im Forum Talat-Thai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.14, 04:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 09:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 22:49
  4. Umzug nach Nong khai
    Von Otto1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 21:06
  5. Suche Geschäftsverbindung nach Thailand
    Von schorsch201 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.12.04, 00:38