Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Ab ans Meer! Auswandern mit Zahnbürste und Sandalen

Erstellt von stranden, 07.09.2010, 23:18 Uhr · 83 Antworten · 13.577 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.449
    Zitat Zitat von lamaii Beitrag anzeigen
    Essen auf den Märkten, Wasser in grossen Gallonen, keine Bar-Girls, ab uns zu mal die Angel auswerfen, und selber kochen oder grillen und ganz wichtig -- mit den Thais kommunizieren und entsprechend leben... ...mir reicht's!!!
    Respekt, ich vermute mal, dass du kein Condo für 5.000 Bath im Monat mietest.
    Ich geb aber auch gerne zu, dass so etwas für mich unvorstellbar ist. Hat sicherlich mit meine Bequemlichkeit zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Respekt, ich vermute mal, dass du kein Condo für 5.000 Bath im Monat mietest.
    Ich geb aber auch gerne zu, dass so etwas für mich unvorstellbar ist. Hat sicherlich mit meine Bequemlichkeit zu tun.
    Sicherlich kann man(n) auf kurzer Zeit gesehen unter diesen Voraussetzungen leben. Aber um einen Lebensstandard zu reduzieren, muss jemand nicht nach Thailand.

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Silom, da gehe ich mit dir völlig konform. Ich muss doch in Thailand nicht den Beleg erbringen, dass man mit wesentlich weniger Ansprüchen als HarzIV jederzeit überleben kann.

    Für ein einigermaßen akzeptables Leben zu zweit - langfristig - könnte ich mir unter 1000.-- Euro im Monat nur schwer vorstellen. Mal einen Monat als Packpacker abhängen ist als Basis für einen langfristigen Lebensentwurf kaum aussagekräftiger. Irgendwann kommt der Lagerkoller und den zu überwinden kostet einiges.

  5. #34
    Avatar von stranden

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    21
    500€ im Monat zum leben wird schon eng auch mit Erfahrungen
    Das kommt auf die Art der Erfahrung an. Ich treffe sehr viele Reisende, mit unterschiedlichem Budget. Manche reisen mit 500,- Euro/Monat, andere hauen 5000,- raus. Die Frage ist, was jemand dafür bekommt: Die meisten viel zu wenig, verglichen mit mir. Das möchte ich ändern: mit Stranden.

    Wo ist denn nun die Leseprobe ?
    Es wurde hier nach einer Leseprobe gefragt. Es wird eine geben. Sobald das Buch da ist: am 30. September.

  6. #35
    Avatar von fontog

    Registriert seit
    07.04.2007
    Beiträge
    376
    Zitat Zitat von lamaii Beitrag anzeigen
    Essen auf den Märkten, Wasser in grossen Gallonen, keine Bar-Girls...
    Aber nicht doch! Wenn an einer Bar die bunten Ballon Girlanden hiengen war das in meiner Globetrotter Zeit immer ein Signal für Gratis-Buffet.
    Und manchmal noch mehr.

  7. #36
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lamaii Beitrag anzeigen
    Essen auf den Märkten, Wasser in grossen Gallonen, keine Bar-Girls, ab uns zu mal die Angel auswerfen, und selber kochen oder grillen und ganz wichtig -- mit den Thais kommunizieren und entsprechend leben... ...mir reicht's!!!
    Ja, das hat man mir auch schon beigebracht, auf den Märkten Thaifood zu essen. Das komische ist, schmeckt sogar besser und ist gesund. Bargirls brauche ich keine, habe Thaifrauen bisher immer "einfach so" kennengelernt (Büros, Discos, Internet usw.), auch meine jetzige Freundin. Sie hat mich nie nach Geld gefragt, also kostet mich fast nichts. Gut, Angeln, das werde ich dieses Mal auch versuchen, kenne aber noch nicht so viele Orte. Und Wasser in großen Gallonen, das muss ich mir erstmal überlegen...

  8. #37
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von lamaii Beitrag anzeigen
    ..wichtig -- mit den Thais kommunizieren....
    ...genau...

  9. #38
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    178
    @fontog meine ja nicht Partys an Bars zu machen (das gehört nun mal zu Thailand dazu)... meinte nur nicht auf die Abzocke durch die Girls reinzufallen - Spass kann man mit denen auch haben, ohne gleich einen neuen Wasserbüffel zu bezahlen
    chok dee
    Lamaii

  10. #39
    Avatar von stranden

    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    21
    Essen auf den Märkten, Wasser in grossen Gallonen, keine Bar-Girls, ab uns zu mal die Angel auswerfen, und selber kochen oder grillen und ganz wichtig -- mit den Thais kommunizieren und entsprechend leben... ...mir reicht's!!!
    Mir auch
    Sparen am Gewinn anderer, statt Verzicht. Ist, denke ich, legitim. Und als Ergebnis: Einfach mehr bekommen für dasselbe (Geld). Viele machen es aber nicht. Zahlen das Doppelte und bekommen die Hälfte. Bei Wohnungen, Bungalows am Strand, ... im Alltag. Eine voll eingerichtete, geräumige und saubere Wohnung in sicherer Lage bekommst du um 10,- Euro/Tag (auch weniger), oder um 20,- oder mehr. Ich würde mich für mehr Komfort und weniger Kosten entscheiden.

  11. #40
    Avatar von Bangkokbob

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    25
    Gut Stranden jetzt machst du mich aber neugierig auf das Buch, denn ich habe auch schon mal für 3 Monate in Thailand gelebt und mit 500 Euro pro Monat bin ich ganz sicher nicht ausgekommen. Da ich ja jetzt wieder vorhabe für einen längeren Zeitraum nach Thailand zu fliegen, werde ich mal versuchen die Lebenshaltungskosten wie Miete, Strom etc. zu drücken. Am Spaßfaktor möchte ich aber bestimmt nicht sparen. Allerdings muss ich ja auch nicht jeden Tag bzw. Abend in Thailand ausgehen sondern ich könnte teilweise so leben wie in Deutschland( nur am Wochenende weg? wird aber sehr schwer werden im Land des Lächelns) Na ja vielleicht sollte ich ja einen Blog erstellen, wie es mir dann demnächst so ergeht?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweitwohnsitz am Meer
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 02:02
  2. Das Meer hat uns belogen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:09
  3. Schlammvulkane im Meer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 15:17
  4. Das Meer ist blau
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 14:25
  5. Der alte Mann und das Meer
    Von xenusion im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 23:21