Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 84

Ab ans Meer! Auswandern mit Zahnbürste und Sandalen

Erstellt von stranden, 07.09.2010, 23:18 Uhr · 83 Antworten · 13.606 Aufrufe

  1. #21
    expatpeter
    Avatar von expatpeter
    Die Tantiemen für dieses bisher noch ungedruckte Buch darf man wohl auch nicht unterschätzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Wo ist denn nun die Leseprobe ?
    Gehts hier um möglichst viele Vorbestellungen ?
    500€ im Monat zum leben wird schon eng auch mit Erfahrungen...ganz ohne bzw. mit nem Buch als Ratgeber fast unmöglich

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    sensemann, wo soll da das Problem sein? 500,-- Euro sind das doppelte des Durchschnittsverdienstes, immerhin 20.000 Baht. Fuer uns ist das nichts, aber hier kommste damit schon ne Ecke weit.

    Du mietest Dir in Bangkok ein Condo fuer 5.000,--, kriegste sogar schon eines mit nem Pool in der Anlage und dann kannste immer noch jeden Tag 500,-- Baht ausgeben. Wenn saufen und rauchen sich in Grenzen halten, ein Kinderspiel. Dafuer braucht kein Mensch ein Buch.

    Ausser natuerlich der, der es verkauft.

  5. #24
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    sensemann, wo soll da das Problem sein? 500,-- Euro sind das doppelte des Durchschnittsverdienstes, immerhin 20.000 Baht. Fuer uns ist das nichts, aber hier kommste damit schon ne Ecke weit.

    Du mietest Dir in Bangkok ein Condo fuer 5.000,--, kriegste sogar schon eines mit nem Pool in der Anlage und dann kannste immer noch jeden Tag 500,-- Baht ausgeben. Wenn saufen und rauchen sich in Grenzen halten, ein Kinderspiel. Dafuer braucht kein Mensch ein Buch.

    Ausser natuerlich der, der es verkauft.
    Mit dem verkaufen hast du natürlich recht.
    Mit 500 Bath als Touri in Bangkok, der viel sehen möchte bin ich aber etwas eingeschränkt.
    Ich könnte aber auch im Condo bleiben. Wofür aber dann Urlaub?

  6. #25
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    nene es geht nicht um Urlaub.
    25€ passt doch zum Titel des Buches "Stranden"

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Yogi, das Buechlein wendet sich ja eher an den Langzeitreisenden wie an den 3 Wochenurlauber.

    Was den 3 - 4 Wochenurlauber anbetrifft sind 500,-- Euro natuerlich Unsinn.

  8. #27
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Du mietest Dir in Bangkok ein Condo fuer 5.000,--, kriegste sogar schon eines mit nem Pool in der Anlage und dann kannste immer noch jeden Tag 500,-- Baht ausgeben.
    War dir sicher nicht klar Dieter, das ich auf deinen Hinweis geantwortet habe.

  9. #28
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    ...habe das Buch ja nicht gelesen aber... Ich lebe und reise jedes Jahr für ca. 500 Euro/Monat in LOS und das mit Party und Bier und allem aber "stranden?". Für Stranden gehört für mich auch eine gewisse Art der Absicherung sprich Nebenkosten wie Auslandskrankenversicherung, Kosten für Visarun, vielleicht einmalige Anschaffung von Artikeln für das strandige Leben und dann... werden 500 Euronen schon sehr knapp oder? Und ohne Ineinzugnahme dieser notwendigen Kosten finde ich das Buch, ohne es gelesen zu haben jetzt schon als unbrauchbar... (ps.: habe über 20 Jahre Backpacker-Erfahrung auf Low-Budget!)... Aber vielleicht kann mich dieses Buch ja noch eines besseren belehren... ...kleine Leseprobe???????

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lamaii Beitrag anzeigen
    Ich lebe und reise jedes Jahr für ca. 500 Euro/Monat in LOS und das mit Party und Bier und allem
    Wie geht das denn?

  11. #30
    Avatar von lamaii

    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Wie geht das denn?
    Essen auf den Märkten, Wasser in grossen Gallonen, keine Bar-Girls, ab uns zu mal die Angel auswerfen, und selber kochen oder grillen und ganz wichtig -- mit den Thais kommunizieren und entsprechend leben... ...mir reicht's!!!

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zweitwohnsitz am Meer
    Von waanjai_2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 31.12.11, 02:02
  2. Das Meer hat uns belogen
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 16:09
  3. Schlammvulkane im Meer
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 15:17
  4. Das Meer ist blau
    Von moselbert im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 14:25
  5. Der alte Mann und das Meer
    Von xenusion im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 23:21