Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 108

A380 Experience

Erstellt von JT29, 18.04.2010, 22:05 Uhr · 107 Antworten · 15.361 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    A380 Experience

    Wie bereits angekündigt, der Bericht zum A380 Experience in C-Class.

    Da ich meine Mutter im Schlepptau hatte, haben wir uns für die Business entschieden und dann natürlich auch für den A380.

    Wir hatten ja einen Stopover in DXB eingelegt und so holte uns morgens eine Limousine von Emirates am Hotel ab und brachte uns zum Airport. Ein Blick aus der Lounge und siehe da, der Vogel war bereits am Gate:





    Schon imposant so ein A380 und vor allem die Vorstellung, dass dieser Gigant auch noch lässig fliegt.





    Die Premium Passagiere haben ja ein eigenes Deck und somit auch einen eigene Brücke. So kommt man bequem von der Lounge in den Flieger. Innen sieht es dann so aus.




    Etwas gewöhnungsbedürftig - auch ist der Sitz etwas enger als in der neuen Business Class in der Boeing 777, aber dennoch sehr bequem.





    EK hat eine Heckkamera eingebaut, mal ein etwas anderer Ausblick, Entainment System war wie gewohnt super:





    Eine persönliche Minibar - die man aber nicht braucht, sowie das Controll Center zur Steuerung von Sitz, Video, Licht etc...




    Das WC - etwas eleganter als in der Economy




    und ... man hat ein Fenster eingebaut - also Vorsicht, man kann den blanken Hintern sehen




    Essen gibt es natürlich auch - war sehr gut - als Vorspeise wählte ich eine arabische Mezze:




    Hauptspeise war ein Black pepper Chicken (das Beef Fillet war leider aus).




    Und schließlich noch das Dessert, ein Toffee apple and peach charlotte und belgische Pralinen - lecker.





    Was bleibt ist noch das Higlight schlechthin - die BAR.
    Das ist wirklich was Schönes, einen Baileys schlürfen, small talk zu halten und es sich gut gehen lassen.




    (Ach warum die Mütter immer den Schwiegertöchtern mehr Aufmerksamkeit schenken als mir )


    Fazit: Eine interessanter Flug, recht ruhig in der Maschine und durch die Bar verging die Zeit wie im Fluge.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: A380 Experience

    Ich bin beeindruckt

    Jetzt fehlt noch ein Bericht über die Holzklasse, denn Business werden sich wohl einige nicht leisten können/wollen.

    AlHash

  4. #3
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

    Re: A380 Experience

    Zitat Zitat von JT29",p="847463
    Hauptspeise war ein Black pepper Chicken (das Beef Fillet war leider aus).
    oooooch-das sieht doch auch lecker aus! Ich an Deiner Stelle hätte da locker verschmerzt,dass das andere aus war!!

    Bei mir wär´s sogar noch extremer: Wenn der Flug dafür 200 T€uro billiger wäre,würde ich sogar mit Leitungswasser und trocken Brot vorlieb nehmen! Vorher gescheit essen und dann die nächsten Stunden einfach durchstehen!! Aber mit DEM (!!!) Essen kann man doch wirklich gut leben war hoffentlich auch viel Pfeffer dran....

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: A380 Experience

    Moin-Moin!

    Lieber Al, über die "Holzklasse" im 380er hatte ich mit zwei Bildern schon im August 09 berichtet, bei unserem "Thailand bei Familie 2009" unter Lit.

    Mal sehen wie das mit der Fliegerei weitergeht aber echte Meß-Ergebnisse statt Computersimulationen wären mal gut

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: A380 Experience

    Hat was

    Nur, sitzt man da allein neben seiner Minibar und vor seinem Entertaiment Display

  7. #6
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: A380 Experience

    JT29,weißt Du ob man aus der Eco Class Zugang zur Bar hat?
    Konntest Du denn von den Sitzplätzen oben nach unten laufen?

    Willi

  8. #7
    Avatar von tocotron

    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    31

    Re: A380 Experience

    eco hat keinen zugang zur bar. ich flog vor 3 wochen mit dem emirates a380. wenn jemand interesse an ein paar bildern aus der economy hat, stell ich sie gerne rein.
    gruß-toco

  9. #8
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: A380 Experience

    Zitat Zitat von tocotron",p="847583
    eco hat keinen zugang zur bar. ich flog vor 3 wochen mit dem emirates a380. wenn jemand interesse an ein paar bildern aus der economy hat, stell ich sie gerne rein.
    gruß-toco
    Bilder-ja Bitte!
    Kein Zugang zur Bar-das is aber schade.Hätte ich zu gerne gesehen.

    Willi

  10. #9
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: A380 Experience

    Zitat Zitat von Willi",p="847589
    Zitat Zitat von tocotron",p="847583
    eco hat keinen zugang zur bar. ich flog vor 3 wochen mit dem emirates a380. wenn jemand interesse an ein paar bildern aus der economy hat, stell ich sie gerne rein.
    gruß-toco
    Bilder-ja Bitte!
    Kein Zugang zur Bar-das is aber schade.Hätte ich zu gerne gesehen.

    Willi
    Ja Bilder sind immer Willkommen (werden bekannlicher Weise immer weniger :-( )

    Aber bei einem 5h Flug, wäre ein Bargang zu entbehren.
    (In Thailand könnte ich jeden Abend an die Bar)

  11. #10
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: A380 Experience

    Wir flogen im Januar in der A380 Emirates nach Thailand und es war auch in der Economy sehr bequem.



    Links sieht man den Aufgang zum Oberdeck und Bar.
    Ich hab dann noch mit dem Ei-Phone ne Aufnahme gemacht:



    Aber rauf getraut habe ich mich nicht.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A380 am Sonntag in DUS
    Von karo5100 im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 21:35
  2. Countdown des A380 für LH
    Von Silom im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.04.10, 14:08
  3. EK A380 nach BKK!
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 16:21
  4. Linienerstflug Emirates A380
    Von JT29 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 23:10
  5. A380 in Bangkok
    Von Odd im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 18:28