Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

80 x um Samui

Erstellt von Maenamstefan, 22.05.2008, 20:50 Uhr · 93 Antworten · 5.893 Aufrufe

  1. #61
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: 80 x um Samui

    Da wird mir schon beim Foto anschauen schwindlig ;-D

    Ist wohl der Funkmasten vom Samui-Radio.

    Grüße
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: 80 x um Samui

    Zuerst das, wo man moeglichst nicht hin sollte - das neue Gerichtsgebaeude von Samui



    Schoenes altes Thaihaus



    Auf dem alten Pier im Sueden (Thong Krut)





    Das totale Wassergrundstueck





    Pang Ka Bay - der Fischerhafen. Die Marina-(Bau)Plaene sind zum Glueck vom Tisch







    Noch gibt es viel Gruen







    Faehre Donsak -Lipa Noi



    Die letzte Erinnerung an das Waikiki-Resort (Bang Kao)



    Der Rest "besenrein" geraeumt







    Hier waren frueher Palmenhaine - zwischen dem Waikiki bis Ban Thale



    Spiegelbild



    Ein kleiner chinesischer Friedhof in Chaweng



    Regen



    Mieter gesucht - und nicht nur hier



    Boote







    Diese Strasse war schon fertig, aber irgendwas ist schief gelaufen...



    So, fuer heute war´s das. Bis demnaechst

    aus Berlin

  4. #63
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: 80 x um Samui

    Jetzt zur gelben Pagode auf der suedlichsten Spitze von Samui. Das Betonplateau ist neu angelegt.





    Richtung Osten



    Richtung Westen



    Zu der Anlage gehoert auch die Rattanakosin Chedi. Hier hinauf ist eine ziemlich steile Betonstrasse gebaut worden. Da kommt man mit dem Ladybike nur alleine rauf.



    Hier leben auch ein paar Moenche.



    Die Aussicht lohnt sich von hier oben





    Das Tissi Navy Memorial (spaeter mehr dazu)



    Gerichtskomplex





    Die gelbe Pagode von oben





    Rattanakosin Chedi von unten



    Wieder untem am Tempel der Pagode









    Und jetzt das Tissy Navy Memorial, eine Art Tempel in der Form eines Schiffes gebaut. Der Zweck der Anlage ist mir leider unbekannt.











    Und zum Schluss fuer heute noch ein Besuch in der Paradise Park Farm

















    bis demnaechst

  5. #64
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 80 x um Samui

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="627046
    Zuerst das, wo man moeglichst nicht hin sollte - das neue Gerichtsgebaeude von Samui
    Recht groß, das Gebäude, wird wohl seine Gründe haben...

  6. #65
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: 80 x um Samui

    Nun ein wenig Lamai











    Auf dem Weg zur Fullmoon-Party



    Angekommen









    Am Morgen







    Weiter geht´s zur Tongson Bay - das kleine Resort existiert noch











    Nebenan wurden groessere Anlagen gebaut





    Das hier sieht nicht mehr ganz so schick aus







    Nun Bophut





    Das "Hochhaus" am Pier wird garantiert keinen Schoenheitspreis gewinnen





    Weiter die Uferskyline













    Der wohl aelteste noch existierende Laden am Pier - nur der Kuehlschrank ist groesser geworden



    Das Cafe gibt es auch schon lange















    So, das war´s erstmal wieder.

    aus Berlin

  7. #66
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 80 x um Samui

    Coffee Junction, war lange Zeit mein Stammcafe, da konnte ich stundenlang sitzen, der zentralste Platz in Bophut mit Blick aufs Pier und in den kleinen Supermarkt daneben. Alle mußten an diesem Platz vorbei.
    Schade, neben dem Pier wurde jetzt so ein hässliches Gebäude hingestellt.

    Danke für die tollen Aufnahmen!

    resci

  8. #67
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: 80 x um Samui

    Hallo Stefan,
    dieses Bild hier:

    musst Du mit unbedingt in XXL schicken.

    Auf der Holzterasse des mittleren unteren Bungalows habe ich einen Monat lang in der Haengematte gechillt und aufs Meer geblinzelt.

    Chock dii, hello_farang

  9. #68
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: 80 x um Samui

    War mal eine traumhafte Bucht.

    Ist halt eines der traurigen Beispiele, wie man eine schöne Ecke Samuis mit Brachialgewalt zerstört.

    Die eine Ecke am Strand mit den chilligen Bungalows ist zwar noch vorhanden, aber links daneben hat die "Coco"-Group seine Strandhäuser mit Pool hingeknallt, und beim reinfahren auf der kleinen Strasse zum Thong Son Bay fährt man entlang einer langen Betonmauer, wo dahinter mit Sicherheit so an die 30 potthässliche Häuser, mit einem Wandabstand von max. 3 Meter hingeknallt wurden.

    Mr.Pong wird es nicht leicht haben, seine kleine Welt zu behaupten.
    Hier gibt es noch immer den besten Fisch der Insel, "Red Snapper, Samui Style" und wenn man Glück hat, dann führen er und einige Freunde immer noch ein traditionelles Puppenspiel auf.

    Grüße
    Mandybär

  10. #69
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 80 x um Samui

    Zitat Zitat von resci",p="636821
    Coffee Junction, war lange Zeit mein Stammcafe, da konnte ich stundenlang sitzen....

    Davor wohl "Cafe del MAr"?... Ja, die liebe Zeit vergeht..... und neu Leute kommen..mit neuen "Ideen".. und Beton..koepfen..!

    Als der erste Rollbetonmischer auf der Insel auftauchte, war mir klar das die NIE wieder verschwinden wuerden und wenn , dann wird "Alles" betoniert sein...sind gut dabei!

  11. #70
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: 80 x um Samui

    Hallo Mandybär,
    Dein posting koennte auch aus meiner Feder stammen, incl. Red Snaper und Puppenspiel-Hinweisen.

    Mr. Pong haelt sich tapfer dort. Es ist vor allem sein Wille, das Grundstueck in dieser Form zu bewaren und es irgendwann seinen Kindern zu uebergeben.

    Die Abende mit seinen Freunden, wenn sie Musik machen und das Puppenspiel zelebrieren sind einfach nur klasse. Die machen das ja nicht nur fuer die Gaeste, sondern in erster Linie fuer sich selber und die Kinder. Alte Traditionen leben und weitergeben.

    Chock dii, hello_farang

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samui Jasmine Resort, Lamai Beach ; Koh Samui
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 19:33
  2. Koh Samui/ Koh Tao 01.04-22.04.11
    Von Funfaktory im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.10, 13:12
  3. Koh Samui
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.09, 16:27
  4. Im TV: Ko Samui 24.05.07
    Von Harry1 im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 16:24