Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

8 Tage in Vietnam

Erstellt von franki, 09.03.2015, 16:39 Uhr · 17 Antworten · 2.195 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Ja, im Norden ißt man weniger scharf und süß. Wenn man das aber so gewohnt ist, fehlt sicherlich (subjektiv) die Würze.

    Gruß
    Micha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wider Erwarten sprach aber in dem Restaurant Keiner Vietnamesisch...
    Laotisch haette mit Sicherheit funktioniert .

  4. #13
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Das wäre kein Wunder.

  5. #14
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Dafür funktioniert in vielen "Thai/China" Restaurants in Deutschland hingegen vietnamesisch

  6. #15
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von Chris67 Beitrag anzeigen
    Dafür funktioniert in vielen "Thai/China" Restaurants in Deutschland hingegen vietnamesisch
    Richtig, zum Leidwesen meiner Frau werden alle Restaurants wo draußen 'Thai' steht in Dresden von Vietnamesen betrieben und die können es natürlich nicht richtig.

  7. #16
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Genau so isses.

    In Leipzig gibts aber auch echte Tai als Restaurantbetreiber.

  8. #17
    Avatar von chrissibaer

    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Richtig, zum Leidwesen meiner Frau werden alle Restaurants wo draußen 'Thai' steht in Dresden von Vietnamesen betrieben und die können es natürlich nicht richtig.
    Vor ein paar Jahren war ich mal in einem Restaurant in der Neustadt, die Bedienung sprach Thai und das Essen war auch recht authentisch.

    In Chemnitz werden die "Thai-Restaurants" auch von Vietnamesen betrieben. Eines behauptet in seiner Speisekarte, sie würden thailändische Köche haben. Glaube ich aber nicht, als ich 1x dort war, sprach der Koch mit der Bedienung (vermutlich) vietnamesisch. Essen war nichts besonderes und erinnerte nicht wirklich an Thai Food.

  9. #18
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von chrissibaer Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren war ich mal in einem Restaurant in der Neustadt, die Bedienung sprach Thai und das Essen war auch recht authentisch.
    Bis Ende 2011 hat es ja das Thai-Restaurant in der Grünen Straße gegeben, wo wir auch zu unserer Hochzeit waren. Das in der Neustadt gibt es wahrscheinlich heute nicht mehr. Bist du Dresdner?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Tage in Hua Hin.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.05.13, 23:29
  2. Urlaub in Vietnam
    Von Mehran im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 12:09
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:20
  4. Schengen Visa 90 Tage in 6 Monaten ?
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 22:06
  5. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09