Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 254

6 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 05.05.2006, 21:03 Uhr · 253 Antworten · 15.337 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.953

    Re: 6 Wochen Thailand

    Nicht so bescheiden, Karlheinz. Da sind Photos dabei, das ist für mich schon hohe Kunst. Wie du die konzentrierte Stimmung bei den Bildern der Schattenspieler eingefangen hast, die Perspektive, das Licht etc.. Mag sein, dass du das intuitiv tust, aber das können nicht viele glaube ich.

  2.  
    Anzeige
  3. #182
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 6 Wochen Thailand

    ähem, :denk:, Karlheinz, wann geht es denn weiter?

  4. #183
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="347951
    Für den Foto-Interessierten: Alles ohne Blitz fotografiert.
    Ich fotografiere bei sowas auch meist ohne Blitz. Da kommt dann die Atmosphäre und Stimmung besser rüber.


    Weitermachen bitte.


  5. #184
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Am 17. April, diesem gefürchteten Datum, muss ich nun zurück nach Bangkok. Elf Tage stehen noch bevor, die ich mir recht amüsant und informativ vorstellte. Ich wollte einfach noch eine gewisse Zeit allein in dieser Stadt verbringen.

    Der Abschied von meiner Freundin war kurz. Es fehlte noch irgendwas, trotzdem wir es ja wußten war es mir, wie wenn ich was vergessen hätte. Ich kann mit Abschied überhaupt nichts anfangen, ich kann überhaupt nicht beschreiben, wie unangenehm mir so eine Situation ist. Sir hats wohl gemerkt und darauf verzichtet, mit zum Flughafen zu kommen, was mir nur recht war. So konnte ich einfach meinen Gedanken nachhängen.

    Kurz nach dem Start ein Blick auf Phangan, eigenartig, wie weit dies alles plötzlich, nach so kurzer Zeit, zurücklag.











    Zurück ins Asia Lodge, natürlich mit dem Tuk-Tuk, dessen Fahrer sich bestimmt wieder auf mein obligatorisches kleines Trinkgeld freute





    Und wieder einchecken, wie wenn nichts gewesen wär. Ich gebe es zu, etwas schwermütig, leicht unzufrieden. Hätte noch eine Woche bleiben sollen, zu zweit. Sie fährt ja morgen zurück nach Nakhon si Thammarat, ihre Tochter kommt aus Bangkok und die beiden sehen sich nach einem halben Jahr wieder mal. Eine Woche will sie bleiben, und ich wußte genau, wo, kannte ich ja nun die Örtlichkeit. Und die Tochter hätte sich sehr gefreut, mich kennenzulernen, meine Freundin natürlich auch.

    Den Serge anrufen, jawohl, da freute ich mich wieder sehr darauf. Und mit unserem Member Richard @tramaico war im Vorfeld besprochen, daß wir uns treffen. Das heißt, ich hatte ihn drum gebeten.





    Mit Serge und seiner "Super"-Et verbrachte ich noch ein paar richtig informative und schöne Abende, auch war ich wieder in der Firma, traf die Chefin wieder und wir gingen alle zusammen zum dinner, in angenehmster Gesellschaft.

    Wird fortgesetzt...

    Karlheinz

  6. #185
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="348661
    Am 17. April, diesem gefürchteten Datum, muss ich nun zurück nach Bangkok. Elf Tage stehen noch bevor, die ich mir recht amüsant und informativ vorstellte. Ich wollte einfach noch eine gewisse Zeit allein in dieser Stadt verbringen.
    Das widerspricht sich ein wenig, wenn ich das mal anmerken darf... einerseits willst Du gern allein sein, andererseits ist der Abreisetag ein gefürchteter..

    Der Abschied von meiner Freundin war kurz. Es fehlte noch irgendwas, trotzdem wir es ja wußten war es mir, wie wenn ich was vergessen hätte. Ich kann mit Abschied überhaupt nichts anfangen,
    Das kommt, weil Du in einer solchen Situation in LOS wahrscheinlich noch nicht warst...Abschied ist immer eine wahrlich besch... Situation..Du hast auch nichts vergessen, Du warst Dir im Moment wahrscheinlich bewusst, etwas zu verlieren...

    Kurz nach dem Start ein Blick auf Phangan, eigenartig, wie weit dies alles plötzlich, nach so kurzer Zeit, zurücklag.,
    Ja, da ist als wenn die Nabelschnur durchtrennt wird - gerade noch da und jetzt in etlichen Höhenmeilen - weg von dort - 1-2 Minuten - und man ist einfach weg, obwohl man doch lieber bleiben würde...

    Wird fortgesetzt...
    we hope so...

  7. #186
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von UAL
    Das widerspricht sich ein wenig,
    nein, tut es nicht, denn:

    Am 17. April, diesem gefürchteten Datum, muss ich nun zurück nach Bangkok. Elf Tage stehen noch bevor,
    geschrieben in der Gegenwartsform, hingegen das hier:

    die ich mir recht amüsant und informativ vorstellte. Ich wollte einfach noch eine gewisse Zeit allein in dieser Stadt verbringen.
    bezieht sich auf die Zeit vorher, vor Antritt der Reise.

    Als ich dann nach vier Wochen wieder zurückflog, war ich eben nicht mehr so sicher.

    Nein nein, verloren hab ich nichts (jedoch schien es mir, als hätte ich etwas vergessen), eher dazu gewonnen. Wie es denn weiter geht, wird sich schon zeigen.

    Karlheinz

  8. #187
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 6 Wochen Thailand

    o.k.,-verstanden- ich hoffe das Beste für Dich/euch

  9. #188
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: 6 Wochen Thailand

    Es faellt mir immer wieder auf, wie sehr der Reisebericht fuer Dich auch heilerische oder seelen-therapeutische Wirkung hat. Ich merke richtig, wie Du die Erlebnisse in Dir abarbeitest, wie Du nochmal zurueckreist in Dir, und Dich somit schon auf die neuen Erlebnisse vorbereitest und Dir so die Zeit kuerzer werden laesst. Ein Reisebericht sollte am Besten immer von einem Urlaubsende zum naechsten Urlaubsbeginn gehen.

    Hab Deine Bilder hier gerade gezeigt, CD wird mit grosser Spannung erwartet

    Oar vermisst Dich und geht jetzt fuer Dich mit Eis essen. Paew vermisst Dich nicht, aber Eis essen geht sie trotzdem ;-D Paew Humor 100%.

    Cheers von Tuk Khon.
    Serge

  10. #189
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Eine kurze sms an @tramaico, eine kurze Antwort und ein kurzer Anruf, und schon war ausgemacht, daß ich an diesem Tag um 4pm von ihm abgeholt werde.

    Und da stand er schon, der Richard, am Eck zur Soi 8, hinein ins Taxi und in thai, als wäre es seine Muttersprache, den Taxler zu sich nach Hause gelenkt. Irgendwo Nähe Rama III, kein Tourist mehr. Wir hielten uns eine Stunde in seinem Haus auf, dann erschien seine Frau und wir gingen ein kurzes Stück zum Montien Hotel, seine Eltern abholen. Diese weilten gerade das neunte mal in Bangkok.

    Fotos aus dem ? Stock (durch die Glasscheibe)














    Ab gings zum dinner, zu einem, ich nenn es mal Grill-Büffet, wir waren die einzigen Farang. Selbst grillen, so viel man möchte, kostet 89 THB, und wer seinen Teller nicht leert, zahlt 98 THB :-)





    Es war eine höchst angenehme Runde. Für mich war das Treffen mit einem souveränen, offenen und lockeren @tramaico eine kleine aber feine Erfahrung mehr. Mit eisernem Willen hat er sein "Ding" durchgezogen, bemerkenswert. Er kam 1999 zum ersten mal mit einem Tourivisa nach Bangkok....

    Ich weiß gar nicht, warum ich da nicht mehr fotografiert habe. Das nächste mal dann...

    Karlheinz

  11. #190
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    @UAL

    kein Problem, war auch ein wenig missverständlich geschrieben. Denn es ist ganau so wie

    @Serge es erkennt. Bin ziemlich beschäftigt mit meiner kleinen Welt, in der die Aufarbeitung momentan die größte Rolle spielt, und so bilde ich mir ein, das müßte doch alles genauso verstanden werden, wie ich es hier berichte. Dabei entspringt es meinen eigenen Formeln. Es ist tatsächlich so eine kleine Therapie.

    Jedoch, Serge, wenn ich es so handhaben würde:

    Ein Reisebericht sollte am Besten immer von einem Urlaubsende zum naechsten Urlaubsbeginn gehen.
    würde der Bericht ganz schön lang werden

    Wäre ich gern dabei gewesen, beim Eis essen, hatte der Laden wieder bereits geschlossen und hat dann nochmal extra geöffnet? Auch ein winziger Mosaikstein, ging nicht unbemerkt an mir vorbei.

    Karlheinz

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45