Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 254

6 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 05.05.2006, 21:03 Uhr · 253 Antworten · 15.370 Aufrufe

  1. #171
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Ja, kann das Tele, unter Einbuße der Qualität, bis zu 900mm ausfahren. Den Qualitätsverlust sieht man auf diese Größe kaum. Hier gings nicht um ein "gutes" Foto, sondern um den Reportage-Effekt.

    Nun, hast Du es versucht mit den Fotos fürs Forum?

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: 6 Wochen Thailand

    Langsam, langsam! Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe - neben dem Beissen - gerade noch Zeit gehabt, ein paar diverse Kommentare abzugeben.
    Werde es jetzt aber einmal versuchen. Weiss aber nicht, ob es nach Deinen (etwas mageren) Hinweisen zu den einzelnen Schritten auch klappt.
    Manni

  4. #173
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Möchte noch für ein paar Fotos auf diesem Tempelfest verweilen, es hat mich, wie schon mehrfach betont, richtig fasziniert. Hunderte von Menschen, mitten in Chaweng, und kein Farang - außer mir. Ich erwähne das nur, weil es gewundert hat, daß sich keiner hier her bemühte.

    Es waren ein paar Veranstaltungen angesagt, unter anderem auch Thaiboxen, was mich weniger rührt, jedoch die eine oder andere Tanz-Szene, mit erstaunlich guter Musik. Ungewöhnliche Klänge, eindringlich, monoton, und gerade in dieser Monotonie fesselnd. Dazu eine Art Sprechgesang, vor allem bei dem Marionettenspiel, von dem mich meine Freundin kaum wegbrachte. Ewige Wiederholungen, meditativ, und wenn ich auch kein Wort verstand, so war ich trotzdem berührt.

















    Und hier nochmal hinter der Bühne des Marionettenspiels.













    Für den Foto-Interessierten: Alles ohne Blitz fotografiert.


    Bis gleich

    Karlheinz

  5. #174
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Und während sich auf Koh Phangan, diesem stillen, zum Nachdenken und Reflektieren einladenden Ort, dem die Ruhe seinen Charakter gibt, in dieser Nacht die technischen, lauten, schnellen Rhythmen durchsetzen - verweilen wir am Chaweng - fast keine Menschen, alles außen herum verschwand - ich stand auf, setzte mich zum Wasser, und ließ die Gedanken ein wenig hinein.

















    Bald ist die Zeit zu zweit wieder vorbei, in ein paar Tagen gehts zurück nach Bangkok, wo ich noch 11 Tage bleiben werde. Vier Wochen Insel, vier Wochen, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebte. Da mag kommen was will.

    Bis bald

    Karlheinz

  6. #175
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    289

    Re: 6 Wochen Thailand

    Lieber Karlheinz,
    bin mit Lobhudeleien eigentlich sehr zurückhaltend. Aber jetzt kann ich nur sagen "wow", "Wahnsinn" - Deine pics sind wirklich erste Sahne. Und eigentlich dürfte man da ja gar nicht von pics reden, sondern müsste sagen "Kompositionen" oder noch treffender "Kunstwerke"!
    Gruss
    Manni

    P.S.: Zu meinen eigenen "Versuchen" sende ich Dir noch eine separate PN.

  7. #176
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Ich erröte :-)

    Kunstwerke ist um Meilen zu hoch gegriffen. Es sind, im weiteren Sinne, ziemlich persönliche Bilder. Entstanden durch Inspiration und hineinhören.

    Fotografieren gehört seit langen Jahren zu einer meiner Ausdrucksformen. Komposition...manchmal. Wenn die Zeit reicht, mache ich mir sogar Gedanken um den Bildausschnitt

    Karlheinz

  8. #177
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 6 Wochen Thailand

    Schoene Reportage mit zum Teil klasse Aufnahmen .

  9. #178
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688

    Re: 6 Wochen Thailand

    Die letzte Fotostaffel war der Hammer :bravo:

    Weiter so.

  10. #179
    woody
    Avatar von woody

    Re: 6 Wochen Thailand

    Karlheinz,

    die Bilder sind super und wecken in mir die Erinnerung an Vertrautes.

    Es ist noch nicht sehr lange her, da sind die Nang Talung (Schattentheater) von einem Ngaan Wat zum anderen durch ganz
    Thailand gezogen. Das erste mal habe ich sie in Rayong gesehen. Aber auch in Chaweng war ich dabei und es hat mich begeistert.

    Aber die sonstigen Darbietungen auf den Ngaan Wats erinnern mich zu sehr an unsere Kirchweih oder Kirmes und sind für mich genauso entgeisternd. Wahrscheinlich hast du mit deinem timing Glück gehabt und das Ärgste wurde dir erspart.

    Deine Moonlight Bilder vom Chaweng sind wieder erste Sahne, der Standort von dem du die Bilder gemacht hast, liegt ein Stück südlich vom OP, oder?

    gruss woody

  11. #180
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von Woody
    ein Stück südlich vom OP
    Richtig, hinter mir ist die zu diesem Zeitpunkt erstaunlich ruhige "sunlight-bar". neben dem Relax.

    Danke für die Ergänzung wegen dem Schattentheater.

    Es mag schon so ähnlich sein wie bei uns Kirmes, aber eben thailändisch. Die Faszination lag für mich zum Teil auch daran, daß es mir meine Freundin voller Stolz zeigte und daß es für mich das erste mal war. Für einen interessierten Neuling, zumindest für so ein Fest, die perfekte Bühne zum Beobachten und "mit er-leben".

    Karlheinz

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45