Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 254

6 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 05.05.2006, 21:03 Uhr · 253 Antworten · 15.343 Aufrufe

  1. #121
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    @Palawan

    Du hast natürlich recht, es ist nicht wiederzugeben.

    Für Poster oder gar Tapete reicht die Auflösung leider nicht, mehr als 24x30 ist nicht drin. Zudem aus der Hand fotografiert mit leichten Unschärfen.


    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="346014
    Phangan habe ich immer mit "Partyinsel" in Verbindung gebracht und hat mich deshalb nie interessiert.

    mrhuber hat sich ja schon geaeussert, schade eigentlich das Ko Phan Ghan, zu Unrecht, diesen Ruf erlangt hat. Findet diese Party nur an einem einzigen Tag im Monat an einem einzigen Strad statt, hat die Insel dafuer ihren Ruf Weg.

    Es gibt viele sehr schoene und sehr ruhige Straende auf Ko Phan Ghan - wenn die Fotos von Karlheinz gewisse Interessen in dir wachgeklingelt haben, rate ich dir dich auf die Beine zu machen!

    Haad Yuan, Haad Yao, Haad Sadet mit Than Sadet Wasserfall, Haad Thong Tien auf der Ostseite, Haad Tong Nai Pan mit Than Prawet Wasserfall, Haad Kuat, Lam Khom im Norden.

    Fuer die Fortbewegung waere Fahrtuechtigkeit fuer eine Gelaendemaschine von grossem Vorteil. Ansonsten mit Longtailboats "Beachhopping" machen.

  4. #123
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 6 Wochen Thailand

    Ich bin auch der Ansicht das eine Aircon her muss. Ich arbeite nicht das ganze Jahr um auf einen kleinen Luxus verzichten zu wollen. Wenn man ihn den Will, natürlich.
    Man muss aber auch sehen wann man in LOS ist. Xmas machte ich meine Aircon fast gar nicht an, im April dagegen fast Nächtlich und wenn ich Tagsüber x Daheim war erst Recht. Sind es dann ja schliesslich fast 40 Grad vor Ort.
    Sollte sich aber eine Thai im Room mit aufhalten, verstckt man am besten die FB. Sonst muss man sich zum aufwärmen in den Kühlschrank setzen.

    Aber das man vor Geräuschen sicher ist, mit einer Aircon im Room, halte ich für ein Märchen. Die können auch ganz schön "pöllern".

    Gruss.

  5. #124
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Deswegen gehts gerade nicht weiter. Morgen habe ich wieder Zeit, mich darum zu kümmern.

    Bin kein PC-Spezialist und finde da momentan keine Lösung. Und es gibt doch sicher noch mehr Server, wo man Fotos laden kann.

    Ich bemühe mich, denn ich will weiter schreiben.


    Karlheinz

  6. #125
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    So, Problem behoben. Es würde nun ein wenig weiter gehen mit Phangan, eine Insel, die mich schon ziemlich beeindruckt hat.

    Da kann ich mich an einen Thread erinnern, bei dem gings um das Hinterlegen des Passes. Großspurig hatte ich geschrieben, käme bei mir nicht in die Tüte. Nun, bis ich nun auf Phangan ein Motobike haben wollte.

    Wenn man das erste mal hier ist, die Leute einen nicht kennen, bekommt man hier kein Bike, ohne den Pass zu hinterlegen. Wollte schon darauf verzichten, jedoch nach größerem Druck durch die Freundin, überzeugenden Argumenten der Verleiher und dem vierten Versuch ließ ich mich breit schlagen. War sonst nix zu machen.

    Phangan ist ganz anders als Samui, meinten alle, hier gibts praktisch keine Police - wegen meiner Frage bezüglich des 60-Tage Visa im Pass, mai pen rai und so. Da ich nur zwei Tage ausleihen wollte, zahlte ich 200 für die Automatic, auch da war nix zu machen.

    Wir begaben uns zum wohl ruhigsten Ort der Insel, am äußersten Nord-westlichen Eck, nach Koh Maa, eine kleine Halbinsel.





    Noch ruhiger als Long Beach, fast keine Leute, ein sehr gutes und billiges Restaurant. Nach kurzer aber beschwerlicher Fahrt (2 Kilometer nach Long Beach ists aus mit Asphalt), genau das Richtige, genießen und einfach nur da sein.








    Weiter an der Nordküste entlang, ein Abstecher in ein Fischerdorf, Baan Chalok Lam. Verschlafen, kein Tourist, und einfach nur eine herrliche Gegend.














    Des abends wieder das selbe Bild, die selbe Stimmung, wurde schon dezent darauf hingewiesen, ja pünktlich wieder an unserem angestammten Platz zu sein, wo wir oft 5 oder 6 Stunden einfach nur saßen, und ich vor allem froh war, noch eine zeitlang in diesem Land verweilen zu können.













    Und sollte bei meinem Bericht, so wie den früheren Berichten, eine tiefe Zuneigung zu Land und Leuten durchschimmern, so ist das keine Täuschung.

    Morgen gehts weiter, eine weitere kleine Erkundung durchs Inselinnere.

    Bis bald
    Karlheinz

  7. #126
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: 6 Wochen Thailand

    Toller Bericht, Karlheinz, und reiseführertaugliche Fotos! Freue mich schon auf die nächste Folge.

    Muss leider noch vier Monate warten, bis ich endlich wieder "drunten" bin, aber Berichte wie Deiner steigern nicht nur die Vorfreude, sondern verkürzen auch ein bisschen die Wartezeit.

    [schild=4,fcolor=,fsize=4,fstyle=,font=Druck,scolor =0000FF,sshadow=,bcolor=FF0000,align=:e40d47f00d]DANKE![/schild:e40d47f00d]

  8. #127
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: 6 Wochen Thailand

    Bei so leeren Stränden bekomme selbst ich wieder Appetit auf Meer.

  9. #128
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="346686

    Und sollte bei meinem Bericht, so wie den früheren Berichten, eine tiefe Zuneigung zu Land und Leuten durchschimmern, so ist das keine Täuschung.
    Das spürt man. Danke!
    :bravo: :bravo: :bravo:

  10. #129
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: 6 Wochen Thailand

    Einfach Wahnsinn :-)

  11. #130
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Danke für die Komplimente, scheint ja anzukommen, trotz unspektakulärem Inhalt. Na, dann mach ich mal ganz unspektakulär weiter, mit ebensolchen Fotos.

    Möchte noch ein wenig auf Phangan verweilen, wenn ich so weiter schreibe, wird der Bericht ziemlich lang.

    Wir fuhren nach Tong Sala, und zwar wollte ich durchs Inselinnere, jedoch möglichst asphaltiert, also Luxus pur

    Suchte mir die paar wenigen Straßen aus. Es sind, soviel ich weiß, nur Straßen in der Westhälfte asphaltiert, die Osthälfte ist schwerer befahrbar, jedenfalls ohne entsprechendes Bike. Ich war ja vor 1,5 Jahren mal an der Ostküste, an einem herrlichen Strand in einem ebenso teuren wie luxoriösen Resort, das Panviman. Kann mich noch gut an die Anreise im Sammeltaxi erinnern, wir brauchten für ca 20 km mehr als eine Stunde.

    Für den Relaxer mit etwas größerem Geldbeutel, und wer auf sowas steht, kann ich das Panviman nur empfehlen.

    Aber wir machten uns auf den Weg, der zwar kurz ist, aber einfach wunderschön. Vom Long-Beach nach Tong-Sala.





    Langsam und mit Genuß, immer wieder angehalten um zu fotografieren und Ausschau zu halten, auch nach etwas Kulinarischem. Mußten aber bis zum Ziel durchhalten.

    Ich kanns nur immer wieder betonen, wer Phangan nur mit dieser Party verbindet, macht einen Fehler.



















    Tatsächlich entdeckten wir auf der Straße, die genau von Norden nach Süden führt, auf Tong-Sala zu, ca 5 km vor der Stadt ein Hinweisschild. "Self-made-icecream". Links und 200m in die Pampa, und siehe da








    Die eine macht hervorragendes Eis, welches wir genüsslich verspeisten, und die andere Dame erledigte die Korrespondenz...





    bis wir dann in Tong-Sala diese offene Markthalle entdeckten, wo wir uns natürlich sofort niederließen. Wieder gab es Eis für mich und meine Holde aß Kanom-Chin (?Schreibweise?), welches ich ebenfalls probierte. Trotz der bemerkenswerten Schärfe wurde es von da an ein Gericht, welches ich täglich, sehr zum Erstaunen meiner Freundin, mit Genuß verspeiste.




    Bis bald

    Karlheinz

Seite 13 von 26 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45