Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 254

6 Wochen Thailand

Erstellt von mrhuber, 05.05.2006, 21:03 Uhr · 253 Antworten · 15.377 Aufrufe

  1. #1
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    6 Wochen Thailand




    Möchte ein wenig erzählen. Von einem sehr geruhsamen 6-wöchigen Aufenthalt in Bangkok, Samui, Koh Phangan und Nakhon-si-Tammarat. Wie es dazu kam, daß aus drei Wochen dann vier wurden plus einem Tag, einem ersten Treffen mit zwei geschätzten Member des Forums, der Freude, den @Serge häufig zu sehen - und was mir sonst noch so einfällt.

    Gar nicht so viel gesträunt diesmal, des Nachts, während der zwei Wochen, die ich allein verbrachte. Eine kleine Neuerung, gleich vier Wochen gemeinsam zu verbringen, und das auch noch so richtig gern. Wer nämlich meinen letzten Bericht gelesen hat von Sep/Okt letzten Jahres, der wird sich erinnern, daß ich auf Samui in einen Frisörladen ging...zum Bart scheren

    Ich bin immer noch nicht so richtig angekommen, man verzeihe mir ein paar Verwirrungen, die sich möglicherweise noch im Text niederschlagen könnten...

    Es war für mich der erste etwas längere Aufenthalt, leider damit der gesamte Jahresurlaub (der Expat mag hier schmunzeln), aber so ist leider die Situation des Urlaubers.

    Gedanken, vielleicht später mal für länger, oder hauptsächlich dort zu leben, kreisen - und ich lasse sie erstmal kreisen. Es kann sich viel ändern und die Zukunft ist undurchsichtig.

    Jedenfalls war es diesmal ein wirklich sehr schöner, sehr ruhiger und auch nachdenklicher Aufenthalt, der viele Eindrücke hinterläßt, die zu verarbeiten mir so ein kleiner Bericht immer hilft. Dazu bannte ich noch ne Menge Fotos auf die digitale Platte - und von denen, die im Kopf und der Brust sitzen, erzähle ich. Von denen, die drin bleiben sollen, erzähle ich nicht.

    Also, wer Interesse hat, dranbleiben, kann sich allerdings etwas "dehnen". Ein ungewöhnlicher Urlaub, für mich.

    Karlheinz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 6 Wochen Thailand

    @ Karlheinz, :-)

    danke für den schnellen Start des Berichtes

    Dazu bannte ich noch ne Menge Fotos auf die digitale Platte - und von denen, die im Kopf und der Brust sitzen, erzähle ich. Von denen, die drin bleiben sollen, erzähle ich nicht.
    Eine weise und nachvollziehbare Einstellung, dann man los :-)

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="342763
    Von denen, die drin bleiben sollen, erzähle ich nicht.
    aber gerade die interessieren uns ;-D
    resci

  5. #4
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 6 Wochen Thailand

    Zitat Zitat von mrhuber",p="342763
    Ein ungewöhnlicher Urlaub, für mich.

    Warum?
    Wegen Deines (diesx) "langen" Aufendhaltens?
    Wegen der Erfahrungen die man macht wenn man x länger als 2 oder gar 3 Wochen fort ist?



    Zitat Zitat von mrhuber",p="342763
    der Expat mag hier schmunzeln
    ;-D

  6. #5
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: 6 Wochen Thailand

    .......fängt gut an....... :bravo:

    .......gibt es wirklich nur ein Bild - oder ist das nur zum eingewöhnen......

  7. #6
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: 6 Wochen Thailand

    Tja, der Huber kann den einen oder anderen schon neugierig machen... Der Bericht geht bestimmt erst in der nächsten Woche weiter

  8. #7
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: 6 Wochen Thailand

    @ mrhuber:

    Gibt Taste. Ich werde deinen Bericht mit großer Neugier verfolgen.

    LG, ling

  9. #8
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand

    Nachdem ich gerade @dschai roons aufmunternden Bericht über eine Busfahrt und deren Folgen las :-) , kehre ich schnell zurück zu den mehr sachlichen Dingen - genauer gesagt möchte ich kurz nochmal das Hotel vorstellen, das ich die ersten drei Tage in Bangkok bezog - und am Ende, die letzten 11 Tage, wieder.

    Das schon mehrfach hier beworbene royalasialodge, könnte ja sein, daß sich wer dafür interessiert.





    Sukhumvit Soi 8, ca 400m ganz hinten am Ende. Ein wirklich nettes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter und die indische Chefin ist sehr bemüht um das Wohlergehen der Gäste. Ohne Probleme im Internet gebucht, 1170 THB, den Preis bekam ich für die letzten 11 Tage wieder.

    Der kostenlose Shuttle-service zur Suk - und zurück - funktioniert einwandfrei. 24 Stunden.














    Die beiden letzten Fotos taugen nix, es war der letzte Tag, da hatte ich nicht mal mehr Lust zu fotografieren.

    Das Hotel kann ich nur empfehlen.

    Bis dann

    Karlheinz

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: 6 Wochen Thailand




    Bin diesmal von Frankfurt geflogen. (Das Foto ist nicht von mir...). Es gab ein wenig Ärger an der Arbeitsstelle wegen der allgemeinen Urlaubsplanung, somit benötigte ich innerhalb 4 Wochen ein 60-Tage-ticket und wurde fündig.

    Abflug pünktlich 14h, Service war immer zur Stelle. Nach ca 4 Stunden verschwand die Sonne "hinten" im Westen, um ca 1 Stunde vor Ankunft (6.40h), "vorne" im Osten wieder zu erscheinen.

    Frühstück in der Soi 5, im Fortuna-Hotel, Buffet für 119 THB, sehr empfehlenswert, den ersten O-Saft an der Straße und ab ins Hotel. Die 6 Moante, die dazwischen lagen, waren wie weggefegt, ich fühlte mich wohl. Nach diesem Winter in D, da anzukommen, wo es fast schon vertrauter ist als da, wo ich herkam.

    Und, wie vorher vereinbart, Treffen um 15h mit @Serge. Und mit einer ganz lieben Freundin aus Bangkok.





    Die ersten drei Tage vergingen wie im Flug, und trotz der sehr angenehmen Zeit, die ich rundherum genoss, zog es mich am 21.3. weiter nach Samui. Den Flug dazu hatte ich vorher im Internet gebucht, den "Promotion", morgens um 6h.

    Grund dafür, wie soll es anders sein, meine elegante Bekanntschaft des vorherigen Urlaubs, die allerdings keine Ahnung hatte, daß ich unterwegs bin. Wollte maximal drei Wochen bleiben und mit ihr verbringen. Es kam ein ganz klein wenig anders.

    Bis bald

    Karlheinz

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: 6 Wochen Thailand

    @mrhuber
    "Es kam ein ganz klein wenig anders."

    Deshalb werden Geschichten auch so interessant. :-)

    Gruß
    Monta

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand 4 Wochen
    Von tobby im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.12, 23:51
  2. 4 Wochen Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.11, 22:39
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 18:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 03:00
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45