Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

5 Monate LoS!

Erstellt von dawarwas, 08.10.2007, 15:47 Uhr · 100 Antworten · 7.779 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    So, bin ja nicht zum Ferien machen hier.
    Heute Morgen verspürte ich x wieder richtigen Hunger. 2 Tage Pause taten Gut. War echt Platt gewesen. Ich denke auch nur knapp Mehr entgangen.
    Wegen dem Hunger zuerst x ins Fortune Hotel (Soi 5). 139 B. Fruehstuecks Buffet. Vor 1,5 Jahren noch erst 99 B., kurz danach 119 B. und nun 139 B. Wieviel wird es naechsten Monat kosten, wenn die High Session beginnt? Ich finde man muss schon mächtig Hunger haben, damit sich das lohnt. Sonst kann man auch ne Reissuppe für 30 B., irgendwo auf der Strasse und einen Kaffee, für 25 B., bei McD nehmen. Den Kaffee musste ich mir sowieso noch gönnen, da der im Fortune Hotel sehr ätzend ist.

    Wohlgestärkt danach ne Runde trainieren gegangen. Da viel mir der Fred 2 ein. Wenn der x ne anständige finden will, sollte er x hier rein gehen. Aber das ist ihm wohl 1. zu anstrengend und 2. bestimmt auch zu teuer. Aber hier sieht man schon die ein oder andere Granate. Ich wette das sich nicht viele "profisionelle" hier her begeben. Und wenn sind sie auch wieder, für den Fred 2 (und mich auch), unerreichbar.

    Auf dem Weg:

    Asoke



    Beim Fenster putzen



    Oft gelesene Frage: "Wo war noch x der "Bar Complex" Ecke Suk/Asoke?"



    Alles Klar?



    Ich hab ja noch ne volle "to do" Liste. Also nach dem Training, Duschen und Essen, dann ab in die U Bahn.





    Auch wenn die Automaten kompliziert aussehen mögen, einx kurz drauf geschaut und geschnallt. Wenn es bei der KVB oder DB nur annähernd so wäre, wäre es schon OK.



    Haben deutsche U Bahnen eigentlich auch Handy Signal? Mir ist es hier aufgefallen, da jeder einfach immer weiter telefoniert.

    Ich wollte das Jitti GYM besuchen. Aus der Station Rachadaphisek raus, einx nach rechts gucken und man steht davor. Ziemlich klein.





    Kleines GYM mit vielen Farangs. Angeblich jeden Tag 10 Lehrer vor Ort. Habe aber höchstens 4 - 5 gesehen. Nur einer kümmerte sich um die - 4 Farangs im Ring, bei abwechselnden Pratzen. Allerdings war ich auch höchstens 30 M. dort, was also eine objektive Beurteilung erschweren sollte. Wofür das Gym steht habe ich jedoch in der Zeit nicht herausgefunden.
    6k B./M. sind auszupacken. 2000 die Woche. Werde es wohl x testen wenn der BFC nicht demnächst x wieder seine Ferien beendet.







    Vorher war ich aber noch x kurz das Fortune City checken. Ein Shopping Center das auf dem Weg liegt (Phra Ram 9).



    Hat auch viel Elektronic. Handys, Computer, etc. Für jemanden der gerade x hier ist, ist es OK. Hinfahren würde ich aber extra desshalb nicht noch x. Für mein N80 hatte man in den ersten 3 Shops weder einen ersatz Akku noch einen Kopfhörer Adapter.





    Schnell noch was im Coupon Center gegessen.



    Danach, nach dem Jitty´s, wollte ich dann die "Fabrik Shops" der Thai Box Firmen am Lumphini Stadion checken. Da kam wieder die Story von den Thais die man nie nach dem Weg fragen sollte. Ich aus der U Bahn raus. War lange nicht mehr hier gewesen und wollte besonders klug sein. Ich fragte einen, so sah er zumindestens aus, Studenten. Der konnte gar kein Englisch. Eine nette Frau die daneben stand und die Frage auch hörte wollte weiter helfen. Natürlich kannte sie die Shops auch nicht. Gab mir aber den Tip es im Suan Lum Night Market zu versuchen. Das lehnte ich dankend ab. Dann kamen noch 4 - 5 Studenten vorbei. Die wurden dann auch noch von der netten gefragt. Die sagten auch ich solle es im SLNM versuchen, was ich wieder dankend ablehnte. Dann sagten sie mir ich solle die Rama 4 in die Richtung Auswärts laufen und nach ca. 1km noch x fragen. Da wäre dann auch das Stadion. Ich also Los gelatscht. Nach fast einem Km denke ich mir so, "die Ecke kennst Du doch". Na klar, früher als ich immer in der Ecke des Malaysia Hotels gewohnt hatte, war ich öffter hier. Jetzt viel mir auch wieder ein wo das Stadion wirklich war. Ich also auf die andere Seite der Rama 4 und den ganzen Weg wieder zurück gelatscht. Und siehe da, genau gegenüber der U Bahn Station, an der ich vor ner halben Stunde nach dem Weg gefragt habe war das Stadion, mit den Twin, etc. Shops.

    Leider haben die Shops nur an Tagen geöffnet an denen auch Kämpfe im Stadion stattfinden. Muss also noch x wieder kommen. Aber dann wird es ja leichter werden.

    Dann habe ich es mir aber auch nicht nehmen lassen im SLNM



    noch ein draft Beer zu trinken und etwas zu essen.



    Es sah einfach zu lecker aus.



    Den SLNM hatte ich das 1. und letzte x vor zig Jahren besucht. Ich glaube es war sogar in seinem 1. Jahr gewesen. Daxs fand ich ihn Langweilig, Heute empfinde ich ihn als alternative zum Weekend Market. Zumindestens von der Vielzahl der Produkte. Über die Preise kann ich nicht sagen.

    Aber der Food Corner war immer schon gut.



    Auf dem Weg zurück viel mir noch ein Slogan ein, den ich in der Thai Embassy in Essen, in einem Prospekt gelesen hatte: "Thailand rüstet für Rolli Fahrer auf", oder so ähnlich.

    Das erschien mir schon als eine ziemlich unverschämte Lüge, als ich dies las. Warum viel mir wieder ein als ich das sah, direkt vor dem Haupt Eingang des total touristischem SLNM.



    Dann noch 2 kühle Blonde im BG und jetzt, nach der Schreibe, ist es 22.30 und ich frage mich ob ich noch ein Bierchen trinken soll?

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von dawarwas
    Ich wollte das Jitti GYM besuchen. Aus der Station Rachadaphisek raus, einx nach rechts gucken und man steht davor. Ziemlich klein.
    Ist ja bei mir um die Ecke. Kann man da auch als absolut untrainierter Anfänger hin oder sollte ich mich doch dazu bewegen, erstmal ein paar Monate ins Fitness-Studio zu gehen?
    So langsam muss ich mal wieder was tun, will mich nicht komplett neu einkleiden, weil alles zu eng wird

  4. #53
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: 5 Monate LoS!

    vergiss nicht, die unverbrauchten Coupons am selben Tag wieder zurückzutauschen,

    am nächsten Tag sind sie verfallen. (z.B. Pantip)

    Wetter scheint sich zu stabilisieren,
    Oktober zählt ja zum regenreichsten Monat im Jahr.

  5. #54
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von karo5100",p="534482
    Wie ist denn der Pool vom Rajah Mansion, auf den Bildern dort liegt er im Schatten?


    Edit: Link anklickbar gemacht.

    Nach Sueden ist der Weg frei. Nach Osten durch hohe Palmen und nach Westen durch ein unmittelbar angrenzendes Gebaude versperrt. Somit sollte nur zur Mittags Zeit die Sonne darauf scheinen koennen.

    Zitat Zitat von DisainaM",p="535285
    vergiss nicht, die unverbrauchten Coupons am selben Tag wieder zurückzutauschen, am nächsten Tag sind sie verfallen.
    Hatte tatsaechlich auch daran gedacht, sie mitzunehmen, als mir einviel das dies den Faelschern es ja viel zu leicht machen wuerde.


    Zitat Zitat von maphrao",p="535252
    Kann man da auch als absolut untrainierter Anfänger hin
    Du wirst ueberall gerne, auch als Anfaenger "genommen". ;-D

    Was aber sicher nicht schadet ist eine sehr gute Kondition.

    Ich trau mich aber zu outen. Ich bin ja auch "totaler" Anfaenger, zumindestens was das MT angeht. In Dland habe ich "nur" geboxt.

  6. #55
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: 5 Monate LoS!

    Ich dachte der SLNM wäre geschlossen worden und soll abgerissen werden.

    Dann könnte ich im März/April ja doch wieder ein Bierchen im Biergarten nehmen!



    phi mee

  7. #56
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von phi mee",p="535355
    Ich dachte der SLNM wäre geschlossen worden und soll abgerissen werden.

    Dann könnte ich im März/April ja doch wieder ein Bierchen im Biergarten nehmen!
    Das war glaub ich für Ende des Jahres geplant, in letzter Zeit hab ich aber nix mehr davon gehört, vielleicht kennt ja jemand den aktuellen Stand

  8. #57
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von maphrao",p="535367
    vielleicht kennt ja jemand den aktuellen Stand
    Aktuell ist er offen! ;-D

  9. #58
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von dawarwas",p="535248
    Haben deutsche U Bahnen eigentlich auch Handy Signal? Mir ist es hier aufgefallen, da jeder einfach immer weiter telefoniert.
    Zumindest in Hamburg haben sie das natürlich auch.

  10. #59
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    Heute, wie jeden Morgen eigentlich, erst einx 2 Kaffee bei McD getrunken. Wollte eigentlich schon längst, morgens, mit dem Ausdauer Training angefangen haben. Nun ja, etwas Gemütlichkeit kann nicht schaden. Außerdem muss ich immer noch Rücksicht auf mein Knie nehmen.

    Danach dann im Elefin (Soi 1) etwas gegessen. Hatte es zufällig aus dem Taxi raus gesehen und auf meine td Liste gesetzt. Auf dem Weg dort hinn x wieder so ne Abenteuerliche, in Kopfhöhe angebrachte, Kabel "Konstruktion".





    Hier das Elefino.







    Für ein Mittagsessen berappt man 100 B., inc. einem Getränk und etwas Obst. Jeden Tag wechseldene Menues. Es war nicht schlecht, wegen des Preises eher aber OK. Gewöhnungsbedürftig war nur der rote Curry mit Schwein!? Ich kenne es eigentlich nur mit Beef.



    Das Tilak ist bestimmt bekannter. Das genau Gegenüber ist.



    Hatte eigentlich für heute Abend auch noch ein Treffen mit einer Freundin geplant. Dieses lass ich aber sausen, da ich um 6 Uhr mein 1. Training im BFC habe. Dafür vorher noch schnell ein paar Klamotten gekauft und etwas chillen.


    Auf dem Weg sah ich noch ein Gangster TukTuk.



    Man muss sich ja in Bkk nicht von der Hektik mitreißen lassen. Es reicht ja, (zitat Mr.Huber) sich irgendwo hinn zusetzen, sich das Treiben anschauen und nochxs, frisches, Revue passieren lassen.

    Eins wollte ich auch noch schreiben. In diversen Foren werden immer wieder Kontakt Punkte zu Russischen Frauen gesucht. Als ich vor 2 Tagen, abends, auf der Suche nach einem Tee war, saß ich aufeinx mitten drinne. An 3 Tischen saßen ca. 15 Maedels, russischer Herkunft. Dachte mir noch so "wat sitzen die denn hier rum (außer mir, weit und breit kein Mensch), treffen die sich hier, bevor es auf Tour geht?" da kam auch schon ne Gruppe (wahrscheinlich reicher Thais) rein, geführt von einem anderen Thai und verteilten, sich zum Begutachten, auf die angrenzenden Tische. Ich denke mir das die Rolex 2er der Thais echt waren, nicht nur darum mein Verdacht des Geldes. Zack zack waren die hälfte der Tanten schon auf´s Zimmer mitgenommen. Von nun an kamen die Thais mehr und mehr.

    Da ich mir, als einziger Farang dort und auch noch mitten drinne, ziemlich Unwohl vorkam, machte ich x kein Foto.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: 5 Monate LoS!

    schätze mal, der Bursche vom Gangster-Tuktuk hat ne Sonnenallergie

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. Noch 2 Monate
    Von Tschaang-Frank im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 19:17
  3. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26
  4. Visum 3 Monate
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 15:17
  5. 6 Monate Abwesenheit
    Von Castell im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 20:59