Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

5 Monate LoS!

Erstellt von dawarwas, 08.10.2007, 15:47 Uhr · 100 Antworten · 7.768 Aufrufe

  1. #31
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von phi mee",p="532455
    Normalerweise benötigst du diese doch nur für den Fall der Fälle, wenn wirklich etwas passiert. Rückerstattung für Kopfschmerztabletten, Sportsalbe oder ähnliches gibt es hier doch auch nicht. Mir wäre das auch nachher zu viel Schreiberei für den ganzen Kleinkram.
    Stimmt, meine Auslands-KV ohne SB habe ich auch nicht in Anspruch genommen die beiden Male, als ich 500 Baht Behandlungskosten hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    [quote="Nokgeo",p="534049"]

    Soweit mir bekannt, kommt es auf die VERTRAGSKLAUSELN an...
    ob eine Organisation, Versicherung, einen RÜCKTRANSPORT befürwortet ODER nicht..

    Da ist ein entscheidener Satz, bzw. 1 Wort ! der springende Punkt, der einen grossen Unterschied ausmachen kann..
    quote]

    Das ist genau der von mir angesprochene Punkt. Darum habe ich mich zum ADAC endschieden. Wie auch schon geschrieben gibt es in Dland, laut dem Vergleich den ich sah, nur 3 Versicherungen die es so handhaben wie z.B. der ADAC.


    Zitat Zitat von Chak3",p="534357
    Zitat Zitat von phi mee",p="532455
    Normalerweise benötigst du diese doch nur für den Fall der Fälle, wenn wirklich etwas passiert. Rückerstattung für Kopfschmerztabletten, Sportsalbe oder ähnliches gibt es hier doch auch nicht. Mir wäre das auch nachher zu viel Schreiberei für den ganzen Kleinkram.
    Stimmt, meine Auslands-KV ohne SB habe ich auch nicht in Anspruch genommen die beiden Male, als ich 500 Baht Behandlungskosten hatte.
    Das kann/soll ja jeder fuer sich endscheiden.

  4. #33
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    Abflug - Ankunft

    Hier ging es mit (ins) Los.





    10 Stunden 20 Minuten spaeter.

    Jou, da hatte ich es dann geschaft. Bin in BKK angekommen. Trotz Bahnstreik´s. Ich hatte mir einen Zug, etwas früher als nötig raus gesucht und Glück gehabt, er fuhr. War auch gut das ich den eine Stunde frueher genommen hatte da es sonst Eng geworden waere. Ich plane alles immer so genau durch, das da manchx kein Spielraum bleibt.

    Vom neuen Airport war ich natürlich angetan. Ich stehe auf alles Neue und Große. Ob da nun Risse in der Landebahn sind oder nicht. mich stört es nicht mehr, wenn ich unten bin. Vielleicht stört es mich ja nochx wenn ich wieder abfliege, dann ist es mir aber, Erfahrunggemäß, egal.









    Ich hatte x gelesen, ich glaube von Stalker, das die Eröffnung der BTS, zum FGH, sich verschieben würde. Als ich so mit dem Taxi paralel zu der neuen Strecke fuhr, dachte ich noch so vor mich hin, die haben den Fgh ja schon erreicht, als ich dann das sah:



    Da fehlt ja noch fast die ganze Station (leider wegen des Regens nur schwer zu erkennen)

    Die Einfahrt nach Bkk faziniert mich auch immer wieder, als Kölner klar, da schaut man zuerst nach Oben.



    Dann beginnen auch schon die Häuserschluchten. In die ich mich jedes x mehr freue einzutauchen um mich von ihnen verschlingen zu lassen.






    OK, mit 40 kg Gepäck kein langes gedruckse. Dem Taxifahrer, den ich mir x wegen des Gepäckes gönnte (ca. 250 Baht inc. Highway), das Nana angesagt. Kennt ja jeder. Von dort aus kann ich dann Morgen in Ruhe ein Apartment suchen.


  5. #34
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: 5 Monate LoS!

    Hi, bekomme bei den Fotos Fernweh, schoen weitermachen!

    aus Berlin

  6. #35
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="534423
    Hi, bekomme bei den Fotos Fernweh, schoen weitermachen!

    aus Berlin
    Dein Wunsch, mein Befehl.

  7. #36
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: 5 Monate LoS!

    Es soll ja keiner sagen das ich Thailand nicht kenne, aber, das was hier an Kohle raus gehen kann, erschreckt ja immer wieder. Nach dem 1. Abend (schon) x kurz überschlagen. Es waren knapp über 6000 Baht, gestern. OK, dabei waren 1500 für das Nana und 250 fürs Taxi. Habe x eine Touri Strecke hingelegt. Zuerst x in den neuen Bar Complex an der Soi 1. Ist wohl anstelle der Soi Zero dahinn gekommen. Der Complex selber stand aber vorher schon da. PS: Charlie, habe nach P. geschaut aber nicht gesehen. Aber kann es sein das ihr die Bar mit dem Bambuss ist? Dachte mich noch daran erinnern zu können. Dann in den BG (Nicht Babbelg.... Beergarden natürlich). Musste was essen. Etwas die Lage gepeilt und weiter.





    Alles wie gehabt, innen wie außen nix (wirkliches) Neues. Ausser die Damen vielleicht. Aber die wechseln ja in Thailand monatlich. Ausser die ein oder andere von Stalker seinen Bekannten, die hatte ich sonstx über längere Zeit dort gesehen. Nun aber die auch nicht mehr. Vielleicht kommen sie aber auch erst noch, oder hat der Stalker die doch wohmöglich zu sehr subventioniert?
    Esse aber dafür jetzt hier schon das 3. x. Will nicht direkt mit den Garküchen anfangen, will meinen Magen erst x langsam "heran führen". Das Essen ist aber wirklich OK, ok für deutsches Essen. Preise dafür sind auch OK.

    Dann noch ein paar Bars im NEP gecheckt, kurz in die Thermae (wo ist der Kotz smiley?) und ich war raus.

    Die 1290 B. Zimmer im Nana waren angeblich "full booked". Es ist wirklich ein ätzendes Hotel. 1500 B. für ein total abgewohntes Zimmer. Bestimmt seit minimum 10 Jahren nicht mehr gestrichen worden oder sonst wie renoviert. Das überrascht mich in Los auch immer noch, die wo die meiste Kohle machen haben nichts im Sinn mit Renovieren oder zumindestens etwas modischem Interioer, oder so. Vielleicht ist es ja einfach nur die Lage und dieses gewisse Abiente, was die meisten Gäste immer wieder dort hin zieht. Mich auch!? Die 3 besten Beispiele hierfür sind: BG, Thermae, Nana Hotel.

    Ich wollte mir Heute x dieses rajah_mansion@yahoo.com Apartment anschauen.

    Dachte mir noch so, "och Teiße, wieder so weit nach da hinnten laufen bla bla bla ... such dir was anderes bla bla bla oder besser Morgen bla bla bla ...." da guck ich aus dem Fenster meines blöden Nanas Zimmer, für 1500 Baht, und gaff direkt darauf.



    Also Los!

    Zimmer wie angegeben von 11 - 18k Baht. Ich mir 1 für die Mitte genommen, 15k teuer/billig.





    Natürlich auch nicht mehr das Neuste. Auch etwas abgewohnt, aber lange nicht so übel wie das Nana. Die Einrichtung war x Spitze, optisch zumindestens (erinnert mich irgendwie an die Guess Bar ?, in die ich gestern x zufällig rein kam). Lage ja sowieso spitze. Ach ja, hatte vorher noch x kurz das Nana Condo gecheckt, ist ja direkt gegenüber. Hatte hier auch schon jemand x als nicht so doll beschrieben. Ich kann nur sagen das es dem Rajah, in keinster Weise, auch nur irgendetwas entgegen zu setzen hat.

    Mißt, ich sitze hier fest. Es ist jetzt 21 Uhr und am "junge Hunde" regnen".

    Außerdem war ich gestern noch ein GYM checken. Hatte mir vorher so ein paar Infos aus dem www geholt, so das ich ein paar Anlaufstellen hatte. Da ich mir auch unbedingt noch den Bkk Fight Clup ankucken wollte, führte mich mein Weg hier rein.



    Ecke Suk/Asoke.
    5k Baht für einen Monat waren mir aber zuviel. Ein kleines Missverständniss zwischen mir und der Staff brachte eine weitere Staff auf den Plan, die wiederrum sofort den nächst höheren Boss fragte ob ich einen Spezial Preis bekommen würde. Ich hätte da eigentlich nicht so gehandelt. Ist irgendwie komisch. Tut man im Kaufhaus ja auch nicht (immer). Nun ja, sie kam wieder und rief 2500 B. aus. Das war dann OK für mich. Ist ja echt ein geiler Laden. 4 Etagen mit High Tech voll gestoppft. Alle Maschinen in mehrfacher Ausführung, alle Hanteln zig x vorhanden. Unmengen von TFT´s mit allen möglichen Pgr´s, etc.

    Danach die Asoke runter und den BFC. gesucht. Frag nie einen Thai nach dem Weg. Wie offt habe ich das schon gesagt und doch immer wieder vergesssen. Ich rante in Richtung eines 7/11. Da hing, an Selben, die Werbung für den BFC. Ich die kleine Strasse rein. War ne dunkle Sackgasse. Nur am Ende, nach ca. 100 Metern ein Licht. War ein Nachtwächter zu sehen. Ich den gefragt. Sagt der zu mir, "zurück, über die Asoke rüber, 30 Meter rechts und dann links". Ich ging also wieder zurück zur Asoke und dem 7/11. Auf der anderen Seite nix zu erkennen. Vorallem dachte ich mir noch so, warum hängen die denn das Schild hier hinn wenn der Clup auf der anderen Seite sein soll? Ich in den 7/11, jetzt dort nach dem BFC gefragt. Mai Mee (No have). Ok, ich wieder raus ne Garküchenköchin gefragt, die hat es mir dann gezeigt. Der BFC ist genau in dem selben Gebäude wie der 7/11, nur halt von der kleinen Soi zugänglich, in der ich eben noch den NW fragte. Ich hatte den Clup nicht gesehen weil alle Lichter aus waren. Leider hat der Clup genau jetzt Ferien.

    Boh, dat hört ja gar nicht mehr auf zu regnen. Wusste doch das der 31. besser zum Vereisen gewesen wäre. Kaufe mir Morgen erst x nen Regenschirm.

    Jetzt ist es seit ca. 2 Stunden x etwas "trocken" gewesen. War kurz was essen (leider ist mein Steack One dicht ), dann was Billiard spielen, dann in ner Bar und jetzt auf den Weg nach Hause, da wurde ich schon wieder angerufen. Also Ende offen!?

  8. #37
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: 5 Monate LoS!

    Wie ist denn der Pool vom Rajah Mansion, auf den Bildern dort liegt er im Schatten?


    Edit: Link anklickbar gemacht.

  9. #38
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von dawarwas",p="534478
    Die 1290 B. Zimmer im Nana waren angeblich "full booked". Es ist wirklich ein ätzendes Hotel. 1500 B. für ein total abgewohntes Zimmer. Bestimmt seit minimum 10 Jahren nicht mehr gestrichen worden oder sonst wie renoviert.
    Wenn es unbedingt direkt am Nana Square sein muss, schonmal das Top Inn getestet? Kostet glaub ich 1100 Baht mit Frühstück und ist direkt um die Ecke. Die Zimmer sind absolut sauber und nett eingerichtet, nur Fenster hat man keine.

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von dawarwas",p="534478
    Frag nie einen Thai nach dem Weg.
    könnte fast ein Buchtitel sein ;-D

    wie klappt es mit dem Internet auf dem Zimmer ?

    Hat das Appartmenthaus Wlan(Wifi),
    oder hast Du Dir eine billige UMTS Prepaid-karte von one2go gekauft, und bist kabellos online ?

    (benutzt Du das Handy als Modem ?)

  11. #40
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 5 Monate LoS!

    Zitat Zitat von DisainaM",p="534558
    ...oder hast Du Dir eine billige UMTS Prepaid-karte von one2go gekauft, und bist kabellos online ?
    Es gibt mittlerweile UMTS in Bangkok? Oder meinst du eher GPRS?

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. Noch 2 Monate
    Von Tschaang-Frank im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 19:17
  3. 5 Monate Thailand
    Von Kurt im Forum Treffpunkt
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 06:26
  4. Visum 3 Monate
    Von MooKai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 15:17
  5. 6 Monate Abwesenheit
    Von Castell im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 20:59