Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

2084

Erstellt von moselbert, 27.02.2005, 21:01 Uhr · 29 Antworten · 1.544 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: 2084

    :bravo: Norbert :bravo:
    aber bitte nicht bis 2084 warten

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: 2084

    Norbert

    Wir warten !!


  4. #23
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: 2084

    Tolle Story

    Bin schon auf die nächste gespannt..

    Gruß
    JohnBoy

  5. #24
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: 2084

    @moselbert,
    pointierte Kurzgeschichte!

  6. #25
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: 2084

    @moselbert,

    deine Stories haben es in sich. Bist du Hobbyautor? oder ein Profi?

  7. #26
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: 2084

    Zitat Zitat von Chonburi´s Michael",p="220578
    ... Bist du Hobbyautor? oder ein Profi?
    Es war vor etwas mehr als 25 Jahren, als ich während des Studiums wegen einer Erkrankung längere Zeit im Krankenhaus verbringen mußte. So ein Krankenhausaufenthalt kann eine ziemlich langweilige Angelegenheit sein. Man kann zwar lesen, fernsehen, dösen, aber irgendwann hat man alles gelesen, das Fernsehen bringt auch nicht immer das, was einen interessiert, und dösen ist auch nicht das wahre.

    Ich hätte gerne auch andere Sachen gelesen. Aber manches gab es einfach nicht.

    Und so begann ich, die Dinge, die ich lesen wollte, selber zu schreiben. Weil ich keine Ausdauer hatte, waren es meist Gedichte oder kurze Geschichten. Meist solche mit überraschenden Wendungen im Handlungsverlauf.

    Geld verdienen tue ich mit dem Wetter.

    Das Schreiben ist Hobby. Manchmal fällt mir lange nichts ein, dann bleibt der Stift eben liegen. Ich hatte schon "Schaffenspausen" von mehreren Jahren. Manchmal berührt mich ein Erlebnis, eine Meldung in der Zeitung oder im Fernsehen so, daß ich sie gedanklich weiterspinne. Und dann setze ich mich hin und schreibe. (Für diese Geschichte war es zum Beispiel dieser Beitrag von Papa über neue Reisepässe.)

    Und wenn ich es fertig geschrieben habe bin ich zufrieden.

    Wenn es anderen auch noch gefällt, um so besser.

    @all: Danke für die Anerkennung für und das Interesse an meinem Geschreibsel.


  8. #27
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 2084

    Hattest Du nicht noch offene "Projekte" hier :keineahnung:

  9. #28
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: 2084

    Zitat Zitat von Rene",p="220662
    Hattest Du nicht noch offene "Projekte" hier :keineahnung:
    Die Frage verstehe ich nicht. :???:

  10. #29
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: 2084

    @Moselbert,

    Mir war so, als ob es noch unvollendete Geschichten von Dir gab, kann mich aber auch täuschen.

    Gruß René

  11. #30
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: 2084

    @rené
    Die Unvollendete die mir einfällt, ist die Geschichte von Roger, wo MArco, ich und andere zusammen geschrieben haben. Jetzt sind da mal wieder andere dran.

    Ansonsten fällt mir keine Geschichte von mir ein, die unvollendet ist. (Außer der die ich gerade eben reingestellt habe) Kann aber auch sein, daß ich Alzheimer habe.
    Für diesbezügliche Hinweise bin ich deshalb dankbar. Vielleicht ist mir ja wirklich was durch die Lappen gegangen.


Seite 3 von 3 ErsteErste 123