Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

2084

Erstellt von moselbert, 27.02.2005, 21:01 Uhr · 29 Antworten · 1.546 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    2084

    Teil I

    Der Urlaub konnte beginnen. Ich ließ mich vom Elektrotaxi zum Flughafen Hahn Hunsrück bringen. Von dort nahm ich die Magnetschwebebahn Transrapid XIII nach München über Frankfurt.

    München hatte sich in den letzten Jahren zum größten Flugplatz Deutschlands entwickelt, denn dort konnte alles problemlos erweitert werden. Es war genug Platz vorhanden. In Frankfurt war alles mit der Zeit zu beengt geworden.

    Bei der Abholung der gebuchten Flugtickets hatte ich eine Speichelprobe abgeben müssen. Damit wurde bei den Regierungsbehörden nachgeprüft, ob ich auch wirklich derjenige war, der ich vorgab zu sein. Von jedem Bürger waren DNA, Fingerabdrücke und Irisfotos zentral und digital gespeichert worden. Nur zur Vorsorge, sagte man. Ehrenwerten Bürgern würde nichts passieren. Die Daten waren auch digital im Pass vermerkt.

    In anderen Staaten war man noch nicht so weit: manche hatten nur DNA Tests, extrem rückständige sogar nur die Fingerabdrücke.

    Dank dieser Maßnahmen hatten zwar die Straftaten nicht aufgehört, aber meist wurden sie doch schnell aufgeklärt.

    Mit nahezu 500 km/h schoss die Magnetbahn durch die Landschaft. Sie verband alle Flughäfen und größeren Städte miteinander.

    Nach nur 2 Stunden war ich am Markus-Söder-Airport in München angekommen.

    Das Einchecken machte keine Probleme. Alles wurde elektronisch geregelt. Das hatte auch Nachteile. Kaum eine nette Dame am Schalter, mit der man ein bisschen flirten konnte. Ein Automat schaute mir tief in die Augen (Iris), streichelte meine Hand (Fingerabdrücke) und berührte sanft meinen Mund (DNA). Alles ok, ich konnte ins Flugzeug.

    Die 120 Meter lange Maschine mit 3 Stockwerken wartete schon auf die Fluggäste. nachdem die 1800 Personen eingestiegen waren, ging es los.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: 2084

    Teil II

    Es gab keine Klassenunterschiede mehr. Wer wollte, konnte die 6 Stunden wach bleiben und sich mit den am Sitzplatz vorhandenen Unterhaltungsmöglichkeiten, wie 3D-Videospielen, Internet und Filmen die Zeit vertreiben. Ich hingegen zog es vor zu schlafen. Jedem wurde dazu mit einer Maske ein leichtes Narkotikum zugeführt. Und so schlief ich 5 Stunden. Die Zeit hatte ich vorher einprogrammiert. Danach ließ ich mir vom Automaten ein deftiges Frühstück servieren. Alles ging ohne menschliches Zutun ab. Mein Vater hatte mir erzählt, dass es früher noch Stewards und Stewardessen gegeben hatte.

    Das war das einzige, was mir ein bisschen abging, das Gespräch. Meine Nachbarn schliefen entweder noch oder spielten ein 3D-Spiel und waren deshalb in einer anderen Welt.

    Aber es dauerte nicht mehr lange und das Flugzeug landete auf dem Rama IX Flughafen in Bangkok.

    Von dort wollte ich mit der MS Bahn nach Hua Hin, mich ein paar Tage ausspannen. Und dann mal weitersehen. Alles war ja kurzfristig im Internet buchbar.

    Ich reihte mich in die Schlange der Wartenden an der Passkontrolle ein. In Zeiten der elektronischen Vernetzung brauchte man keine Arrival Cards mehr auszufüllen. Die Daten der Ankommenden waren bereits automatisch an die Beamten gefunkt worden. Jetzt wurden sie nur noch verglichen. Schließlich war ich dran. Eine uniformierte Dame scannte meine ID Karte ein.

    „Herr Cronau? Ingolf Cronau?“

    „Ja, das bin ich. Was kann ich für Sie tun?“

    „Moment.“
    Sie beugte sich zu ihrem Sprechgerät und rief einen Kollegen herbei.

    „Folgen Sie dem jungen Mann bitte.“ sagte sie dann zu mir.

    Die Prozedur war etwas ungewöhnlich, aber was soll’s. Ich hatte mir ja nichts zu Schulden kommen lassen. Wir kamen in einem kleinen Zimmer an.

    „Bitte geben Sie noch einmal eine Speichelprobe ab. Danke.“

    Ich tat wie mir geheißen. Dass ich überhaupt noch Speichel hatte bei den vielen Proben, die ich hatte abgeben müssen! Beim Arzt, bei der Erneuerung des Führerscheins, sogar bei dem Abschluss eines Internetvertrages.

    Nach einiger Zeit hatte er das Ergebnis.

    „Sie sind tatsächlich Herr Ingolf Cronau.“ stellte er fest.

    „Ja, sicher. Warum?“

    „Wir wollen keinen Fehler machen. Schließlich ist es eine heikle Sache, wenn wir Unschuldige verdächtigen. Sie sind vorläufig festgenommen.“


    Mir blieb der Mund offen stehen. Mit allem hatte ich gerechnet, aber nicht mit so etwas.

    „Das muss ein Irrtum sein.“ sagte ich.

    „Um den auszuschließen, machen wir ja den Test. Außerdem sagen Sie ja selber, dass Sie es sind.“

    „Ich meine nicht, dass ich es nicht bin. Natürlich bin ich es. Aber ich habe nichts gemacht.“

    „Der Vorwurf lautet auf Majestätsbeleidigung.“


    Jetzt war ich noch verwunderter als zuvor. Ich wusste zwar, dass Thailand ein Königreich war, aber mehr wusste ich vom König nicht. Beleidigt hatte ich ich schon gar nicht.

    „Sie wissen, dass Irrtümer ausgeschlossen sind. Kommen Sie bitte mit. Leugnen ist zwecklos.“

    Ich hatte bisher auch gedacht, dass es keine Irrtümer gab. Da hatte ich mich aber gründlich getäuscht. Wie war das nur möglich?

    Ich trottete etwas bedröppelt hinter dem Beamten her.

    „Ihre Sachen bitte.“ Er nahm mir die elektronischen Dinge ab: Mobiltelefon, Mini PC und so weiter.

    Dann wurde die Zelle, in die er mich geführt hatte, abgeschlossen.


  4. #3
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: 2084

    @ moselbert,
    schön, wieder etwas von dir zu lesen.
    Klasse-Science-Fiction-Parodie. :bravo:
    Manche Sachen gibt es schon, oder sie werden vor 2084 eingeführt.

  5. #4
    irrlicht
    Avatar von irrlicht

    Re: 2084

    @moselbert:

    wie immer - schoen zu lesen, und spannend wird es nun auch noch... bin mal gespannt, was das fuer eine majestaetsbeleidigung ist...

    gruss (und lass dir nicht so lange zeit mit der fortsetzung)
    irrlicht

  6. #5
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: 2084

    Korrektur:
    Zitat Zitat von moselbert",p="219647
    Jetzt war ich noch verwunderter als zuvor. Ich wusste zwar, dass Thailand ein Königreich war, aber mehr wusste ich vom König nicht. Beleidigt hatte ich ich schon gar nicht.
    So ist´s richtig: Beleidigt hatte ich ihn schon gar nicht.

  7. #6
    Avatar von MadMovie

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.457

    Re: 2084

    @ moselbert,
    editieren ist eine Stunde lang möglich.
    Habe auch vorhin einen Fehler in meiner Fortsetzungsgeschichte gefunden, aber die Frist war weg.

  8. #7
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: 2084

    Gute Idee, so ein Zukunftsmärchen. Kannste uns noch verraten wer 2084 König von Thailand ist ?

  9. #8
    khab
    Avatar von khab

    Re: 2084

    Klasse Moselbert :bravo:

    Übrigens, König im Jahre 2084 ist vermutlich ein Urenkel von Taksin! Wer Sonst?!

    Gruß

    Bernd



    PS: Gibts eigentlich auch einen Smiley mit Blindenhund und Stock?

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: 2084

    @E.Phinarak

    Hast Du die letzten 60 Jahre verschlafen oder was?
    2028 Prinz Athittayawong Intharacha (Sohn von Prinzessin Bajrakitiyabha, Tochter von Prinz Vajiralongkorn, Sohn von Rama 9, Bruder von Rama 8, Neffe von Rama 7, Bruder von Rama 6, Sohn von Rama 5...) heiratet Prinzessin Theresia von Bayern (Tochter von Tassilo von Bayern, Sohn von Rasso von Bayern, Sohn von Franz von Bayern, Sohn von Ludwig III)

    Groß im Fernsehn ... Mal wieder 2 Königshäuser verbunden ... Farangs mit bayrischer Herkunft zahlen Thaipreise in Thailand ... na klingelts?


    PengoX

  11. #10
    khab
    Avatar von khab

    Re: 2084

    Farangs mit bayrischer Herkunft zahlen Thaipreise in Thailand
    ...mit Ausnahme von Unterschleisheimern, die gelten als Deutsche ...

    Gruß

    Bernd

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte