Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

2020 SüdOstAsien 113

Erstellt von Maenamstefan, 20.01.2020, 11:48 Uhr · 103 Antworten · 5.277 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    14.685
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, dass Du wenigstens einigermaßen von der Corona Krise verschonst bleibst und später auch noch gut nach Hause kommst.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Alex80

    Registriert seit
    05.07.2019
    Beiträge
    88
    Brauchst du Tipps für Koh Phangan? Ich liebe diese Insel.... für mich viel schöner als Samui
    Und ich spreche nicht von der Vollmondparty.....

  4. #83
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.198
    Danke, bin mit einem Freund unterwegs, der sich hier auskennt. Es sind ja auch nur zwei Tage.

  5. #84
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.198
    Mal eine kleine Übersicht der letzten Tage...
    Bin letzten Freitag mit Bangkok Air von Samui nach Bangkok geflogen, war stressfrei, die Temperaturmessungen sind ja ok. Suvarnabhumi kaum Leute...
    Mit dem Airportlink und normalen BTS zur Suk. Die Züge ziemlich leer, aber so gut wie alle mit Maske...war uns ohne dieselbe etwas peinlich, man wurde oft vorwurfsvoll angeguckt. Auf den Strassen entspannter, auch viele Masken, aber vielleicht 60/40 geschätzt.
    Der Verkehr extrem ruhig - habe ich in knapp 20 Jahren Thailand noch nie erlebt. Man kann zu jede Tageszeit entspannt Taxi fahren ohne gross in Staus zu stecken.
    Logischerweise kaum Touristen. Das Shoppen im MBK auch sehr entspannt - leider, wird teuer wenn man da ohne Drängelei durchmarschiert und guckt - und kauft...
    Kneipen relativ leer, einige machen deshalb temporär zu - u.a. der Old English Pub Soi 55 demnächst wohl auch.
    Geldwechsel dort kaum möglich, habe allerdings nur die geschlossenen Exchange-Buden gesehen, nicht in Banken nachgefragt.
    Die Hotelpreise sind im Keller, zwei Nächte günstig in einer 80 m² Suite gewohnt in der Thonglor (Suk Soi 55).
    Dienstag dann zum Don Mueang Airport - im Gegensatz zum Suvarnabhumi - voll wie immer. 99,9 % Masken, wir haben vor Schreck auch eine aufgesetzt, aber nach dem engen Kontrollbereich wieder abgesetzt wie einige auch. Bei mir unter der Maske affenwarm, Brille beschlagen, schlecht Luft bekommen. Bis dahin bestimmt 20 Temperaturmessungen , Hotels, öffentlicher Nahverkehr, Shoppingmalls, Supermärkte etc.
    Von Don Mueang mit Nok Air nach Chumpon geflogen, Bombardier Dash 8 (DHC-8-400Q), ähnlicher Flieger wie ATR-72. Eigenartigerweise beginnt die Reihennummerierung bei 30.
    In Chumpon mit einem Privatbus in die Stadt (ca. 35 km), erst zum Traveloffice, Lomprayah-Ticket + Hoteltransfer besorgt, dann zum Hotel, 100 Baht/Person.
    Um 5:30 Pick Up im Hotel, zum Pier (mit Check In in der Stadt ca. 1 h), obligatorische Temperaturmessungen.
    In Kho Tao knapp 200 Leute auf dem Weg nach Hause zugestiegen, so viele haben die Insel mit einer Fähre bestimmt noch nie verlassen.
    Kho Phangan recht scharfe Kontrollen, nach Fiebermessung und Blick in den Pass - Einreise 17. Januar - freundlich durch gewunken. Hinterm Pier Moped gemietet, 200 Baht/Tag für Kurzzeit, ok.
    Alle Geldwechselbuden hier auf.
    Super Bungi hinter Thong Sala, Sea Scene Resort.


    So, jetzt geht's auf's Motorbike, bis denne
    PS. Fotos habe ich reichlich, gibt es aber erst nach der Rückkehr nach Samui.

  6. #85
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    8.027
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    PS. Fotos habe ich reichlich, gibt es aber erst nach der Rückkehr nach Samui.
    So ziemlich das einzige was mich zur Zeit noch Aufrecht hält!

  7. #86
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.198
    Jetzt geht es langsam mit Bildern los...


    Am 13. März sind wir von Samui nach BKK geflogen, mit der (recht neuen) ATR-600. Hatten auf dem Airport noch reichlich Zeit.











    Der grobe Flugplan...








    Die fahrbare VW-Bar war leider noch zu...








    Unser Transportmittel








    Bis denne

  8. #87
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.198
    Weiter geht's...


    Unterwegs nach Bangkok mit der ATR-72-600











    Suvarnabhumi











    Recht übersichtlich...





    Airport-Link





    Normale BTS





    Bis denne

  9. #88
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    8.027
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen







    Bis denne

    Das Bild hätte ich eigentlich heute Morgen auch sehen müssen!

  10. #89
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.602
    Zitat Zitat von Alex80 Beitrag anzeigen
    Brauchst du Tipps für Koh Phangan? Ich liebe diese Insel.... für mich viel schöner als Samui
    Und ich spreche nicht von der Vollmondparty.....
    Ich auch. Koh Phangan und Koh Kood zählen zum besten Thailands

  11. #90
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.198
    Suk Soi 8











    Soi 8 Det5, ein nettes Lokal, zum Start gibt es ein Erfrischungstuch





    Neu an der Sukhumvit





    Verkehrsberuhigte Sukhumvit...








    Bis denn

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2020
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 09.03.20, 00:49
  2. Top 10 der Airlines 2020
    Von Koelner im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 17:40
  3. Darts WM 2020
    Von hundchen im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 23:18
  4. Thailand 2020
    Von Waitong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.04.13, 22:28