Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

2020 SüdOstAsien 113

Erstellt von Maenamstefan, 20.01.2020, 11:48 Uhr · 153 Antworten · 9.094 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    8.086
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Jetzt ein wenig Food...



    Hier am Strand vor dem Wat Naphralan gibt es einfache gute Thaifood für kleines Geld, viele Angestellte vom angrenzenden Lomprayah-Areal essen dort, man muss halt die leeren Zeiten finden - sonst dauert's ewig.






    Wir sind auch immer wieder gerne hier am Strand und diesem kultigen Imbiss, für einen Fruchtshake und/oder einen kleinen Snack. Nur einen Americano Eiskaffe zum Frühstück trinke ich hier nicht mehr. 2 Stunden Herzklabastern weil ein 10-facher Espresso eine laue Brühe dagegen ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.980
    das liegt daran, weil der Zubereiter Null Ahnung hatte. Das sind ganz, ganz einfache Thais oder Myanmaries, die so gut wie nichts verdienen, aber im Vergleich zum Isaan und Myanmar fürstlich, die vorher noch nie in ihren Leben was von Americano Eiscafe, Espresso oder Mocca gehört haben, und die dann irgendwie, manchmal eben auch Marke Overdosis, manchmal das Gegenteil, damit die Kundschaft sich nicht beschwert und er nachher deswegen Schwierigkeiten haben könnte, zubereiten.

    Es ist so, dort wo es augenscheinlich einfach zu geht, erkennbar daran, sollte die/der nur "ok ok" und nicht lange, wenn überhaupt, in die Augen schauen, sagen zB, besser keinen Melange oder Einspänner bestellen, sondern einen Kafae Boran. Noch besser Som Tam Pla Ra.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.980
    Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern

  5. #14
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    8.086
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern
    Das Harry's gehört m. E. dazu. Ich liebe es dort, ist so tiefenentspannend.

  6. #15
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.980
    Das zählt eher zur anderen Abteilung, sowas mit Formel 1 jeden Sonntag als es noch nicht Internet gab. War nie meins. Obwohl der Samuianer hier eh sehr ok war. Meinte eher das Phalarn Inn, Rainbow udgl

  7. #16
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Dort in der Gegend, übrigens, gibts noch immer manche Bungi Anlagen, in denen die Zeit stillsteht. Man glaubt man befindet sich in den 80ern
    Mit viel Phantasie.
    Die Bucht ist immer noch schön, aber hat sich sehr verändert.
    Ich war 1999 das erste mal dort & hätte nichts dagegen, die Zeit wäre in Mae Nam damals tatsächlich stehen geblieben.
    Auch wenn es nicht die 80‘iger waren..

  8. #17
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.280
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Das Harry's gehört m. E. dazu. Ich liebe es dort, ist so tiefenentspannend.
    Eher nicht mehr, ist total zugebaut und ungemütlich geworden, kein Vergleich zu den Zeiten vom Samuianer

  9. #18
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.280
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Rainbow...
    Leider auch ziemlich zugebaut...

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.280
    Pflaumenmangos - sehr lecker





    Big Buddha ist natürlich Pflichtprogramm...








    Alles ziemlich leer - man merkt schon dass ein paar Chinesen fehlen...





    Bangrak Westseite





    Bangrak Ostseite





    Immer wieder schön





    "Bleib wo der Pfeffer wächst..." - gerne





    Bis denne

  11. #20
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    10.837
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Pflaumenmangos - sehr lecker





    Bis denne
    "Pflaumenmangos"? Bist Du sicher? Ich kenne die in zwei Arten (so werden sie im Isaan angeboten). Entweder zuckersüß, vergleichbar mit unseren Mirabellen (auch der schlecht lösliche Kern) oder erbärmlich sauer. Bei gleichem Reifegrad!

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2020
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.05.20, 08:29
  2. Top 10 der Airlines 2020
    Von Koelner im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 17:40
  3. Darts WM 2020
    Von hundchen im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 23:18
  4. Thailand 2020
    Von Waitong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.04.13, 22:28