Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 151

2020 SüdOstAsien 113

Erstellt von Maenamstefan, 20.01.2020, 11:48 Uhr · 150 Antworten · 8.804 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    7.091
    Schöne Bilder die mich wehmütig machen jetzt in meinem "Hausarrest" in Wien...........mach weiter so mit Fotos!!

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    8.079
    Wie schlägt sich Mathias denn jetzt so durch. Hoffentlich bricht ihm die jetzige Situation nicht das Genick.

  4. #103
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.920
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Ziemlich touribefreit. Ausserdem hauen die hier arbeitenden Isaanis traditionell zu Sonkran ab, die Welle begann halt 10 Tage früher aus Angst, dass sie demnächst nicht mehr von der Insel kommen


    Restaurants bis 20 Uhr, einige nur noch Take away, Bars zu...theoretisch (die grossen wirklich), thaistayle, irgenwas geht immer...
    Ansonsten ist die Situation ungewohnt, aber deswegen nicht schlecht. Habe hier auch einen super Freundeskreis.


    Damit haben sie schon im Januar vor Corona angefangen, war zu der Zeit etwas nervig, da ja noch alles relativ voll war.
    Mit der Chaweng Beach Road haben sie letzten Juni angefangen. Und zwar am südl. Ende, resp Anfang der Beach Road. Beim First Resort. Geplant war, daß sie alle Kabel abschnittsweise jeweils 200 Meter in den Boden legen und dass die gesamte Verlegung 1 Jahr dauert. Sobald das fertig ist, werden alle herumhängende Kabel, Trafos und Maste entfernt und die Strasse asphaltiert.

    Gut ist wenn man in der Natur am Meer wohnt, dann kriegt man von alledem nichts mit. Rundherum sind auch jede Menge unbekümmerte Farangs, die die Krise hier in der Gegend aussitzen und es sich gut gehen lassen.

  5. #104
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    992
    Jetzt habe ich doch den ganzen Fred durch, sehr schön gemacht.
    Danke

  6. #105
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    M............

    Gut ist wenn man in der Natur am Meer wohnt, dann kriegt man von alledem nichts mit. Rundherum sind auch jede Menge unbekümmerte Farangs, die die Krise hier in der Gegend aussitzen und es sich gut gehen lassen.
    Schönes Foto!!

    Ob die Farangs immer noch so unbekümmert sein werden, wenn der deutsche Staat (und nicht nur dieser) mit 1 Billion+ € zusätzlicher Schulden auf Jagd nach zusätzlichen Einnahmequellen (Steuern) geht bewzeifel ich mal.

    Da werden die Renten der Farangs im Ausland auch nicht ausgenommen werden.

  7. #106
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.920
    Gestern Abend bei mir in der Bucht. Weit rechts Farang Kids auf ihren lauten Motorcross Bikes. Ca. 3-4 australische Familien mit Baby und jungen Kindern grillen am Nachbargrundstück. Weiter links lässt sich allabendlich ein Paar unter 30 nieder. Noch weiter links lassen 2 Kalifornier Kajaks zu Wasser, ca 45. Aus dem Nichts erscheint ein Paar, das der Bucht entlangspaziert, unter 40. Draussen padelt ein mitteljunger Aussi.....

    Welche Rentner? Ich gehe auf die 60 zu und bin somit mit Abstand der Älteste in der Szenerie

  8. #107
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.273
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Wie schlägt sich Mathias denn jetzt so durch. Hoffentlich bricht ihm die jetzige Situation nicht das Genick.
    Hat seit heute zu, hat aber auch früher in der toten Zeit zu gemacht.

  9. #108
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Gut ist wenn man in der Natur am Meer wohnt, dann kriegt man von alledem nichts mit. Rundherum sind auch jede Menge unbekümmerte Farangs, die die Krise hier in der Gegend aussitzen und es sich gut gehen lassen.
    Na ja, nichts mit bekommt man wirklich nur, wenn man sich am Meer aufhält, aber ansonsten hast Du recht.
    Man kann die Zeit hier tatsächlich noch genießen.
    Allerdings fehlen mir schon die ganzen kleinen Garküchen, insbesondere die mit der Nudelsuppe.
    Ich weiß, überall gibt es Take away, aber das ist schon etwas anderes.

    Unter diesen Umständen würde ich nicht unbedingt hier hin reisen wollen, aber wenn man schon mal hier ist, ist es meiner Meinung nach, immer noch die bessere Alternative zu Europa.

  10. #109
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.920
    Ach so, ich halte mich nur am Meer auf. Und in den Hügeln mit Tropenwald. Warum sollte man sonst auf einer tropischen Insel und in Thailand sein? Big C, Macro, Tesco ... bin ich so gut wie nie. Und falls gezwungenermaßen doch 4x im Jahr, dann so rasch wie möglich um diese grässlichen Plätze gleich wieder zu verlassen. Ich hasse das dort. In Restaurants und Bars bin ich nie.

    PS, du wurdest hier im Forum bereits als wahrer Samui Experte auf Lebenszeit ausgezeichnet. Wenn du weisst wo das ist, wo ich vorhin war, gibts zusätzlich den Expert Excellent de la Samui Spaghetti Eintrag


    der Fels ist markant und bekannt und verrät viel


    so auch das gezoomte Gegenüber

  11. #110
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    17.920
    Also was ist? Toto. Es leuchtet bei dir das grüne Licht. Eintrag oder nicht? Wo ist das?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2020
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.05.20, 08:29
  2. Top 10 der Airlines 2020
    Von Koelner im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 17:40
  3. Darts WM 2020
    Von hundchen im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 23:18
  4. Thailand 2020
    Von Waitong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.04.13, 22:28