Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 151

2020 SüdOstAsien 113

Erstellt von Maenamstefan, 20.01.2020, 11:48 Uhr · 150 Antworten · 8.875 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275

    2020 SüdOstAsien 113

    Seit Freitag bin ich wieder auf meiner Lieblingsinsel :-)


    Donnerstag ging es von Berlin-Tegel los nach Helsinki mit diesem Airbus A321, war nicht gerade das neueste Modell, Erstflug Mai 2000.








    Wir landeten 15 Minuten früher in Helsinki, die Passagiere nach BKK hatten Vorrang bei der Passkontrolle. 30 Minuten nach dem Verlassen des A321 ging es in den nächsten Flieger, Airbus A350, Erstflug Oktober 2015








    Eingestiegen





    Take off





    Anflug Suvarnabhumi








    Landung 7:05 Uhr nach knapp 9 Stunden Flug, Ausstieg 7:20 Uhr





    7:50 Uhr durch die Transitkontrolle, dann weiter zum Gate nach Samui





    ATR-72-600, Erstflug Januar 2015





    Verspätet losgeflogen, verspätet angekommen - leider ohne mein Gepäck. 3 Stunden später riefen sie vom Airport an, wohin liefern. Stand natürlich im Formular...
    Nach weiteren 5 Telefonaten und bis zur Ringroad entgegenfahren konnte ich den Gepäcktransporter sicher zu meinem Quartier begleiten.


    Was soll's, das hier entschädigt








    Bis denne

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275
    Kann man den Titel eigentlich editieren? Sollte 2020 SOA 113 heissen...

  4. #3
    Avatar von changnoi17

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Kann man den Titel eigentlich editieren? Sollte 2020 SOA 113 heissen...
    Sorry, geht leider nicht genau so, lässt die SW nicht zu.
    Folgendes geht:
    - soa
    - Soa
    - SoA
    - SüdOstAsien
    Sag uns bitte, was Du davon gerne hättest.....

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275
    Ist so ok, danke

  6. #5
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275
    Schon eine Woche um, die Zeit vergeht schnell...


    Sehr entspannt hier





    Erste Reifenpanne nach 5 Tagen...zum Glück 50 m vor einer Werkstatt





    Der chinesische Tempel in Nathon gestern einen Tag vorm CNY








    Fischlieferung














    Heute ist der Umzug zum CNY in Maenam, werde ich mal vorbei schauen.


    Bis denne

  7. #6
    Avatar von LosFan

    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    2.025
    bearbeitest du die Fotos nachträglich ? (sind ja echt klasse und sehr farbintensiv)

  8. #7
    Avatar von chrima

    Registriert seit
    21.08.2019
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    bearbeitest du die Fotos nachträglich ? (sind ja echt klasse und sehr farbintensiv)
    ist vermutlich wie bei den Fernsehern, die beim Händler die "Show-Room" Bildeinstellung haben - soll angeblich verkaufsfördern sein, weil viele knallige Farben mögen.

    0001-Samui-20200124-0224,medium_large.2x.1579927544.jpg

    Ich persönlich finde, die Bilder sind auch ohne diese Effekte schon sehr schön - ist aber Geschmackssache


  9. #8
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275
    Zitat Zitat von LosFan Beitrag anzeigen
    bearbeitest du die Fotos nachträglich ? (sind ja echt klasse und sehr farbintensiv)
    Mit Lightroom Classic

  10. #9
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275
    Ein paar Eindrücke der letzten Tage...


    Der Morgenmarkt in Maenam, ich liebe ihn








    Tee + zwei Eier





    Am Strand danach (8 Uhr)








    Meine Lieblingshündin hatte Junge bekommen, zwei leben, zwei leider tot geboren








    Auf dem Shortcut zwischen Maenam und Lamai





    Bis denne

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.275
    Jetzt ein wenig Food...


    Paradiesfrüchte - vor meinem Bungalow stehen zwei Bäume, einer mit roten und einer mit gelben Früchten, sehr lecker





    Obstfrühstück





    Hier am Strand vor dem Wat Naphralan gibt es einfache gute Thaifood für kleines Geld, viele Angestellte vom angrenzenden Lomprayah-Areal essen dort, man muss halt die leeren Zeiten finden - sonst dauert's ewig.





    Reissuppe mit Huhn, frischem Koriander und Chilli





    Habe so für jedes Gericht meine "Special-Location"


    Pad Thai Shrimps (Ring Road)





    Pad Thai Chicken (Soi 7)





    Laab (Larp) Moo, auch in der Soi 7





    Chickensuppe (Soi 7)





    Papaya-Salat mit gegrilltem Schwein, schön scharf (alter Laem Din Markt Chaweng, die Preise haben ganz schön angezogen, pro Gericht ca. 50 Baht mehr als in den "normalen" Foodläden, aber super lecker)





    Bis denne

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2020
    Von Jens im Forum Touristik
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.05.20, 08:29
  2. Top 10 der Airlines 2020
    Von Koelner im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 17:40
  3. Darts WM 2020
    Von hundchen im Forum Sport
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 23:18
  4. Thailand 2020
    Von Waitong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 23.04.13, 22:28