Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

2 Wochen LOSgelöst und mehr

Erstellt von resci, 15.08.2008, 07:40 Uhr · 32 Antworten · 5.445 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    für diejenigen, die Bankok noch nicht so kennen ein paar Eindrücke vom Golden Mount, dem Rathaus und einigen Tempeln aus der Gegend drumherum

    City Hall (Rathaus)





    Wat Suthat





    das historische Bangkok von oben, allerdings von ner Leinwand abgekipst



    Feuerwehrstation Golden Mount





    aufi gehts auf den Golden Mount, der liegt in der Nahe der City Hall







    und überall ist bimmeln erlaubt



    die Aussicht auf Bangkok von dem 50 m hohen Wat, naja, vom Bajoke ists besser, da bin ich hinterher doch nochmal rauf





    der Wat Saket am Fuße des Golden Mount, gute Gegend hier zum Relaxen, viel Wald





    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    da der Golden Mount bzgl. Aussicht nicht DAS war, bin ich halt mal wieder auf den Bajoke II Tower auf 320m rauf,
    war schon spät Nachmittags, etwas diesig und außer mir nur eine handvoll weiterer Besucher auf der Drehplatform draußen, Eintritt 200 Baht mit Getränk.















    das Siam Paragon in seiner ganzen Größe vom Bajoke II





    resci

  4. #23
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Hallo resci,

    tolle Bilder! Danke, und bitte mehr davon.

    Gruss Lanna

  5. #24
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    ok, Lanna

    ich hasse Kaufhäuser, aber nicht hier in Thailand!
    Fühle mich einfach wohl dabei, mal ins MBK, CW oder ins Siam Paragon reinzuschauen und mal ein paar Minuten darin rumzustreunen









    ein kleines Cafe im CW



    hier, von der Dame links, hab ich mich bescheren lassen



    der Freßtempel im untersten Geschoß im Siam Paragon ist einfach gesagt: Spitze











    resci

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    und zum Abschluß meiner zweiwöchigen Reise noch ein paar Pic´s von der Snake Farm des Pasteur Instituts in der Rama IV.
    Bin hier schon zum zweitenmal gewesen, ist immer wieder faszinierend eine Kobra, Krait, Kettenviper oder gar die King Cobra zu bestaunen.

    Königskobra









    Kobra













    Kraitviper, eine der giftigsten Schlangen Thailands, nachtaktiv



    grüne Kettenviper, ist für die meisten Todesfälle in Thailand verantwortlich. Da die Schlange auf Temperatur reagiert und sofort und blitzschnell zubeißt, sollte man sich nicht ruhig verhalten wie bei anderen Schlangen, sondern sich möglichst schnell von den Socken machen.







    Rattenschlange, ungiftig und geschützt






    bye, bis zum nächsten Urlaub



    resci

  7. #26
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    @resci,
    kannste nochmals ein nettes Foto von der Krait einsetzen.

  8. #27
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von antibes",p="621134
    @resci,
    kannste nochmals ein nettes Foto von der Krait einsetzen.
    antibes, aber klar doch, nur wollte das Biest mir seinen Kopf nicht präsentieren







    noch zwei Pics, die ich im Jahr 2006 mal aufgenommen hab




    resci

  9. #28
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Danke resci, :-)
    sind die Tierchen zahnlos?
    Ich denke da nur an den amerikanischen Schlangenforscher Joseph Bruno Slowinski, den eine Blaue Krait in Birma in`s Jenseits beförderte.

  10. #29
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.959

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von antibes",p="621144
    Danke resci, :-)
    sind die Tierchen zahnlos?
    Ich denke da nur an den amerikanischen Schlangenforscher Joseph Bruno Slowinski, den eine Blaue Krait in Birma in`s Jenseits beförderte.
    die Kraits wie die Kobras sind nicht zahnlos, hab den Vorführer, übrigens ein sehr lustiger Typ, auch danach gefragt. Nur sind die Tiere tagsüber handzahm, nachts allerdings das Gegenteil. Und auf meine Information, daß die gelbe Banded Krait die giftigste Schlange Thailands ist, sagte er zu mir, dass dies so nicht stimme, die blaue Malayan Krait sei die gefährlichere. Die kommt übrigens auch in ganz Thailand vor.

    resci

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Ja richtig, Blauer Krait, Malaiischer Krait war es auch, der(die) dem Schlangenforscher zum Verhängnis wurde.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 21:31
  3. nen Monat LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 23:59
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11