Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

2 Wochen LOSgelöst und mehr

Erstellt von resci, 15.08.2008, 07:40 Uhr · 32 Antworten · 5.444 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    ein paar Eindrücke aus einer Hmong (Meo) Siedlung am Fuße des Doi Inthanon.
    In Thailand leben noch ca. 80.000 Mitglieder dieses aus ursprünglich Tibet eingewanderten Bergstammes, die ein noch starkes Bewußtsein der Unabhängigkeit und Freiheit gegenüber der restlichen thailändischen Bevölkerung haben.

















    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    so, nun mal eine Frage an die Verkehr5experten:

    was bedeutet eigentlich diese komische Fledermaus-Moskito-Wanze auf den Straßenschildern, sieht man immer wieder?



    resci

  4. #13
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von resci",p="620905
    so, nun mal eine Frage an die Verkehr5experten:

    was bedeutet eigentlich diese komische Fledermaus-Moskito-Wanze auf den Straßenschildern, sieht man immer wieder?
    resci
    'n Tipp Resci
    schau Dir mal Banknoten und Formulare an.
    Der Bericht ist das, was ich erhofft habe.
    Danke schön

  5. #14
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von songthaeo",p="620906
    schau Dir mal Banknoten und Formulare an.
    Der Bericht ist das, was ich erhofft habe.
    Danke schön

    hab ja auch shr gute Anregungen hier bekommen, war nicht das letzte X, daß ich in CNX gewesen bin.

    zum Wappen, jetzt hab ichs gefunden, ist das Thai Garuda Wappen von Thailand.

    Zitiere:
    Der Thai Garuda ist das Staats Siegel von Thailand

    Genaugenommen ist der Garuda, thailändisch "Krut(Kruth)" nicht das Wappen, sondern das Staats-Siegel, bzw. das staatliche Symbol Thailands.Garuda Staats Siegel von Thailand
    Eingeführt wurde das Staats Siegel von König Chulalongkorn, dem noch heute von den Thailändern hochverehrten Rama V. König Rama V hatte 2 mal Europa besucht und gilt als der Modernisierer Thailands.
    Der Garuda entstammt der hinduistischen Mythologie, halb Adler, halb Mensch, das Reittier des Vishnu.
    Eine Inkarnation von Vishnu ist Rama.
    Die thailändischen Könige der Chakri Dynastie sind nach Rama benannt, der amtierende thailändische König Bhumibol Adulyadej,trägt den Namen Rama IX.
    Der Garuda ist sein persönliches Emblem und wird von Ihm auch an verdienstvolle Unternehmen und Banken verliehen.

    In Thailand und anderen Ländern Asiens wird der Garuda als Hoheitszeichen von Regierungsbehörden verwendet.


    man lernt nie aus,
    resci

  6. #15
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    resci, :bravo:
    sehr interessanter Fotobericht.
    Frage zu den goldberingten Karenfrauen.
    Ist das echtes Gold?
    Wie hält man die beringte Hauffläche sauber?
    Wenn die Ringe entfernt werden, bricht dann der Halswirbel?

  7. #16
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von antibes",p="620917
    resci, :bravo:
    sehr interessanter Fotobericht.
    Frage zu den goldberingten Karenfrauen.
    Ist das echtes Gold?
    Wie hält man die beringte Hauffläche sauber?
    Wenn die Ringe entfernt werden, bricht dann der Halswirbel?
    zu 1 "da die Ringe mehrere Kilo wiegen ist es wohl eher kein Gold...ausserdem wäre ich dann schon mit einer Kneifzange unterwegs"

    zu 2 "da werden Lappen und Tücher durchgezogen zur Reinigung (hab ich mal im TV gesehen)

    zu 3 "Zitat": "Das jahrelange Tragen der bis zu fünf Kilogramm schweren Spiralen verändert den gesamten Hals- und Schulterbereich der Frauen auf dramatische Weise. Durch den Druck der Metallspirale senkt sich das Knochengerüst von Schulterblatt, Schlüsselbein und den oberen Rippen nach unten ab. So entsteht der verlängerte Hals - eigentlich eine optische Täuschung. Die Wirbelsäule bleibt intakt, doch die Halsmuskulatur bildet sich im Laufe der Jahre zurück. Übrig bleiben hauchdünne Muskelstränge, die den Knochen keinen Halt mehr geben.
    Gefahr des Genickbruchs: Die Halsmuskulatur der Giraffenfrauen ist so schwach, dass sie den Kopf nicht mehr halten kann. Deshalb muss die straff anliegende Messingspirale die komplette Stützfunktion übernehmen. Würde man die Spirale abrupt abnehmen, könnte das zum Genickbruch oder zur Lähmung führen. Die Legende sagt, dass früher Ehebrecherinnen auf diese Art und Weise bestraft wurden."
    (Quelle: "Welt der Wunder", ProSieben)

    Gruß Kuki

    "ICH WILL AUCH WIEDER NACH LOS!!!!!!

  8. #17
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    @Kuki,
    Danke für deine ausführliche Beschreibung.
    Wäre auch gerne wieder in LAOS und Thailand unterwegs.
    Muß leider noch ein bisschen warten.

  9. #18
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    gern geschehen....

    ich hab aus finanziellen Gründen leider gar kein Datum vor Augen

    und ob das noch mal was wird??
    rosig siehts hier nicht grade aus in D

    na ja ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß
    Kuki

  10. #19
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    @kuki,
    ich überlege mir auch jede Ausgabe zweimal.
    Kaufzurückhaltung, fast schon ein Unwort. :-(

    @resci,
    ich hoffe daß noch einige Fotos kommen.

  11. #20
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: 2 Wochen LOSgelöst und mehr

    Zitat Zitat von antibes",p="620917
    resci, :bravo:
    sehr interessanter Fotobericht.
    Frage zu den goldberingten Karenfrauen.
    Ist das echtes Gold?
    @antibes,
    das ist Messing, wäre es Gold, wären die Damen alle steinreich, die leben dort aber vom Verkauf von Trödel an Touristen und vom Seidenweben.

    Den Rest der Fragen hat ja Kuki dankenswert schon ausführlich beantwortet.

    Ich wollte eigentlich noch nach Mae Hong Son fliegen. Entschied mich allerdings doch nochmal nach Bangkok zu fliegen um dort ein paar weniger geruhsame Tage ;-D zu verbringen.

    Deswegen kommen auch noch ein paar Bilder aus Bangkok.

    resci

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 21:31
  3. nen Monat LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 23:59
  4. 3 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 14:53
  5. 4 Wochen LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.12.07, 08:11