Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

12 Monate Bangkok - Erlebnisbericht

Erstellt von monkey, 11.07.2011, 08:42 Uhr · 24 Antworten · 6.584 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von monkey Beitrag anzeigen
    Zu der "einen besonderen" Spritze muss man natürlich wissen, dass es sich nicht um eine normale Spritze handelt, die hab ich auch bekommen und die waren natürlich wesentlich billiger. Hier wurde zusätzlich in die Wunde ein spezielles Serum gespritzt, welches man wahlweise zur Sicherheit nehmen kann, die Wunde reinigt und die Verbreitung von weiteren Infektionen verhindert.
    Darüber würde ich mir vielleicht auch Gedanken machen, habe da aber keine Erfahrungen.

    Tollwutgefahr nicht unterschätzen
    Das Tollwut-Übertragungsrisiko ist in Thailand relativ groß. Der Mensch infiziert sich mit diesen Viren durch Bissverletzungen von infizierten Tieren, meist von Straßenhunden, Katzen oder Fledermäusen.
    Auch durch Kontakt mit infiziertem Speichel auf verletzte Hautstellen oder unverletzte Schleimhäute (Augen) wird die Krankheit gelegentlich übertragen. Sie endet immer tödlich. Die Inkubationszeit liegt in der Regel zwischen 1-3 Monaten, sie variiert jedoch stark. Deshalb: Urlauber sollten sich vorbeugend impfen lassen bzw. nach einem tollwutverdächtigen Biss umgehend eine Klinik aufsuchen und sich dort impfen lassen.
    • • •


    DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Ich muss sagen, vor tollwütigen Hunden habe ich mehr Schiss als vor giften Tieren im klassischen Sinne.
    Gute Besserung, Monkey!

  4. #13
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Freya Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, vor tollwütigen Hunden habe ich mehr Schiss als vor giften Tieren im klassischen Sinne.
    Gute Besserung, Monkey!
    Na, nicht notwendig. Von Zweibeinern geht hier in Thaiand eine weitaus groessere Gefahr aus.

  5. #14
    Avatar von Freya

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Na, nicht notwendig. Von Zweibeinern geht hier in Thaiand eine weitaus groessere Gefahr aus.
    Ach, waren Edward und Co nun auch in Thailand? ;)

  6. #15
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    15. Juli Asalha (Dhamma Day) - Beginn der buddhistischen Fastenzeit

    Schreibe gerade diesen kurzen Bericht vom heutigen Tag in der Bar unserer Apartmentanlage und habe beim Bestellen der Getränke doch glatt vergessen, dass es heute keinen Alkohol gibt. Schade, auf ein kühles Singha hätte ich mich schon gefreut. Dafür gibt es einen Eistee

    Grund hierfür ist der heutige Feiertag Asalha Puja (Dhamma Day), als Erinnerung an Buddhas erste Rede im Deer Park in Sarnath bei Varanasi vor 5 Schülern, die den Beginn einer dreimonatigen buddhistischen Fastenzeit (Khao Pansa) einläutet.

    Aus diesem Anlass haben wir heute einen Besuch in einer kleinen Tempelanlage an der Thanon On Nut durchgeführt. Einige Bilder habe ich beigefügt.






  7. #16
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    weiter so monkey....

  8. #17
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    weiter so monkey....
    auch von mir!

  9. #18
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    super danke auch von mir....is das der Khlong SaenSaep ?

  10. #19
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    super danke auch von mir....is das der Khlong SaenSaep ?
    Hallo Franky53,
    nein, das ist der Khlong Phrakhanong der an der Th Sukhumvit Soi 77 entlangfließt.

    Ansonsten vielen Dank für die Genesungsgrüße. Morgen habe ich nochmal Gespräch mit dem Doktor.
    Mal schauen was er sagt. Ansonsten habe ich im Rahmen des World Best City Awards auf meinem Blog
    Bangkok News Blog berichtet und habe dabei
    durch Zufall ein -meiner Meinung nach- sehr schönes Video mit Bildern über Bangkok und netter Hintergrundmusik auf You Tube entdeckt.
    Wenn Ihr mögt, dann schaut Euch es einfach mal an.

  11. #20
    Avatar von monkey

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    105

    Emporium Shopping Center - Sukhumvit Ecke Soi 24

    Eigentlich sollte es heute ein Bericht über den "Rama IX Royal Park" werden, aber aufgrund der Wetterlage habe ich mit meiner Tochter heute das "Emporium Shopping Center" besucht. Sie wollte dort gerne ins "Jamboree Land" zum Spielen. Da ich vor einigen Tagen im Tesco an der Station "On Nut" die falsche Babynahrung gekauft habe, wurde diese schnell umgetauscht und ab ging es bis zur BTS-Station "Phrom Phong" und direkt rein ins Emporium.

    Das Emporium befindet sich an der Sukhumvit, Ecke Soi 24, und ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Internet: Emporium Thailand

    Es ist ziemlich exklusiv und beherbergt eine Reihe berühmter Modelabel (Chanel, Prada...), hat aber nicht die Größe und Exklusivität eines Siam Paragons, aber trotzdem ganz nett und überschaubar. Also Tochter im "Jamboree Land" abgegeben und einen kleinen Rundgang durch die Etagen des "Emporium" unternommen und auch eine Filiale von "Jim Thompson" entdeckt. Neben Apple Shop, Sony Center, Starbucks etc. und netten Accessoires für die Wohnung gibt es das Creative Design Museum im obersten Stock.
    Direkt neben dem "Emporium" liegt der Benchasiri Park.

    Hier einige Bilder:





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Monate Thailand :-)
    Von Chris61 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.11, 17:26
  2. Noch 2 Monate
    Von Tschaang-Frank im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 19:17
  3. 5 Monate LoS!
    Von dawarwas im Forum Literarisches
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 09:01
  4. VE nur 3 Monate gültig??
    Von MahNoi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 17:42