Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

10-Wochen-Trip Thailand 2018

Erstellt von Maenamstefan, 24.01.2018, 12:46 Uhr · 109 Antworten · 7.664 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Eine kleine Erinnerung an meinen Freund Indianer-Klaus, der in Ban Kaon im Süden der Insel gelebt hat und leider 2012 verstorben ist...



    Die obere Etage seines Hauses





    Er hat damals für die Krokodilfarm Samui das am Eingang stehende Krokodilskelett präperiert, als Lohn erhielt er ein zweites gestorbenes Kroko für sich



    So sah sein Haus 2015 aus - damals hat eine Thaifamilie dort gewohnt



    Und jetzt haben sie es zur Hälfte abgerissen und einen Neubau rangeklatscht...



    R.I.P. Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    War mal wieder im Magic Garden, habe aber kaum geknipst (schon zigmal dagewesen)...demnächst kommt ein kleines Video...



    Von da ging es zum Tartain Waterfall. Hätte ich gewusst wie der Weg so beschaffen ist hätte ich wohl verzichtet, aber was soll's, hat Spass gemacht...
    Den letzten guten Kilometer bergab haben wir zu Fuss bewältigt, der Weg wurde zu heavy. Eintritt kostet 150 Baht, mit Jeep-Transfer zum Moped zurück 200 - letzteres haben wir natürlich genommen.











    Ein kleiner Pool...









    Hier habe ich Schluss gemacht, um weiter hoch zu kraxeln braucht man feste Schuhe, mit Sandalen einfach Mist...

  4. #33
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Magic Garden




  5. #34
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Hatte ein paar Tage Laptop-Pause, das Ladegerät war abgeraucht und das erste neu bestellte hatte trotz diverser Fotos von meinem kaputten den falschen Stecker; Kohle wiedergeben lassen und dann auf Empfehlung einiger Freunde in den PC-Reparaturshop Maenam gegenüber der Post (Friends-IT) einmarschiert. Ladegerät war vorrätig, kostete statt 1600 nur 1200 Baht (original Asus, in D 70 Euro), eine halbe Stunde Probelauf mit Akkuladen, alles wieder gut...

    Der Vorderreifen meines Mopeds war auch nicht mehr der Hit...



    Ersetzt durch diesen inclusive neuen Schlauch



    Sehr künstlerischer Montageständer



    Der kleine chinesische Friedhof an der Bergstrasse Maenam - Lamai





    Habe gestern einen Flug mit Air Asia nach Vietnam gebucht (27.2. - 7.3.), bin schon gespannt...werde jetzt los und das Ticket für den Nacht-VIP-Bus Samui - Bangkok holen, bis denne

  6. #35
    Avatar von freiberger

    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen

    Der Vorderreifen meines Mopeds war auch nicht mehr der Hit...




    Habe gestern einen Flug mit Air Asia nach Vietnam gebucht (27.2. - 7.3.), bin schon gespannt...werde jetzt los und das Ticket für den Nacht-VIP-Bus Samui - Bangkok holen, bis denne
    1. Profiltiefe wird meistens überbewertet.

    2.Konzentriere dich beim Moppedzählen.Viel Spass

  7. #36
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Nochmal der kleine chinesische Friedhof




  8. #37
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Der alte Pier im Südosten bei Ban Pang Ka ist ein Paradies für Angler - und Hunde. Letztere werden dort regelmässig von irgendeiner Tierschutzorganisation gefüttert











    In der Nähe gibt es einen chinesischen Tempel, zu dem später ein kleines Video



    Habe am Busterminal hinter Nathon - der neue Kreisverkehr, die 4172 rechts ca. 300 m - das Ticket für den VIP-Bus nach Bangkok - Mochit geholt. 24 Plätze, fast Liegesitze, inclusive Fähre und Essen in der Nacht 930 Bärte...

    Bis denne

  9. #38
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Der chinesische Tempel bei Ban Kang Pa




  10. #39
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Vot 10 Tagen bin ich mit einem Freund übers WE nach Kabiat/Chawang gefahren, das ist so der halbe Weg von Donsak nach Krabi, bergig, Rubberland...Haben dort einen guten Freund besucht der dort lebt (in der Gegend der einzige Farang-Gummischneider).

    Mit der Seatran-Fähre nach Donsak







    Raja-Fähren





    Der Raja-Anleger





    Seatran-Anlieger



    Transformers





    Bis demnächst

  11. #40
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.280
    Angekommen in Rubberland...













    Sonntag ging es dann zurück auf die Insel







    Angekommen in Nathon



    Bis demnächst

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unsere 4 Wochen in Thailand
    Von nannabosch im Forum Literarisches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.08.11, 09:59
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Für 10 € ins Traumland Thailand
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 22:36
  4. Zwei Wochen Thailand – Was tun?
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.05.04, 19:17
  5. Ab dem 23. 01 für 6 Wochen in Thailand
    Von MrLuk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.01.03, 19:45