Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

10.000 km und mehr - eine Bilderreise

Erstellt von Lanna, 23.12.2007, 11:04 Uhr · 85 Antworten · 4.242 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Zitat Zitat von Lanna",p="551596
    Es ist eine Olympus Camedia C-740 Ultra Zoom gewesen.
    3,2 Megapixel.

    Jetzt ausser Dienst, da Sensor etc verstaubt und dreckig. Und, fällt z.T. schon auseinander. Ich hab das Ding gequält...

    Habe ausführlicher in Thread 25 darüber geschrieben.
    Danke, wer lesen kann ist im Vorteil.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Sorry, wenn das so rüberkam, aber war von mir bestimmt nicht so gemeint.

  4. #53
    Avatar von bromo

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    143

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    wirklich beeindruckend der bericht, erstklassige bilder, netter einfühlsamer text. ein richtiges weihnachtsgeschenk der thread

  5. #54
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Zitat Zitat von Lanna",p="551739
    Sorry, wenn das so rüberkam, aber war von mir bestimmt nicht so gemeint.
    Nein, das kam von Dir überhaupt nicht so rüber, dass war auf mich selber bezogen.

  6. #55
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Das vorherige Bild zeigt auch ein typisches Beispiel moderner „Baukunst“. Im Vergleich zu den vorrangegangenen traditionellen Gebäuden erkennt jeder die gravierenden Qualitätsunterschiede, unabhängig vom Zustand.

    Leider werden auch immer öfter schöne „Traumstrände“ an der Küste, oder auf den Inseln durch einfache Stahlbeton-Skelettbauten verschandelt.

    Es zeigt, meiner Meinung nach nur die Einfallslosigkeit der Erbauer.

  7. #56
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Wir wollten während unserer 2 Monatigen Fahrt die Hälfte im Norden, und die andere Hälfte im Süden verbringen.
    Der Zufall wollte es, dass wir im Norden anfingen. Nach 4 Wochen sollte es nach Phuket gehen, und von dort aus zu den vielen Inseln. Der Flug von Chiang Rai war schon gebucht.

    Ich habe oft an die vielen Gesichter gedacht, bei Beginn unseres Urlaubes, die in Bangkok weiter nach Phuket geflogen sind. Was wohl aus denen geworden ist.
    Wir hatten einfach nur Glück, denn auch wir wollten dort hin.

    Es wurde uns abgeraten nach Weihnachten runter zu fliegen.
    Ehrlich gesagt, das Ausmaß der Katastrophe war kurz danach keinem so bewusst, und die Menschen in D waren besser informiert. Der schon gebuchte Flug wurde storniert, was auch ohne Probleme ging. Danke an Thai-Air.

    Beim Autoverleiher wurde der Mietvertrag um einen Monat verlängert. Schnell noch einen Oelwechsel gemacht.
    Geplant war mit der Schwester meiner Lanna mit dem Auto bis Bangkok zu fahren, und dann irgendwann zum Strand Richtung Koh Chang.

    Hier ein paar Bilder aus Bangkok. Die Motive sind schon tausendmal fotografiert worden, aber, ich denke, man sollte sie trotzdem noch mal zeigen.
    __________________________________________________ ______

    Mehrmals durch Bangkok gefahren, und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Thais sind rücksichtsvolle Autofahrer.


    Immer viel Verkehr, und dicke Luft


    Bangkok bei Nacht immer schön anzusehn.
    Big C im Centrum


    Blick vom Balkon unseres Hotels.


    Tolle Aussicht über die Skyline von Bangkok, mit Brücke über den Chao Phraya River. Hotel am Fluss hat den Vorteil, dass man mit dem Boot-Taxi schnell in der Stadt ist.


    Und diese Bilder muss ich euch einfach zeigen, auch wenn die Motive schon bekannt sind.














    Fortsetzung folgt...

  8. #57
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    An Bangkok-Bildern kann ich mich nicht satt sehen, obwohl ich ja selbst die meiste Zeit der letzten 12 Monate hier verbracht habe.
    Ganz nebenbei vielleicht ein kleiner Hinweis auf einen Bildband über Bangkok, hab ihn noch nicht selbst betrachten können, steht aber ganz oben auf meiner Einkaufsliste.
    So, genug gestört

  9. #58
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Opps, ausversehen Doppelpost.
    Möchte mich dafür entschuldigen, aber vielleicht kann man das noch löschen.
    __________________________________________________ ____

    Bangkok ist eine Stadt, die sich auch Stadt nennen darf. So was gibt es in Europa nicht...

    Wir sind immer gerne hier, und könnten stundenlang über die Märkte und durch die Strassen laufen.

    Es ist auch ein Erlebnis der besonderen Art Bangkok ausschließlich über die Khlongs zu entdecken.

    Die Bilder dazu kommen gleich...

  10. #59
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Na, sind jetzt doch etwas später gekommen. Hatte Probleme mit dem PC. Aber das nur am Rande.

    Die Khlongs - ein Stück Bangkok

    Zahlreiche Bootsbesitzer bieten Fahrten in die Khlongs von Bangkok an. Wenn man das gesamte Boot mietet, ist es auch kein Problem die Route abzusprechen. Und nun gehts los:


    Unser Käptain


    Reger Verkehr




    Auch kleiner Handel ist zwischendurch möglich
    Es wird uns sofort BIER angeboten.


    Häuser wie diese, keine Seltenheit.


    Aber auch kleine schöne Wohn - Oasen mit direktem Wasserzugang.
    Würde mir auch gefallen.


    Und Kinder die unbedarft im Wasser spielen.


    Das tägliche Leben:

  11. #60
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Kleine Handelsboote, und große Touristenkutschen mit ihren mächtigen Motoren ...

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  3. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  4. weit mehr als nur eine katze..
    Von marc im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 17:25
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42