Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

10.000 km und mehr - eine Bilderreise

Erstellt von Lanna, 23.12.2007, 11:04 Uhr · 85 Antworten · 4.247 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Monton

    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    439

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Exzellente Bilder, lesenswerte Kommentare.

    Glückwunsch


  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Wir freuen uns sehr , dass euch unser Bericht gefällt.
    Danke für die Kritik, die ihr uns gebt.

    ___________________- -__________________

    Einige Bilder haben wir noch für euch.
    Es geht aber weg vom Norden in südlichere Gebiete Thailands.

  4. #43
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    An welche Tiere denkt man zuerst wenn man an Thailand denkt.
    Unter anderem auch an Tiger und Elefanten.

    Wir wurden irgendwann von einem befreundetem Paar aus Mae Hong Son gefragt, ob wir nicht auf einem Elefanten reiten wollen. Wir sagten zu , und waren am nächsten Tag mit einem Dickhäuter unterwegs.

    Ich werde so etwas nie mehr tun. Unser Guide hatte das Tier überhaupt nicht im Griff, und der Elefant konnte gefährlich knurren.

    Ich hatte Angst, weil ich denke, wenn eine solche Situation außer Kontrolle gerät, ist alles zu spät.



    Die stehn da einfach so rum... Nein stimmt nicht, die Ketten kann man nur nicht sehn...


    Flussquerung an einer seichten Stelle.


    Dieser Chang gehörte uns


    Und hier noch ein "Stadtelefant" in Ayutthaya, 70km nördlich von Bangkok.

  5. #44
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Manche mögen auch an diese Kameraden denken.

    Ein Photo von einer Krokodilfarm. In ein solches Gehege sollte man nicht fallen...

    Und auf diesem Bild sind nur die Kleinen zu sehen




    Die obligatorische Show mit den Krokos.
    Vielleicht liegts auch am Griff, dass der/die so still hält..

  6. #45
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    wahnsinn der bericht und die bilder sind absolute spitze
    danke

    matt

  7. #46
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Eine kleinere Echse, die aber nicht minder gefährlich aussieht:

    Klick mich:

  8. #47
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Die Themen, die man über Thailand eröffnen könnte, sind so vielfältig, und sicherlich auch ein Grund der Magie die dieses Land auf einen ausüben kann.
    Nach einem Urlaub, nicht in Thailand, hatte ich früher oft das Gefühl froh zu sein, endlich wieder nach Hause zu kommen.
    Nach den letzen zwei Monaten Thailand habe ich bemerkt, dass diese Zeit, für einen ausreichenden Urlaub, absolut nicht ausreichend ist.

    Jetzt einige Bilder über Dinge die ebenfalls ein Stück Thailand zeigen.

    Die Moderne und das Alte sind nebeneinander für Thais kein Problem.

    Ich habe in einem wirklich altem Tempel eine Digitaluhr gesehen. Die war an eine alte Blatt vergoldetet Holzstütze genagelt.
    Zwischen alte Artefakte wurden in Ausstellungsvitrinen Matchbox-Autos ausgestellt. Auch das waren Geschenke und haben für die Mönche den gleichen Wert.

    Auf der anderen Seite denke ich, dass viele alten Dinge einfach langsam verschwinden. Gerade im Norden, in den kleinen Dörfern, ist es wichtiger an das tägliche Auskommen, als an das schöne alte Haus der Großmutter zu denken.
    Was ist das typische Thai – Haus? Regional gibt es viele Varianten.
    Wer weiß, wie lange es solche Häuser noch geben wird?


    Was ist das???
    Botschaft der Eskimos?
    Nein, die Rückseite eines Hauses in Bangkok.


    Typischer Essraum einer kleinen Suppenküche.
    Im Regal steht alles was man braucht. Beim Klicken wirds größer.


    Tolles Haus im "Old Style", welches bei einer Überlandfahrt mitten auf dem Acker stand. Wer da wohl wohnt?


    Luxus fehlte nicht. Eine Schüssel auf dem Dach, ein Geländewagen unter dem Haus, und zwei Elefanten im Garten...


    Großes Haus direkt am See in Phayao. Ob das noch steht?


    Ein Neubau südlich von Chiang Kham. Dicke Holzstützen gibt es kaum noch. Man baut oft aus Beton. Oben drauf doch noch aus Holz.


    Mein Favorit, Haus der Großmutter in einem Vorort von Chiang Kham.



    So lebt das "einfache" Volk



    Holztüren/fenster eines Tempels



    Wer Durst hat, darf hier trinken:

  9. #48
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Der Bericht ist absolut spitze.

    Wo ich die tollen Bilder gesehen habe hatte ich gleich eine Frage: Aus was besteht die Kameraausrüstung (Marke, Modell, Objektive,...)?

    Hoffentlich dauert der Bericht noch länger. :bravo:

  10. #49
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Es ist eine Olympus Camedia C-740 Ultra Zoom gewesen.
    3,2 Megapixel.

    Jetzt ausser Dienst, da Sensor etc verstaubt und dreckig. Und, fällt z.T. schon auseinander. Ich hab das Ding gequält...

    Habe ausführlicher in Thread 25 darüber geschrieben.

  11. #50
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: 10.000 km und mehr - eine Bilderreise

    Ein Bild hatte ich noch vergessen.

    Teilabriss eines Hauses in Bangkok. Die neue Strasse muss gebaut werden. Etwas unscharf, da schnell aus dem Auto fotografiert...


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  3. Eine Woche LOSgelöst und mehr
    Von resci im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 08:35
  4. weit mehr als nur eine katze..
    Von marc im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 17:25
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42