Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

02+03/09

Erstellt von zappalot, 13.02.2009, 05:17 Uhr · 40 Antworten · 3.756 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 02+03/09

    is leider nich viel mit bilder momentan. nachdem es wirklich immer wieder geschauert hat hab ich meine kamera nicht mitgenommen auf meinen touren über die insel. zudem ist irgendein punkt auf den bildern den ich nicht zuordnen kann. morgen gehts deshalb nachdem ich selbst zuerst einen zahnarzttermin habe mit der kamera zu einem nikon-reparaturfachgeschäft in lat phrao, welches ich durch zufall gefunden habe...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: 02+03/09

    die Bilder liefer ich dann nach.
    Ach ja, ich bin hier fast zerflossen vor Waerme.
    Aber ich bin auch noch nicht so Thailandangepasst wie Alex. Gruess dich altes Haus und melde dich mal

  4. #33
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 02+03/09

    ich weiss, dass folgendes manche (männer (und frauen )) nicht lustig finden, aber der lacher des tages kommt von folgender aussage von nem mädel dass ich in bkk kennengelernt hab und mit welcher ich heute wieder gechatet habe:

    i think women not much different western ,asia ,but different in detail
    naja, vielleicht wars auch nur situationsbedingt im gesamtkontext der unterhaltung für mich lustig, aber weil mir grad langweilig ist und das noch bis zum 15. mai so bleiben wird hatte ich eben eh nix besseres zu tun als dieses posting zu posten

  5. #34
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 02+03/09

    es ist ja mittlerweile bekannt dass ich recht sparsam mit meinem ersparten umgehe.

    nun habe ich ja doch noch eine thai im märz kennengelernt, mit der ich täglich ziemlich lange kommuniziere. wir werden nach meiner ankunft nach koh chang fahren, sie kommt direkt zum flughafen wenn ich am 08. mai wieder in bangkok bin.

    ich bin ja jetzt gespannt, wie lange die meine tendenzen hin zum khiniau mitmacht.

    taxi zur insel hab ich selbstredend abgelehnt, genau so wie eine unterkunft, die über 750 baht/nacht kostet. auch wenn ihre freundinnen angeblich unterkünfte gebucht haben, die deutlich teurer sind. werde ich ja sehen da wir diese besuchen. nicht mal ein taxi vom flughafen zum nächsten flughafennahen busterminal hab ich eingeplant, da ja auf dieser strecke der airport einen kostenlosen shuttleservice dorthin anbietet.

    zudem hab ich sie darauf eingestimmt, dass ich das essen der garküchen an der strasse bevorzuge.

    das mädel ist krankenschwester und verdient (ich weiss nicht ob mit oder ohne weekend-nebenjob) 8000 baht im monat. ich hab ihr klargemacht, dass mit mir geldmässig nicht der grosse fang getätigt wurde :-)

    immerhin liebt sie es zu diskutieren, spricht perfektes english und ist überhaus kritikfähig - also ansprechfähig auf logischer ebene :-)

    bin ich ja echt gespannt wies ausgeht bzw. wann sie das weite sucht. so ganz glaubt die (glaube ich) noch gar nicht dass es mir mit sparen ernst ist. sie weiss aber dass ich DESHALB ab 45 nicht mehr arbeiten brauche, wahrscheinlich schon ein zwei jahre früher

    mal sehn...

  6. #35
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: 02+03/09

    vielleicht geht es ja doch ohne zu bezahlen....und Alex macht es uns vor ;-D ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spass und das alles zu deiner Zufriedenheit abläuft.

    Kuki

  7. #36
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 02+03/09

    danke kuki, geht aber schon bergab mit den vorsätzen...

    nicht nur das mädel das ich kennenlernen durfte, nein, auch 3 ihrer freundinnen und 2 weitere jungs kommen mit nach koh chang.

    und die haben irgendwelche hütten in einem resort gebucht mit preisen jenseits meiner grenzen. die diskussion lief hin- und her, zumindest für die erste nacht kam ich nicht um eine zusage für das gleiche resort herum.

    wenn ich mir jetzt noch ausmale, dass ich den ganzen trupp hier und da einladen darf komme ich schon ins schwitzen bevor ich aus dem flughafengebäude in bkk trete...

    jedoch werde ich eisern an meinen vorsätzen festhalten... ein schritt zurück heisst nicht dass der ganze kampf verloren ist

    ich seh ja auch die vorteile - wo kommt man schon mit einer halben krankenhausbesatzung zusammen - die anderen teilnehmer arbeiten im selben krankenhaus wie meine (noch nur) bekannte... noke, so heisst meine bekannte, versucht zwar stets mir eine boyfriend-girlfriend zusage abzuringen, aber es kann nicht schaden sie ein wenig zappeln zu lassen. je nach ausbeutungsgrad werde ich mir die sache nämlich entsprechend gut überlegen.

    ach, weiss übrigens jemand, was ein normaler krankenhausarzt an einem staatlichen krankenhaus in bkk verdient?

  8. #37
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: 02+03/09

    Moin-moin!

    Nein, weiß ich nicht, Zappa! Aber trotzdem mochte ich Dich für den 9.8.09 zu unserer 17-Jahre-Thai-Hochzeitsfeier in Tha rua, soi Ha, ca. 30 km südlich von Surat Thani einladen!

    Telefonnummer kriegst Du noch. So ne Fete dürfte Dich + mitgebrachte Partnerin mal richtig durchfüttern und Euch dem Ziel Thailand länger für kleines Geld näherbringen.

    Das als "kleiner Dank" für Deine tollen Bilder und Kommentare hier im Nitty. Auch wenn Du nicht unbedingt der Freund von Anglern bist - damit kann ich leben

    Bis denne

    Lukchang

  9. #38
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 02+03/09

    Zitat Zitat von Lukchang",p="720321
    ...einladen!

    Auch wenn Du nicht unbedingt der Freund von Anglern bist
    kein haken an der sache?

    aller voraussicht nach bin ich da noch in thailand...

    wenn mich noke bis dahin nicht um alle ersparnisse gebracht hat und ich mir die zugfahrkarte (dann noch) leisten kann nehme ich gerne an :-)

  10. #39
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: 02+03/09

    ich hoffe du bist gut angekommen...haste meine sms in LOS erhalten?. melde dich mal.

    Viele Grüße
    Kuki

  11. #40
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: 02+03/09

    hi kuki,

    ja danke der nachfrage, hier ist alles bestens - es klingt zwar unglaublich, aber die ersten 5 tage meines neuen thailandaufenthaltes stehen den anderen aufenthalten in thailand in nichts nach.
    5 tage, die gar mein leben verändert haben...

    wie immer mit wachem auge den ereignissen entgegenblickend durfte ich mit einer sehr sehr smarten clique aus einem bangkoker krankenhaus (von der krankenschwester bis zum doktor alles dabei) ein super fantastisches verlängertes wochenende auf koh chang erleben.

    ich möchte dazu in den nächsten tagen wenn ich vielleicht etwas zeit habe einen neuen thread hier im literarischen starten...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte