Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

2012 Wenn ich Ruhe suche......

Erstellt von gerhardveer, 20.07.2012, 16:02 Uhr · 35 Antworten · 5.004 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    Ja, ja

    Mehr möchte ich zu solch einer Aussage nicht beitragen.

    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    .......die meisten Tauchgänge war ich auch in großen Tiefen bis 50m alleine unterwegs


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Antares
    Avatar von Antares
    Inertgasnarkose (durch N2) ist bei einem Umgebungsdruck von 5 bar möglich aber nicht zwingend! Der Aufenthalt nur mit Pressluft in 50m ist naturgemäß auf wenige Minuten beschränkt. Es kommt im wesentlichen auf das Profil des Tauchgangs an.
    Und natürlich auf die persönliche Disposition. Also Robert, alles halb so wild, der Gerhard mag halt den leichten Tiefenrausch.

    M.

  4. #13
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Gerhadrveer, ich stimme Dir vollkommen zu. Es ist eine sehr schöne Landschaft. Thailand besteht nicht nur aus Bangkok, Pattaya, Phuket - Kneipen und Discos.
    Bum bum mit Ladys.

    Du hast dir den richtigen Ort für Deinen Ruhestand ausgesucht. Dazu gehört es auch - die Landschaft und Umgebung zu erkunden. Wenn man in einem fremden Land lebt, dann muß man es auch erkunden. Mit den Menschen dort reden, ihre Eigenarten erlernen. Top

  5. #14
    Avatar von thai-robert

    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    688
    ......und natürlich macht er solche Tauchgänge (fast) immer alleine !

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Also Robert, alles halb so wild, der Gerhard mag halt den leichten Tiefenrausch.

    M.

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wer die Erde ein wenig kennt weiß, dass die meisten Landstriche erst urbar gemacht werden mußten. Gerodet und vieles mehr im Kampf gegen eine rauhe Natur. Allein St. Pauli scheint schon zu Zeiten der Genesis (an den berüchtigten 6 Tagen) entstanden zu sein.

  7. #16
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    ... ist eben alles rein subjektiv ...
    "Wenn ich Ruhe suche ... ".

    Die Winzigkeit unseres Daseins und die sich fuer mich ergebenden Konsequenzen werden mir gerade in sogenannten trostlosen Einoeden sehr viel schneller bewusst, als in brodelnden Metropolen.
    Eine permanente bzw. zu haeufige Konfrontation macht aber wahrscheinlich (zu) ernst ......

    Ich find' die Bilder (wieder einmal) prima!


  8. #17
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wer die Erde ein wenig kennt weiß, dass die meisten Landstriche erst urbar gemacht werden mußten. Gerodet und vieles mehr im Kampf gegen eine rauhe Natur.
    möchtest Du dieses schöne Land etwa zerstören und in Quadratische Flächen verwandeln. Es genügt schon, wenn die Reisfelder ordentlich abgesteckt sind.

  9. #18
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von thai-robert Beitrag anzeigen
    ......und natürlich macht er solche Tauchgänge (fast) immer alleine !
    Glaub nicht das er ganz alleine ins Wasser geht. Vieleicht wartet sein Buddy ja auch in 40m....

    M.

  10. #19
    Antares
    Avatar von Antares
    #1 Vignetierung wie bei ner Lomo, ist das so gewollt?
    #4 Letztes Bild peinliche Unschärfe oben links.

    M.

  11. #20
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ödnis-Trostlosigkeit für dich, für mich Abstand von Allem und Allen - ist eben alles rein subjektiv (wobei ich als Biologe solche Landschaften anders sehe als andere - ich liebe auch die Camargue mit ihren weiten Sand- und Salzflächen)

    Zum Glück haben viele dein Empfinden und lassen solche Landschaften aus - sonst wäre der Platz für mich wertlos....
    ich weiss sehr genau, worüber Du hier schreibst... doch die wenigsten halten es mit sich selbst aus und meiden deshalb die Einsamkeit...Du bist scheinbar auch ein Eremit... schade, dass ich mein Bike nicht mitnehmen kann... solltest Du dieses geile Teil jemals verkaufen, lass es mich bitte zuerst wissen... darf man wissen, was es in Thailand kostet ?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hände in Ruhe
    Von gerhardveer im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.12, 10:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:40
  3. Absolute Ruhe in Phuket
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 06:20
  4. Wie schafft Ihr das die Ruhe zu bewahren?
    Von ebiro im Forum Literarisches
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 14:01
  5. Die Ruhe vor dem Sturm
    Von DJDS1103 im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 05:00